Nun da das PL ähnlich ist wird es bei den Matched Punkten ebenso sein. Schließlich sollte es da eine Entsprechung geben. Evtl. ein PL Punkt gleich 50 MP Punkte oder so. Bin gespannt wie da das Verhältnis ist. Wobei mich PL mehr interessiert, da ich vermute das es für Casual Play eher eingesetzt wird.
Glaub ich kaum. Das geht schon aus dem Artikel hervor in dem der Taktische Trupp erklärt wird, wo ein 5er Powerlevel Trupp untschiedlich viel kosten kann. Der Power Level ist eine grobe Einordnung der Macht eines Modells ohne Upgrades. Die Stärke eines Modells bedeutet aber nicht gleich, dass sich das auch entsprechend auf die Punkte niederschlägt, denn hier wird wichtig wie häufig sie ihre Fähigkeit zum Einsatz bringen können. Der Leviathan hat ein ganz anderes Aufgabengebiet als der Schwarmherrscher, aber beide sind ihren Aufgabengebieten nicht zu verachten. Das vermittelt der Powerlevel. Die Punkteskallierung ist davon völlig unabhängig und konzentriert sich rein auf das Spiel und die Möglichkeiten des Modells. Mit dem Powerlevel kann man jedenfalls gut taktieren, da der gesamt PL einer Armee auch entscheiden kann wer angreifer und Verteidiger ist. Hausiere ich also gut mit meinem PL kann ich meine Schlachtfeldrolle genau planen ohne das mir ein dummer Wurf dazwischenfunkt und ich mit einer Verteidigungsarmee plötzlich angreifer bin (wie früher bei den Kampfeinsätzen zb.)
Woher weißt du das?
Steht im Artikel zu Powerlevel und Punkten.
https://www.warhammer-community.com...-points-power-levels-may12gw-homepage-post-4/
Zuletzt bearbeitet: