Hm, ein Überpsioniker... Da fällt mir auf Anhieb der (oder die? oder das?) Nemesis von Malan'tai ein. Dann aber bitte auch sowas wie eine umgekehrte Psifähigkeit, um unsere Gegner zu grillieren und andere Psioniker in den Wahnsinn zu treiben hehe 😉 Irgendwas richtig böses, da die Niden ja quasi kein Psi wirken können und den Gegner nerfen.
Cerebore/Malefactor
Quasi das Äquivalent zu einem Transporter, glaube ich daher aber irgendwie nicht. Denke nicht, das GW den Tyraniden einen Transporter verpasst... Wobei mir das Modell des Malefactor gefällt.
Dactylis
Die Aufgabe übernehmen doch schon die Biovoren oder?
Nautiloid
Vom Design her würde der so nicht mehr in die Armee passen. Wenn der kommt, dann bitte das Modell upgraden
Viragon
Hm, ein fetterer Trygon. Würde mir gefallen! Dann hätte man wirklich die Möglichkeit, einen Schwarm im Schlangenthema aufzubauen. Evtl. dann Absorber im Standart, viele Venatoren und Tervigone und Morgone.
Gerne würde ich in der neuen Edit. die Möglichkeit haben, Themen wirklich auszuarbeiten!
Also:
- 1 Phase (viel Kleinvieh, einige Mittlere)
- 2 Phase (viele Mittlere, einige Grosse)
- 3 Phase (viele Absorber, viele Grosse)
- Schlangen (viele Schlangenartige -> neues Monster/HQ?)
- Flieger (viele Flügel -> neues HQ?)
- Monster (viele Monster)
- Psi-Lastig (viel Psi -> neues HQ?)
Was für Himmelshäfen?
Das Design der Biopanzer hat sich ja massiv verändert. Trygon, Haruspex und Exocrine sehen überhaupt nicht mehr so aus wie sie ursprünglich in Epic auftraten. Demnach: Ich denke, dass wenn diese Figuren kommen sollten sie maximal den Namen gemeinsam haben werden und kerneigenschaften wie Sturmdrohne oder Lebende Artillerie beibehalten werden. Prinzipell macht der Trygon ja nichts anderes wie ein Truppentransporter. Er bohrt nen Tunnel und dadurch folgen ihm andere Kreaturen. Ist quasi ne Transporteigenschaft und damit wird er seiner ursprünglichen Rolle in Epic gerecht. Genau genommen kann man den Tervigon auch zu sowas umfunktionieren. In dem man ihn einfach zum Transporter deglariert, wo das Brüten quasi das Aussteigen ist, nur darf man dann halt nicht wieder in den Tervigon reinklettern. Listentechnisch gehe ich mal davon aus, dass genau sowas möglich wird. Wenn du dir die Schwarmflotten anschaust, haben die unterschiedliche Taktiken die in deine Auflistung gut reinpassen. Über Kraken wäre zb. dann auch eine Allianz mit den Genestealer Cults möglich, denn die waren die ersten die das eingesetzt haben. Die Himmelshäfen sind sowas wie Orden bei der neuen Zwergenfraktion bei Age of Sigmar und jeder dieser Himmelshäfen hat 3 Glaubenssätze, ein spezielles Artefakt und noch einen anderen Kniff der ihn auszeichnet. Gleichzeitig wurde aber die Möglichkeit gegeben diese Sätze beliebig zu kombinieren und quasi einen eigenen Hafen zu erstellen. Tyraniden bieten sich für sowas einfach unglaublich gut an, da quasi jede Schwarmflotte ihre eigenen Taktiken und ganz speziellen Charakter hat. Was die Dactilys angeht: Sicher, wenn man es genau nimmt, übernimmt die Biovore schon eine Artillerie Funktion, ebenso wie der Exocrine, allerdings kann man da eben im Charakter der Kreatur differenzieren. Die Biovore ist quasi das kleine Infantriegeschütz und der Exocrine die große Kurzstreckenkanone. Eine weitreichende schwere Artillerie könnte somit von der Dactylis übernommen werden und angesichts der Schlachtfeldentwicklungen wäre das nicht unbedingt verkehrt.
Zuletzt bearbeitet: