8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Viel muss man damit nicht machen.
Das ist wie mit den Kriegern, das einzige was die richtig schlecht gemacht hat war 'Sofort Ausschalten'. Das fällt weg.
Also eine Kreatur mit automatischen Treffern, einer fairen Bepunktung und mittelmäßigem Punch im Nahkampf. Mehr braucht es auch nicht.

Die Pyrovoren sind schon so ne Sache. Der Flammenwerfer bekommt ja W6 automatische Treffer auf 8". Für einen 3er Trupp auf 65mm Bases wäre das echt nicht so super. 3 bis 18 Treffer sind einfach zu zufällig, um damit taktisch was anfangen zu können.

Flammenwerfer machen W6 Treffer pro Modell in 8"? Das klingt mir auf Anhieb viel zu stark.

Ich schreib ja nichts von pro Modell. Ein Flammenwerfer hat eine Reichweite von 8" und macht W6 automatische Treffer. 3 Pyrovoren haben also 3 bis 18 Treffer. Wie kommt man davon denn auf W6 Treffer pro Modell im 8" Umkreis des Flammenwerfers?
Unter eine Flammenwerferschablone bekommt man zur Zeit ohne Probleme 5 bis 6 Modelle. Wenn alles optimal steht sind auch mal über 12 drin.

E: Natürlich ist es auch möglich nur ein Modell zu treffen, wenn man genau 8" entfernt steht. Wenn man sich schlecht positioniert und der Gegner seine 2" Abstand hat, dann sind auch nur 3 bis 4 Treffer drin. Das sind aber auch nicht die Situationen, in denen man einen Trupp mit 3 schweren Flammenwerfern einsetzen würde. Die sollen da runterschocken, wo sie Ziele Base an Base treffen können.

Da in der Vorschau aber erwähnt wurde, dass Pyrovoren Freude machen sollen, wird es da wohl andere Regeln oder so geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ein "normaler" Cybot, der auf 2+ trifft, beim Schießen und im Nahkampf. Eine Kanone, die Mortal Wounds verteilt, wie Pfadfinder Kekse. Und dann noch das Grav-Flux bombard. Finde ich schon etwas übertrieben.

Klar, wenn ich das Ding spiele, geht mir auch einer ab! Aber als Schwarmkreatur mache ich mir da schon ein paar Sorgen!

Aber das ist halt nur meine Meinung!!

Ein "normaler" Cybot, der auf 2+ trifft, beim Schießen und im Nahkampf. Eine Kanone, die Mortal Wounds verteilt, wie Pfadfinder Kekse. Und dann noch das Grav-Flux bombard. Finde ich schon etwas übertrieben.

Klar, wenn ich das Ding spiele, geht mir auch einer ab! Aber als Schwarmkreatur mache ich mir da schon ein paar Sorgen!

Naja, ein Leviathan ist jetzt kein "normaler" Cybot ... Das Ding ist deutlich größer und mächtiger:

https://clankhorvaak.files.wordpress.com/2015/11/ctriqtjveaaacuf-1.jpg?w=825&h=510&crop=1

Als Tyranide sollte man sich da eher entspannt zurücklehnen und warten, was die Brutkammern demnächst so ausspucken. Irgendwas muß ja kommen um den ganzen Knights und Großkampfläufern zu begegnen und eine regulärer Bausatz für eine Apocalypse Miniatur ist auch noch fällig. Demnach: Einfach locker bleiben. :happy:

Der Leviathan verprügelt jetzt schon gemütlich ein oder zwei Ritter hintereinander, wenn er nicht zwischen drin mal Pech hat. Das ist mit dem normalen Dreadnought wie schon geschrieben definitiv nicht zu vergleichen. Derzeit kommt der auch mit einem Preisschild von rund 300 Punkten und ist damit wie in dem Artikel geschrieben nur knapp unter der Super Heavy-Kategorie. Du solltest den in Sachen Aufgabengebiet also wenn, dann nicht mit einem Carnifex, sondern eher mit der Hierodule vergleichen und ich kann mir vorstellen, dass die auch ziemlich eklig werden wird.

Na vergleich mal das Können und die Punkte mit dem Schwarmi 😉

Zwei Sachen sind sehr nahe beieinander und eines seehr weit...

Zum Glück spielt hier in der Umgebung niemand FW...bis jetzt

Das sind doch keine Punkte, sondern lediglich der Powerlevel der ungefähr die Stärke der Figur angibt. Die richtigen Punkte für das ausgeglichene Spiel kommen erst noch.

Naja, ein Leviathan ist jetzt kein "normaler" Cybot ... Das Ding ist deutlich größer und mächtiger:

https://clankhorvaak.files.wordpress.com/2015/11/ctriqtjveaaacuf-1.jpg?w=825&h=510&crop=1

Als Tyranide sollte man sich da eher entspannt zurücklehnen und warten, was die Brutkammern demnächst so ausspucken. Irgendwas muß ja kommen um den ganzen Knights und Großkampfläufern zu begegnen und eine regulärer Bausatz für eine Apocalypse Miniatur ist auch noch fällig. Demnach: Einfach locker bleiben. :happy:

Und das ist noch der vergleich zum Contemptor, welcher von sich aus ja nochmal größer ist als ein tatsächlicher normaler Dreadnought.

pic1_lrg.jpg

Obendrein sind Leviathane und Contemptoren ja wesentlich fortschrittlichere Geräte als normale Dreadnoughts.

2W3 mortal wounds (wenn sie treffen) auf 18" sind auch nicht das ende der Welt. Und der grav flux bombard ist etwas besser als eine synchronisierte laserkanone gegen großmodelle aber auch mit nur 18 Zoll Reichweite. Dann muss sich der besitzer entscheiden welche von den beiden Waffen er haben will. Die Punkte haben wir auch noch nicht gesehen.

Und wenn man von dem Powerlevel her schätzen darf, hat das Gerät auch gut zu kosten. Ein level mehr als der Schwarmherrscher (der ja auch mit nicht zu verachtenen Werten und Sonderregeln daherkommt und sich obendrein noch von Tyrantenwachen beschützen lässt), 7 level vor einem Imperialen Ritter.
Fürs gleiche Level kann man auch drei Taktische Space Marine trupps mit E-faust sowie Laserkanone und Melter oder auch Doppelgrav haben, die dem Gerät mit sicherheit nicht übel zusetzen würden.

Ich hab mal ein wenig theoretisch rumgewürfelt und dabei hat der SWL 2 mal den kürzeren gezogen und 2 malder Levi.
Passt alsovom PL wie ich finde.

cya

Versteif dich da nicht so sehr auf den Powerlevel. Da sind nähmlich noch keine Waffenupgrades drin. Der Schwarmlord wird wohl ne ganze Ecke weniger kosten als ein Leviathan, das gilt es zu berücksichtigen.

Versteif dich da nicht so sehr auf den Powerlevel. Da sind nähmlich noch keine Waffenupgrades drin. Der Schwarmlord wird wohl ne ganze Ecke weniger kosten als ein Leviathan, das gilt es zu berücksichtigen.

Nun da das PL ähnlich ist wird es bei den Matched Punkten ebenso sein. Schließlich sollte es da eine Entsprechung geben. Evtl. ein PL Punkt gleich 50 MP Punkte oder so. Bin gespannt wie da das Verhältnis ist. Wobei mich PL mehr interessiert, da ich vermute das es für Casual Play eher eingesetzt wird.

cya

Woher weißt du das?

Vielleicht ist der Powerlevel nach nackter kampfkraft gerechnet, oder vielleicht auch nach der maximalen stärke, oder aber nach einem Mittelwert.

Die Upgrades zahlt man nämlich wenn man nach powerlevel spielt nicht.