8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Thema Baal: Und wieder ein oller MacGuffyn...hätten die nicht einfach so schreiben können, dass die Angels sich auf irgend einer Welt festgesetzt haben und jetzt grade gegen die Niden ankämpfen? Kommt scheinbar niemand mehr ohne Ultramar oder die Primaris klar..

War irgendwie zu erwarten. Generell hab ich nie daran geglaubt das die Blood Angels wirklich zerschlagen werden, sondern dass irgendwas tolles wieder passiert. Dumm nur, dass es halt total nebensächlich abgehandelt wird. Ich hoffe, dass Leviathan ein Bauernopfer war um die Tyraniden jetzt neu zu starten und aufzubauen. Da damit praktisch jede bekannte Schwarmflotte vernichtet ist, muß ja irgendwas neues her.

[TEPALUS KONTROLLIERT, DASS ER IM RICHTIGEN TOPIC IST]

Jop, fänds toll, wenn sie jetzt endlich sagen "Ja, tatsächlich waren das Spähflotten für den grossen Schwarm."

Der könnte ja den Riss teilweise wegdrängen und so die durchquerung der Galaxie ermöglichen. Natürlich unter der Premisse, dass man da halt vor Tyraniden Angst haben muss.

Durch welches Meer willst du schwimmen? Das Verrücktmachende oder das mit den Haien? 😀

edit: Wenn die den Plot schon voran treiben wollen, dann finde ich eine neue und noch grössere Schwarmflotte mindestens stimmig! Die Menschen haben den Kreuzzug, Chaod den Riss, T'au die 5te Expansion...

Necrons wissen wir noch nicht und die Orks...sind halt die Orks

Es besteht auf jeden Fall die Möglichkeit die Tyras wieder ernstzunehmender zu machen, denn Hand aufs Herz: Flufftechnisch wurden die Tyras seit ihrem ersten Codex doch immer nur mehr weichgespühlt. Ihnen fehlte einfach die Identität. Sie unterschieden sich von der Optik zwar, aber generell war doch Flufftechnisch die Luft raus. Lief ja immer gleich ab und wenn man das halt zb. schon zu genüge von der Orks kennt, hatten die Tyras maximal noch den Alien/Zerg-Bonus. Von dem Unheimlichen Volk das keiner verstanden hat und die durch ihre bloße Erwähnung schon einen Schauer verursachten, ist doch heute nichts mehr übrig. Mit dem Tod von Leviathan könnte aber genau das wieder kommen. Tyras wieder zu einem richtig eigenständigen Volk machen. Wenn GW nur halbsoviel Liebe in die Tyras steckt wie sie das derzeit beim Ausarbeiten der AoS Fraktionen machen, könnte da echt wieder ein Hauch der alten Tage wiederkommen. 🙂

Es wär ja auch zu interessant geworden wenn die Tyraniden eine Legionsheimatwelt gefressen hätten und die Blood Angels sich mit Imperial Fists und soweit ich gehört hab neuerdings auch Space Wolves ein Schicksal teilen müssten.

Es nervt mich auch dass Tyraniden um Fluff nie etwas wichtiges Gewinnen, das deckt sich irgendwie nicht so richtig damit wie gefährlich sie angeblich seien.

Aber muss es obendrein auchnoch Superma... ich mein Papa Schlu... ich mein Bobby G... ich mein Mary Su.... Ich mein Robert Gullimann sein, der wieder alle rettet? Hat wieder jemand nicht aufgepasst und Mat Ward an den Fluff gelassen?

Solange sie zumindest auf dem Spielfeld wieder eine ernstzunehmende Bedrohung werden, kann ich das aber noch Verzeihen.

[TEPALUS KONTROLLIERT, DASS ER IM RICHTIGEN TOPIC IST]

Jop, fänds toll, wenn sie jetzt endlich sagen "Ja, tatsächlich waren das Spähflotten für den grossen Schwarm."

Der könnte ja den Riss teilweise wegdrängen und so die durchquerung der Galaxie ermöglichen. Natürlich unter der Premisse, dass man da halt vor Tyraniden Angst haben muss.

Durch welches Meer willst du schwimmen? Das Verrücktmachende oder das mit den Haien? 😀

edit: Wenn die den Plot schon voran treiben wollen, dann finde ich eine neue und noch grössere Schwarmflotte mindestens stimmig! Die Menschen haben den Kreuzzug, Chaod den Riss, T'au die 5te Expansion...

Necrons wissen wir noch nicht und die Orks...sind halt die Orks

Die Orks haben den Kreuzzug, den Riss und die 5te Expansion^^

- - - Aktualisiert - - -

Es wär ja auch zu interessant geworden wenn die Tyraniden eine Legionsheimatwelt gefressen hätten und die Blood Angels sich mit Imperial Fists und soweit ich gehört hab neuerdings auch Space Wolves ein Schicksal teilen müssten.

Es nervt mich auch dass Tyraniden um Fluff nie etwas wichtiges Gewinnen, das deckt sich irgendwie nicht so richtig damit wie gefährlich sie angeblich seien.

Aber muss es obendrein auchnoch Superma... ich mein Papa Schlu... ich mein Bobby G... ich mein Mary Su.... Ich mein Robert Gullimann sein, der wieder alle rettet? Hat wieder jemand nicht aufgepasst und Mat Ward an den Fluff gelassen?

Solange sie zumindest auf dem Spielfeld wieder eine ernstzunehmende Bedrohung werden, kann ich das aber noch Verzeihen.

Also eigentlich lässt das ganze viele Schlüsse zu. Ich würde eher sagen durch den Riss (und dessen Beseitigung der Schwarmflotte) konnten überhaupt die wenigen übriggebliebenen BA durch den RG gerettet werden. Im Endeffekt wieder genauso wie Ultramar und Iyanden sich gegenseitig gerettet hatten.

Ich meinte mehr "Autsch, das ist böse für den Gegner" 😀 wusste nicht, dass die Symbis so übel waren momentan^^

Diese Rückkehr gefällt mir sehr gut. Symbionten waren früher mal das übelste was dir im Nahkampf begegnen konnte. Blitzschnell, absolut tödlich und echte Terminator Killer. Lange Zeit waren sie dann ein Schatten ihrer selbst, jetzt scheint man aber wieder in die Richtung zu gehen, die Nahkampfeinheit in 40k zurückzubringen. Find ich toll. :happy:

Ich hab halt nur mitbekommen "Ah cool, neue Symbionten", und habe mich nicht gross um die Regeln gekümmert.

Aber als dritte Armee liebäugel ich gerade stark mit denen. Bisschen AdMechmässig umbauen^^

Bin mir grad nicht sicher aber können die sich mit den AdMech verbünden? Bzw. glaubt ihr, AdMech kriegt <Astra Militarum>? Weil das wäre perfekt für mich! 🙂

Ich hab halt nur mitbekommen "Ah cool, neue Symbionten", und habe mich nicht gross um die Regeln gekümmert.

Aber als dritte Armee liebäugel ich gerade stark mit denen. Bisschen AdMechmässig umbauen^^

Bin mir grad nicht sicher aber können die sich mit den AdMech verbünden? Bzw. glaubt ihr, AdMech kriegt <Astra Militarum>? Weil das wäre perfekt für mich! 🙂

Kannst eigentlich davon ausgehen, dass wie bisher alle Imperialen Fraktionen untereinander mischbar sind.

Ja, das nehme ich schon an aber meine Frage war mehr, kann ich AdMech ohne Probleme mit dem Genstealer Cult verbünden?

Dann könnte ich meine beiden Armeen dann mit den GC zusammen spielen.

edit: Hat sich erledigt! Hab nochmals nachgeschaut und die Symbionten kriegen ja Astra Militarum. Yeay! AdMech/GC Umbauten incoming