Eventuell werden Tyraniden stärker über Regeneration arbeiten. Die war bisher ja nicht so toll, aber wenn man in Zukunft jede Runde heilen kann würden die Monster nochmal deutlich haltbarer. Der neue Helldrake bekommt auch einfach stumpf einen Lebenspunkt pro Runde zurück, ohne wenn und aber.
Wünschen würde ich mir eine richtige Absorbiermechanik (wird nicht kommen). Anstatt neu zu positionieren kann man nach gewonnenem Nahkampf futtern um Lebenspunkte aufzufüllen. Spezialisierte Fressorganismen erhalten dabei besonders viele Punkte zurück. Eine im Beschuss getötete oder sonst wie gestorbene Einheit hinterlässt einen Biomasse-Marker, der ebenfalls gefressen werden kann, wenn man in Reichweite kommt. Dafür darf man nicht rennen oder angreifen. Noch genialer wäre es, wenn die eigenen Truppen beim Ableben ebenfalls einen Marker hinterlassen, der von den eigenen Truppen wieder assimiliert werden kann:wub: Man könnte auch für jeden von Absorbern, Haruspexern, Morgonen oder Pyrovoren gefutterten Biomasse Marker einen Siegespunkt bekommen, aber dafür keine von gehaltenen Missionszielen. DAS wären mal fluffige Tyranidenregeln. Vorne weg stürmen die schnellen und tödlichen kleinen Organismen, dann kommen die mittleren und großen Bugs, die sich gegebenenfalls hochheilen an den eigenen Kanonenfutterverlusten oder von der ersten Welle geschlachteten Feinden und im Hinterland laufen die Fressorganismen rum und kehren die eigenen und feindlichen Verluste für Siegpunkte zusammen, oder Tervigone futtern sich gemütlich voll und produzieren neue Ganten.