8th Edition angekündigt. Wünsche und Hoffnungen des Schwarms?

Jo, gab Infos über den Captain in der Gürteltierrüstung und die Schwebe-Jungs. Und das ist nicht einmal ein Faction Focus.
https://www.warhammer-community.com...000-primaris-space-marinesgw-homepage-post-4/

Ist doch Jacke wie Hose. Dose bleibt Dose. Und es ist ja nicht das erste mal das man sich mit W5 Marines rumärgern darf als Tyranide, dass konnten die Seuchenmarines vorher auch schon. Generell macht mir bei der Sache jetzt nicht wirklich was Angst. Bald wissen wir ja mehr. Jedenfalls hab ich schon ermitteln können das man als Tyra Spieler lediglich den Xenos 2 Band braucht. Da sind die Tyras und die Kulte drin. Und wenn man dann erstmal die Liste richtig vor sich hat, kann man denke ich deutlich besser abschätzen wie und was man gegen sie machen kann. Persönlich find ichs sogar gut, das man nicht allzuviel weiß im Vorraus über Tyraniden, denn dann hab ich noch was zu entdecken wenn ich den Band durchstöbere, dass macht deutlich mehr Spaß als alles im Vornherein zu wissen.

"Ist doch Jacke wie Hose, Dose bleibt Dose" - MC Fyreslayer 😀

Hm, ich denke, das Topic hier wird sich ein bisschen abkühlen, da der FF schon gekommen ist und in absehbarer Zeit nix neues für uns kommt.

Dass die Primaris besondere Aufmerksamkeit erhalten, war abzusehen, sind ja das neue Prestige-Objekt von GW.

Ich will endlich meine Tyraniden ummalen aber meine AdMech brauchen so lange 😀 High Quality und so.

Nächstes Projekt ist dann ein Symbiontenkult in AdMech Schema. Die Fabrikwelt wird von Tyraniden belagert und ist einem Kult ausgesetzt. Dann habe ich drei Armeen, die fluffig zueinander passen und brauche nur 2 Bücher 😛 *freu*

HERETIKER!!!
*Fuchtelt mit er E-Axt rum!*

Waswiewo? Ich bin das Raubtier 😀 Ausserdem, eine Industriewelt, die seit jahrzenhten mit dem Tyranidenbefall klarkommen muss auf einem Wüstenplanet...ist doch stimmig (hab mal angekündigkt, meine Tyras so ähnlich wie Kemri in WHF anzumalen) 😛

Gantenschirme? Was ist beim Schiessen jetzt so speziell? Also bis auf Mortal Wounds, die weiter gegeben werden und das Modelle ihre LP erst verlieren müssen (was bei 1 LP Ganten nicht schwer ist), sehe ich da nix, was irgendwie spannend wäre? Oder überseh ich was? 😀

Das die T-Krieger robuster werden, war doch schon klar, als es geheissen hat, dass es kein Sofort Ausschalten mehr gibt 😉 Aber ja, hast recht, die werden robuster.

Huch, danke lastlostboy, war tatsächlich irgendwie falsch 😀

Ja, "attacks can eb made one at a time,..." würde aber nicht "every attack is per unit at the same time" wiedersprechen. Das geht nur drum, dass man nicht alles gleichzeitig werfen muss in real. Aber egal, wir sehen es ja dann und es gehört nicht hier rein 😉

Äh.

Vergesst nicht diesen Teil
..........

Also erst Schießende Einheit ansagen, dann alle Ziele ansagen, dann waffen wählen und erst dann die Attacken abhandeln.

Hmmm ... Gantenschirm kommt zurück ... toll ... einfach toll ... :happy:
Dass die neuen Regeln ganten trupps helfen ist doch keine Frage, zumindest solange man sie in synapse haben und sie damit nicht das opfer der Moralregeln werden. Aber was hat das mit gantenschirmen zu tun. Solange da nicht steht dass Einheiten im Weg deckung geben, ist es allenfalls Ganten-Bubblewrap (also Nahkampfabfänger).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass die neuen Regeln ganten trupps helfen ist doch keine Frage, zumindest solange man sie in synapse haben und sie damit nicht das opfer der Moralregeln werden. Aber was hat das mit gantenschirmen zu tun. Solange da nicht steht dass Einheiten im Weg deckung geben, ist es allenfalls Ganten-Bubblewrap (also Nahkampfabfänger).

Welche Aufrechte Tyranidenspieler lässt denn seine Ganten außerhalb der Synapse rumrennen? 😉 Ansonsten, reichts ja schon, wenn man Nahkampfabfänger hat. Ist schon mal ein Anfang. :happy:

Oh mann, ein Träumchen wird wahr. Ich glaube ich muss mir einen dedizierten Ballercarnifex bauen, mit Bioplasma, Stachelporen und zwei schusswaffen. Aber damit warte ich lieber bis ich gesehen hab was die verschiedenen Schusswaffen können (Neuralfresser sind mir zu langweilig, ich hoffe da eher, dass Biozidkanone und Säurespucker mal brauchbar werden; vielleicht gibts ja auch wieder Regeln für den Sporenzystenrücken)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh mann, ein Träumchen wird wahr. Ich glaube ich muss mir einen dedizierten Ballercarnifex bauen, mit Bioplasma, Stachelporen und zwei schusswaffen. Aber damit warte ich lieber bis ich gesehen hab was die verschiedenen Schusswaffen können (Neuralfresser sind mir zu langweilig, ich hoffe da eher, dass Biozidkanone und Säurespucker mal brauchbar werden; vielleicht gibts ja auch wieder Regeln für den Sporenzystenrücken)

Wenn der Neuralfresser mit Hirnwürmern genauso bleibt wie der Schwere Bolter hätte ein Dakkafex wohl 24 Schuss. Den aus einem Tyranocite rollen lassen und ab gehts. Biozidkanonen werden alleine deswegen schon besser weil die Schablone weg ist. Intressanter finde ich da noch den Stachelwürger. Der wird wohl aber wie ein Leman Russ wohl nur D6 Attacken bekommen. 🙁