Welche andere sekundäre Mission, außer "Vernichte die Xenos" würde den ein ähnliches Feeling geben, aber nicht so sehr auf den Kill-Count Aspekt zielen? - Da bin ich im Moment in einem Disign-Dilemma. 😉
Impariale Ritter: Nur um Verwirrungen auszuschließen und als Vorbereitung für den nächsten Absatz - wir wollen diesmal Imperiale Ritter als normalen Codex zulassen. Es kann also eine Armee aus Rittern gespielt werden.
Ein Vorschlag. Es gibt offensichtlich strittige Formationen, und offensichtlich unbedenkliche. Man könnte ja sagen, dass die, die eine Formation spielen wollen, diese vorher hier im Thread erörtern. Wenn der Ansturm gegen diese Formation zu gewaltig ist, kann sie ja verboten werden.. Auch wenn das etwas über die Listen der anderen preisgeben würde.Formationen: Wir haben kein Bestreben Formationen auf Gedeih und Verderb zu verbieten. Es gibt Fomationen, die einfach übertrieben sind und die würde ich persönlich gerne ausschließen und plädiere auch in unserem Orga-Team immer wieder dafür. Wenn wir eine schöne und akzeptierte Lösung für Formationen finden, dann sollen sie gerne dabei sein. Was ist euch lieber? Ein Blacklist von verbotenen Formationen? Eine Obergrenze für die Punkte?
Befestigungen: Wenn berechtigtes Interesse an größeren Befestigungen besteht, dann können wir die auch gerne zulassen. Zum Beispiel alles was keine TK Waffen besitzt oder gar alle Befestigungen.
Impariale Ritter: Nur um Verwirrungen auszuschließen und als Vorbereitung für den nächsten Absatz - wir wollen diesmal Imperiale Ritter als normalen Codex zulassen. Es kann also eine Armee aus Rittern gespielt werden.
Find ich ok so
Formationen: Wir haben kein Bestreben Formationen auf Gedeih und Verderb zu verbieten. Es gibt Fomationen, die einfach übertrieben sind und die würde ich persönlich gerne ausschließen und plädiere auch in unserem Orga-Team immer wieder dafür. Wenn wir eine schöne und akzeptierte Lösung für Formationen finden, dann sollen sie gerne dabei sein. Was ist euch lieber? Ein Blacklist von verbotenen Formationen? Eine Obergrenze für die Punkte?
Wäre für eine Blacklist
Befestigungen: Wenn berechtigtes Interesse an größeren Befestigungen besteht, dann können wir die auch gerne zulassen. Zum Beispiel alles was keine TK Waffen besitzt oder gar alle Befestigungen.
Da hab ich keine Meinung zu
Von Sirlin habe ich bis dato noch nichts gehört. Auf den ersten Blick sieht seine Seite interessant aus. :bounce:Meine Antwort fiel vielleicht etwas kurz aus, da ich vom Handy aus dem Zug heraus geschrieben habe. Was ich eigentlich sagen wollte hat Lintu gut zusammen gefasst. Solange man keine objektive Bewertung für Kreativität findet, sollte man es auch nicht in einen Wettstreit einbauen. Kompetitives Spiel lässt sich im Grunde auf ein diskretes Optimierungsproblem zurückführen, und da gibt es üblicherweise eine beste Lösung (oder eine große Menge von sehr ähnlichen Lösungen). Insofern ist es nur natürlich, wenn Turnierspieler ihre Siegchancen dadurch maximieren, indem sie die "stärkste" Liste spielen. [...]
Zum Glück werden die Armeen aber nicht direkt mit Stein/Schere/Papier verglichen, [...]