Naja es stehen doch alle Armeen in der Excel Tabelle drin, du musst nur nachgucken?Na das ganze selbst tippen hätte ich bereits seit dem Striking Skorpion Video vor Stunden machen können. 😉
Naja es stehen doch alle Armeen in der Excel Tabelle drin, du musst nur nachgucken?Na das ganze selbst tippen hätte ich bereits seit dem Striking Skorpion Video vor Stunden machen können. 😉
Es geht mir um den Vergleich der Abweichung des Durchschnitts der Standardeinheiten über die Armeen gesehen. Denn darüber sprachen du/ich in deinem Beitrag #89.Naja es stehen doch alle Armeen in der Excel Tabelle drin, du musst nur nachgucken?
Das kann schlecht für alle Armeen da stehen, aber du musst dir doch einfach nur die Tabelel angucken?Es geht mir um den Vergleich der Abweichung des Durchschnitts der Standardeinheiten über die Armeen gesehen. Denn darüber sprachen du/ich in deinem Beitrag #89.
Und ja, klar könnte ich den aus den Exceldaten berechnen. Aber so wichtig ist mir das jetzt auch nicht.
Zumal ich nichtmal den Tod einer Armee beschreien würde, wenn diese Abweichung tatsächlich ein paar Prozentpunkte über dem Mittelwert aller Armeen liegen würde.
Daher warte ich einfach ein paar Tage und schau mir dann die Analysen an.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, oder was mir das sagen soll.Das kann schlecht für alle Armeen da stehen, aber du musst dir doch einfach nur die Tabelel angucken?
ein ganz simpler Vergleich:
Intercessor von 17 auf 20
Scouts von 11 auf 14
Tactial Squads von 12 auf 15
Unsere Standards werden genauso 3 P teurer.
Kosten aber von vornherein viel weniger.
Werden also % viel teurer.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, oder was mir das sagen soll.
Wenn ich sehe, dass ein Intercessor von 17 auf 20 Punkte gestiegen ist, inwiefern weiss ich dann ob die Standards der Space Marines besser oder schlechter abschneiden als die der Tyraniden?
Oder anders: Die Punkte der Space Marines sind im Schnitt um 16% pro Einheit gestiegen, die der Drukhari um 14%. Das bedeutet doch nicht, dass die Kritik hier im Thread vollständig ungerechtfertigt ist. Dafür müsste man das ganze spezieller betrachten. Es gibt jetzt ja immernoch mehr oder weniger Pflicht-Standards. Wenn es jetzt eine Armee geben würde, denen ausschließlich die Standards verteuert würden, dann hätten sie vermutlich einen sehr geringen overall %-Wert, aber könnten beim Listenbau immernoch extreme Probleme bekommen.
Dafür ist es notwendig mit anderen Armeen zu vergleichen und ein stumpfes "Warum ist Einheit A teurer/günstiger als Einheit B?" hilft da nicht.
Faction | Points Before | Points After | Percentage Change | Rank (percentage) | Our Rating |
---|---|---|---|---|---|
Custodes | 2000 | 2051 | 2.6% | 1 | Big Winner |
Knights | 2000 | 2130 | 6.5% | 2 | Big Winner |
Thousand Sons | 1515 | 1618 | 6.8% | 3 | Big Winner |
Deathwatch | 2000 | 2172 | 8.6% | 4 | So-so |
Death Guard | 1750 | 1916 | 9.5% | 5 | Moderate Winner |
Harlequins | 2000 | 2194 | 9.7% | 6 | Big Winner |
Adepta Sororitas | 2000 | 2211 | 10.6% | 7 | Moderate Winner |
Marines (Iron Hands) | 2000 | 2212 | 10.6% | 8 | Moderate Winner |
Chaos Knights | 1448 | 1615 | 11.5% | 9 | So-so |
Daemons | 1893 | 2118 | 11.9% | 10 | So-so |
Necrons | 2000 | 2244 | 12.2% | 11 | Moderate Winner |
Space Wolves | 1993 | 2242 | 12.5% | 12 | So-so |
Grey Knights | 2000 | 2259 | 13% | 13 | Moderate Winner |
Dark Angels | 2000 | 2290 | 14.5% | 14 | So-so |
Craftworlds | 2000 | 2295 | 14.8% | 15 | So-so |
Chaos Space Marines | 2000 | 2312 | 15.6% | 16 | So-so |
Drukhari | 2000 | 2320 | 16% | 17 | Loser |
Astra Militarum | 2000 | 2325 | 16.3% | 18= | So-so |
Blood Angels | 2000 | 2325 | 16.3% | 18= | So-so |
Tyranids | 2000 | 2327 | 16.4% | 20 | Loser |
Orks | 2000 | 2386 | 19.3% | 21 | Loser |
Tau | 2000 | 2400 | 20% | 22 | So-so |
Adeptus Mechanicus | 2000 | 2402 | 20.1% | 23 | So-so |
Raven Guard | 2000 | 2460 | 23% | 24 | Loser |
Genestealer Cult | 2000 | 2481 | 24.1% | 25 | Loser |
Man kann die Power einer Einheit nach ihrer Stärke in der 8ten + die neuen Punktkosten vergleichen. Hier waren Intercessors extrem stark und wurden prozentual viel weniger geschwächt. Klingt für mich schon recht deutlich für eine starke Verschlechterung unserer Eineheiten.Ich verstehe worauf du hinaus willst, oder was mir das sagen soll.
Wenn ich sehe, dass ein Intercessor von 17 auf 20 Punkte gestiegen ist, inwiefern weiss ich dann ob die Standards der Space Marines besser oder schlechter abschneiden als die der Tyraniden?
Oder anders: Die Punkte der Space Marines sind im Schnitt um 16% pro Einheit gestiegen, die der Drukhari um 14%. Das bedeutet doch nicht, dass die Kritik hier im Thread vollständig ungerechtfertigt ist. Dafür müsste man das ganze spezieller betrachten. Es gibt jetzt ja immernoch mehr oder weniger Pflicht-Standards. Wenn es jetzt eine Armee geben würde, denen ausschließlich die Standards verteuert würden, dann hätten sie vermutlich einen sehr geringen overall %-Wert, aber könnten beim Listenbau immernoch extreme Probleme bekommen.
Dafür ist es notwendig mit anderen Armeen zu vergleichen und ein stumpfes "Warum ist Einheit A teurer/günstiger als Einheit B?" hilft da nicht.
Listen verändern sich doch anhand der Regeln. Vielleicht profitieren wir so stark ( Theorie, denn daran glaube ich nicht) von der neuen Edition.Tja dann nicht.
2 | 1 | Haemi | 150 |
2 | 1 | Hexe | 10 |
3 | 5 | Wracks | 180 |
3 | 1 | Hexe | 15 |
3 | 3 | Cronos mit Spirit Vortex | 630 |
8 | 1 | Spirit probe | 40 |
5 | 1 | Raider | 350 |
5 | 1 | Disintegrator cannon | 125 |
0 | 1 | Grenate launcher | - |
1'500 |
LOL das heißt kein Fire and Fade für Drukhari?" *Page 119 – Stratagems, Fire and Fade Change the first sentence to read: ‘You can use this Stratagem after an Asuryani unit from your army (excluding Aircraft) shoots in the Shooting phase. "
uff
Die Schlange kann gemäss Sonderregel immer noch den Schaden übernehmen (auf 2+)Hmm, alles in allem ja relativ lahm das FaQ, im Grunde wurde einfach jedes verbesserte Gift umformuliert. Finde es sehr überraschend, dass der Hofstaat nicht an das neue Look out Sir angepasst wurde, ohne Sonderregel können sie ihren Cheffe ja leider nicht schützen.
Hmm, alles in allem ja relativ lahm das FaQ, im Grunde wurde einfach jedes verbesserte Gift umformuliert. Finde es sehr überraschend, dass der Hofstaat nicht an das neue Look out Sir angepasst wurde, ohne Sonderregel können sie ihren Cheffe ja leider nicht schützen.
sieht nicht so toll aus für uns 🙁 aber sicherlich basteln ein paar von euch wieder krasse Drukahri listen.