9th Edition

Also ich sehe auch das der Nahkampf eher geschwächt wurde bisher. Allerdings könnte GW diesen in den Codicies wieder stärken. Wer weiß schon.

Genau das ist auch meine Hoffnung und wäre vermutlich der richtige Weg. Den Nahkampf über die Grundregeln zu pushen, wäre eine Steilvorlage für unsinnigen Power Creep und Balance-Probleme. PA allein hat bei vielen Fraktionen diverse Einheiten-Builds sofort besser gemacht, sei es nur durch Strategems oder anderen Schnickschnack. Da gingen die Drukhari halt total leer aus. Vielleicht wird das nun in einem neuen Codex nachgeholt.

ich hab da übrigens Zweifel an der Menge der Finsternis die @purple sieht...
Ich trau mich hier ja fast nicht‘s mehr zu schreiben, obwohl ich bei jeder Armee was nettes sehe (Deathwing kriegt die Bikes in die Flieger aber Drukhari nicht einmal die Hellions geschweige denn ihre Bikes auf den Raider)...

Ich mag auch Völker, die aus der Reserve kommen können und dann auch gleich den Flammenwerfer zum Einsatz bringen können.

Am 26.7. soll die Punkte-Erhöhungen veröffentlicht werden. Wer jetzt schin von Punkten spricht, der wird auch zukünftig versuchen mit Fahrzeugen Unna Hagashins in den NK zu gelangen...
Als Drukhari-Spieler kann man nur hoffen, dass die Vögel wieder 7 Punkte sind, diese min Ynari spielen und hoffen, dass die Punkte nicht zu schnell korrigiert werden.
Werde wohl meine Turnier-Tätigkeit an den Nagel hängen.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja. Das würde mich auch interessieren, aber ohne, dass jemand die Punkte in ein Excel Sheet haut wird man das nicht erfahren und das wird sicher noch 2-5 Tage dauern.
Ich kenn mich mit Drukhari null aus, aber obwohl bei den Craftworldern das meiste teurer geworden ist, gab es teilweise nur ein paar minimal-Erhöhungen, weil die Waffenkosten auf die Modellkosten gemünzt wurden. Kann das vllt hier auch der Fall sein?

Auf der anderen Seite werden die Standards für die Missionen viel wichtiger. Der größte Teil der Punkte wird über das Halten oder Verteidigen von Markern passieren. Da ist es schon nachvollziehbar, dass diese Einheiten eine relativ große Punkterhöhung erhalten.
(Auch wenn 5 Kabalenkrieger sicherlich keinen Marker eine Runde lang verteidigen können.)