Regeln sind Regeln, ob gewollt oder nicht. Wenn sie in meinem Kodex mit 10 Punkten stehen, werde ich sie solange auch so spielen, bis ein Erater das ändert...
Um ganz ehrlich zu sein...ich finde das selber nicht okay und spiele sie auch mit 20 pro Bike. Aber so steht es nunmal drinnen und wenn jetzt ein Turnier stattfindet dann kostet die Einheit 10 Punkte außer die Orga sagt etwas anderes. RAW ist es nunmal so.Du gehst mir ja schon aufn Sack, was ist das denn für eine Aussage, wissentlich den selben Fehler zu ignorieren weil er aktueller als die Korrektur ist?
Im italienischen neuen Codex stehen sie mit 20P drinn, es ist offiziell.
Es ist ein Druckfehler. Das solange zu spielen bis es wieder wegeratiert ist, nachdem es ja in der Vergangeheit auch gleich wegerratiert wurde, ist einfach nur regelfickerei.
Kann mir keiner erzählen dass das normal sein soll.
Wie kann man da ernsthaft dagegen argumentieren?
Du rätst als Moderator in diesem Forum zu mehr oder weniger bescheißen.
Was ein Witz.
Äh ja. klar.Um ganz ehrlich zu sein...ich finde das selber nicht okay und spiele sie auch mit 20 pro Bike. Aber so steht es nunmal drinnen und wenn jetzt ein Turnier stattfindet dann kostet die Einheit 10 Punkte außer die Orga sagt etwas anderes. RAW ist es nunmal so.
International wird es auch überall mit 20 Punkten gespielt. Wenn du es anders spielen willst dann sprich mit deinem Gegner darüber - aber nicht mit dem Ton den du hier an den Tag legst. Man kann jedem mit Vernunft kommen aber mit dem Ton wird dein Gegner einfach seinen Koffer packen und gehen... und bevor du sagst es wäre dir auch Recht so, frag dich mal wie sehr du mit einem normalem Ton beim Gegenüber ankommen würdest und ihr wahrscheinlich ein gutes Spiel hättet.
Du gehst mir ja schon aufn Sack, was ist das denn für eine Aussage, wissentlich den selben Fehler zu ignorieren weil er aktueller als die Korrektur ist?
Im italienischen neuen Codex stehen sie mit 20P drinn, es ist offiziell.
Es ist ein Druckfehler. Das solange zu spielen bis es wieder wegeratiert ist, nachdem es ja in der Vergangeheit auch gleich wegerratiert wurde, ist einfach nur regelfickerei.
Kann mir keiner erzählen dass das normal sein soll.
Wie kann man da ernsthaft dagegen argumentieren?
Du rätst als Moderator in diesem Forum zu mehr oder weniger bescheißen.
Was ein Witz.
Joa ok, dann hoffe ich ihr kauft euch alle 36 Reaver und spielt sie mit 10P und alle sind glücklich 😉"aber nicht mit dem Ton den du hier an den Tag legst."
Keine Sorge, ich kümmere mich darum!
Ich bin von dir ein kleines bisschen enttäuscht, das selbe upsileinchen noch einmal zu machen.
Im italienischen neuen Büchileinichen stehen die mit 20 Pünktchen, ohne jetzt zu autoritär sein zu wollen, könnte das auf eine andere Sichtweise hindeuten?
Es könnte eben nur ein Fehlerleinchen sein, der in der Vergangenheit bereits ähnlich aufgetreten ist.
Ich bin mir unsicher ob das unsere Spielerfahrung wirklich bereichert, die Reaver mit 10 Pünktchen pro Modellileinchen zu erfahren.
Als Forumsverantwortungsperson, muss man darauf achten, denn mit großer Macht kommt große Verantwortung!
Es könnte daher einige unserer sehr geschätzten Spielerfreunde in unserer großen 40k Familie verunsichern, wenn dadurch die Spiel Erfahrung verschlechtert wird!
Es erheitert mich ein wenig!
Ich finde die Bikes zu gut um sie weg zu lassen, wobei ich auch sagen muß das man sie auf jeden Fall in einem Cult of Strife Detachment spielen sollte. Sie können schaden in der Bewegungsphase machen, super Ausgleich da wir keine PSI Phase haben. Sie können im Nahkmapf halbwegs zulangen und man hat Spezialwaffen die a.) schnell da sind wo sie hin sollen und b.) beim Cult of Strife auch zweimal feuern können. Mit Kampfdrogen 3 Hitzelanzen zu haben die BF2 ballern und noch doppelt schießen können, ist gegen viele Gegner sehr hilfreich. Hätte gegen die vielen Orkfahrzeuge sicher auch Sinn gemacht. Wobei ich sagen muß das ich bei den Bikes immer weniger auf die Hitzelanzen setze, ich tendiere immer mehr zu den Blastern. Sturmwaffen sind halt an den schnellen Bikes flexibler, da verzichte ich immer öfter auf die 2+ Extraschaden der Hitzelanzen.Ich musste die Bikes leider wieder sehr offensiv spielen, war dieses mal aber aus der Not geboren. Nach dem starken Beschuss der Orks in Zug 1, musste ich ein wenig aufräumen bzw. Raum gewinnen und dem Gegner ein Ziel klauen. Klappte auch ok, aber danach waren sie halt Essig.
Geht mir ähnlich mit den Trueborn, sie passen nicht zur art und weise wie ich aktuell versuche meine Listen zu bauen. Ein 10er Trupp mit den Waffenoptionen und Transporter sind doch ganz schön teuer. Eigentlich kommt es mir bei den Trupp auf die Schattenwaffen an. Aber das ist alles nicht ganz billig für 2 Lanzen und 2 Blaster (wenn man den Transporter mit rechnet). Ich stecke die Punkte lieber in Scourges, 4 mobile Blaster oder Shredder und wenn nicht genug Gelände zum verstecken da ist kommen sie in Reserve. Nachteil, sie gehen leichter hops als die Trueborn im Transporter. Wobei man sagen muß, man kann aktuell auch sehr gut ohne Kabalen Detachment spielen.Die Trueborn sind solide, aber irgendwie sind sie mir auch zu teuer. Bin mir unschlüssig. Wie steht ihr so zu denen?
Ich würde den Talos nicht abschreiben, wenn man auf die Nehmerqualitäten achtet kann man sie mit dem richtigen Coven teilweise haltbarer machen als in der 8. Edi. (gibt dazu auche ausführliche Berechnung bei dakkadakka). Oder man spielt sie mit Creed, wenn man sowieso mit dem Moralwert des Gegners spielen will, egal ob wegen der MW´s oder um den Inccubi die Arbeit zu erleichtern, im dem Fall kann man hier und da versuchen Charaktere mit Hitzelanzen raus zu nehmen.Eine andere Möglichkeit wäre Coven anders und überhaupt mit richtig Fleisch zu spielen. An Talos glaube ich nicht, aber Grotesquen als PoF oder AoF könnte ich mir vorstellen. Die können durch Ruinen rennen, halten bisschen was aus, ziehen nicht ganz so viel Aufmerksamkeit wie die gehypten Incubi & Wyches und könnten so vielleicht dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Da müsste ich aber einiges umbauen. Schwierig.
Reavers doppelt schießen lassen geht nicht würde ich sagen. Das keyword Wyches fehlt da im Profil.
Gib Bescheid wenn du ein Spiel machen willst. Dann stelle ich auch den Orkbomber auf und wir schauen wer mehr Mortals macht ?Ergebnisse & Berichte folgen. Eventuell muss ich auch mal TTS wieder anschmeißen, sonst dauert das zu lange mit den 10 Games. ?
?Dann stelle ich auch den Orkbomber auf
Die Liste sieht rund aus. Ich bin auf deine Erfahrungen gespannt. Gerade Kleinigkeiten würden mich interessieren. Lohnt sich die Widerstandsdroge bei Hekatarii? Bisher war es der schlechte Schutzwurf im Beschuss, durch den sie bei mir von der Platte gefegt werden. Hilft W4 gegen eine Boltersalve? Auch habe ich bisher den anderen Flieger gespielt, da mir die Bombe nicht zuverlässig genug war. Lassen sich die Gegner davon so sehr beeinflussen?
Deine Liste gefällt mir, aber hier nch ein paar Tipps: Voidraven können das Spielfeld verlassen und vorher noch die Bombe in der Bewegungsphase abwerfen (siehe FAQ)...Voidraven Bomber
Es heisst zwar, dass man 1 Drogen wählen soll, ansosten wäre man ein Loser, aber 2x Würfeln sieht für mich noch relativ nett aus.Wych Cult und Painbringer
Bin kein Fan von (ausser wenn sie dann wieder 10 Punkte kosten), aber sie könnten mit 2 Dingen gespielt werden:Reaver Jetbikes
nun ja, ich bin eher fan von 2x Kabale (auch für 2x Hofstaat) statt 2x Wyches, da die Wyches nicht viel besser sind als früher, es ist aber so, dass andere NK Einheiten einfach viel schlechter sind, deshalb:Suicide Succubus
yep, leider, suche aber weiterhin weiter...Kein Coven?
Klar, ist zu ein bissel teuer und ich würde auch auf Incubies verzichten, dann kann man auch die Venom kicken.Kein Drazhar?
Du nimmst lieber 2 Archons mit statt 2 Sucus? So wie ich das sehe sind die Sucus doch viel potenter im NK und im Fernkampf können beide nix...Deine Liste gefällt mir, aber hier nch ein paar Tipps: Voidraven können das Spielfeld verlassen und vorher noch die Bombe in der Bewegungsphase abwerfen (siehe FAQ)...
Es heisst zwar, dass man 1 Drogen wählen soll, ansosten wäre man ein Loser, aber 2x Würfeln sieht für mich noch relativ nett aus.
Succubus kann so 4 Drogen-Effekte generieren und mit Strat kann der Effekt verdoppelt werden.
Bin kein Fan von (ausser wenn sie dann wieder 10 Punkte kosten), aber sie könnten mit 2 Dingen gespielt werden:
1. Hitzelanze ist für Reaver bestimmt (kein Abzug für schwer und können mit 2+ schiessen...)
2. Reaver können die Hellions mit Strat unterstützen.
nun ja, ich bin eher fan von 2x Kabale (auch für 2x Hofstaat) statt 2x Wyches, da die Wyches nicht viel besser sind als früher, es ist aber so, dass andere NK Einheiten einfach viel schlechter sind, deshalb:
yep, leider, suche aber weiterhin weiter...
Klar, ist zu ein bissel teuer und ich würde auch auf Incubies verzichten, dann kann man auch die Venom kicken.