9th New Codex: Learning from Pain [Competitive Blog]

Ich muss mal blöd fragen, kostet Drazhar nun CP wenn man ihn einsetzen möchte? Hab die Aussage nun schon mehrfach gelesen aber keine Quelle...?

Nein. Es ist nur so, dass man in einem Realspace Raider Battalion nur 3 HQ spielen kann, aber je 1 Archon, Succubus und Haemonculus mitnehmen muss. Drazhar müsste man demnach per zusätzliches Detachment (2 CP) dazuholen. Alternative wäre ne Brigade. Oder eben kein Realspace Raider Detachment.

• Like
Reaktionen: sejason und Maeddsen
Raider: Der Black Heart Reroll für die Lanze tut auch ihnen gut. Dass sie jetzt 11 Leben haben, ist ärgerlich für Bring it Down. Hab 3 gespielt, denke einen werde ich streichen, eben weil auch die Trueborn rausfliegen. Trotzdem ein cooler Transporter.

Raider haben immer noch "nur" 10 Lebenspunkte ... aber sie können jetzt 11 Typen transportieren 😎

Du glaubst /spielst doch nicht ernsthaft die Jetbikes mit 10 Punkten ... ?
Wenn sie doch schon mehrfach auf 20 angehoben wurden, ist halt nach wie vor ein Druckfehler.
Im alleresten Spiel nicht. Da es aber momentan offiziell ist plane ich erstmal meine listen genauso.

Gibt genug andere Einheiten auf die man umschwenken kann falls es sich wirklich herausstellen sollte, dass es in Zukunft wieder 20 Punkte werden sollten.

Also ich geb dir recht, daß der Codex neuer ist als das Errata und damit die aktuellen Punktkosten "rules as written" 10p sind.
Ich halte das aber auch für nen Fehler und gehe davon aus, daß das korrigiert werden wird. Wir werden am Samstag sehen, welche Punkte im Battleforge auftauchen. Das könnte GW ja schneller korrigieren als den gedruckten Codex.

Morgen nochmal ein Test (gegen fiese Ballerorks). Wollte ja eigentlich den Fleischberg rausholen, aber ich glaube ich spiele lieber nochmal ein ähnliches Konzept wie beim letzten Mal - mit dennoch größeren Änderungen:

Patrol Detachment Kabale of the Black Heart
Master Archon (Hatred Eternal, Djin Blade)
Drazhar
10 Kabalite Trueborn (2x Blaster, Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher)
2x5 Incubi
Ravager (Dark Lances, Phantasm Grenade Launcher)
2x Raider (Dark Lance, Phantasm Grenade Launcher)

Patrol Detachment Cult of Strife
Master Succubus (Precision Blows, Triptych Whip, +1A)
10 Bloodbrides (Razorflails, Hydra Gauntlets, Power Sword, +1S)
10 Wyches (Razorflails, Hydra Gauntlets, Power Sword, Random Rolls)
2x5 Mandrakes
1x10 Hellions (+1A)
1x9 Reaver Bikes (3 Heat Lances, +1BS)

Patrol Detachment Dark Creed
Master Haemonculus (Fear Incernate, Poisener's Ampule)
1x5 Wracks
2x Venom (Grisly Trophies)

Eigentlich wollte ich ja die Trueborn rausschmeißen, aber ich gebe ihnen nochmal eine Chance. Der Coven-Anteil beschränkt sich auf den Obsec/Action/Auren-verweigernden Haemonculus und ein wenig Moral-Debuff für die Venoms, in denen die Incubi rumcruisen. Denke die Liste hat eine gute Mischung aus Speed, Firepower und Nahkampf-Punch. Die Devise ist Einheiten töten und dann Ziele klauen, statt darauf zu sitzen. Mal schauen wie weit ich damit komme. ?

Zuletzt bearbeitet:
@RonnyAltona die Liste gefällt mir gut, ist auch ähnlich wie meine xD Bin gespannt wie du abschneiden wirst. Muss dir aber leider sagen das Wych Weapons erst ab 10 Modelle pro Einheit mitgenommen werden können leider.
Ah, danke. Sehr schade. Den Ravager mit Lanzen hab ich übrigens auch falsch berechnet. Mal schauen wie ich es anpasse. Edit: Hab den Trueborn noch einen Phantasm Grenade Launcher gegeben und spiel nun 2x10 Wyches (einmal Bloodbrides) mit Razorflairs, Hydra Gauntlets und Power Sword). Bei den Wyches würfle ich die Drogen aus, die Bräute kriegen +1S.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, weil der Codex nach dem letzten Errata kam. Und da stehen sie mit 10 Punkten drinnen
Du gehst mir ja schon aufn Sack, was ist das denn für eine Aussage, wissentlich den selben Fehler zu ignorieren weil er aktueller als die Korrektur ist?
Im italienischen neuen Codex stehen sie mit 20P drinn, es ist offiziell.
Es ist ein Druckfehler. Das solange zu spielen bis es wieder wegeratiert ist, nachdem es ja in der Vergangeheit auch gleich wegerratiert wurde, ist einfach nur regelfickerei.
Kann mir keiner erzählen dass das normal sein soll.
Wie kann man da ernsthaft dagegen argumentieren?
Du rätst als Moderator in diesem Forum zu mehr oder weniger bescheißen.
Was ein Witz.