7. Edition A) Spielvorbereitungen B) Armeezusammenstellung C) Armeeaufbau-BEISPIELE

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Irgendwas, wo man auch ein zweites (drittes,...?) Kontingent seiner Fraktion nutzen darf, neben seinem Primary Detachment fänd ich gut. Das ist ebenso Realität der 7th. Oder menr als eine(1)Formation,.....

Schon klar Kenechki. ;-) So gesehen ist Unbound ebenfalls Realität. 🙂 Spielen aber auch nicht viele... Mir geht es ja nur darum, Turnierorgas Möglichkeiten aufzuzeigen, was man wie spielen könnte. Nicht, was man spielen muss oder soll. Entschieden, wie Ehaube schon gesagt hat, wird ja eh immer von der Turnierorga.

Gruß
General Grundmann

Aufgrund des Ork-Codex habe ich die Armeeaufbau-Niveaus überarbeitet, damit Ghazzie bereits ab T2-Niveau gespielt werden kann genau so wie das besondere Ork-Detachment bereits ab T2-Niveau, wie immer alles zu finden im ersten Post diesen Threads. 🙂

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo?! Erzfeind, vielleicht gibts einfach noch keine Erfahrungswerte. ;-) Man könnte ja auch auf T3 nachlesen, welche 40K-Turniere wie gespielt werden bzw. wurden. 🙂 Aber der neue Ork-Codex erzwingt da bei mir den Wunsch noch mal einige Anpassungen an den Armeeaufbaulevels T2 und T3 vorzunehmen...

Gruß
General Grundmann

Danke für die Antwort 😛
Ich halte ja immer schon die Augen offen. Wäre halt einfacher als es suchen zu müssen 🙂
Ich Tendiere zu T2 für unser Turnier z.b.
Gruß Der Erz

Schon klar Kenechki. ;-) So gesehen ist Unbound ebenfalls Realität. 🙂 Spielen aber auch nicht viele... Mir geht es ja nur darum, Turnierorgas Möglichkeiten aufzuzeigen, was man wie spielen könnte. Nicht, was man spielen muss oder soll. Entschieden, wie Ehaube schon gesagt hat, wird ja eh immer von der Turnierorga.

Gruß
General Grundmann

unbound ist was ganz anderes. Da muss man bis aif die Punktzahl ja recht wenig regeln. Der Unterschied zwischen einem Alliierten Kontingent und einem zweiten regulärem Kontingent stattdessen, ist da nicht so geoß.

Das sagt eigentlich nur, dass GW seine eigene Regelreihenfolge nicht drauf hat. ;-) In der Sache ist es ja nicht schadhaft. 🙂 Wenn schon Nachtkampf herrscht durch den 4+-Wurf, dann kriegt der Spieler durch den Trait eben nur den Vorteil der Nachtsicht. Ansonsten Nachtkampf und Nachtsicht.

Gruß
General Grundmann

Vielleicht möchtest du noch die Zuteilung der Meks in die Spielvorbereitung einfügen?

Wenn ORKS mitspielen, dann werden unmittelbar NACH dem Erwürfeln des Warlord-Traits vorhandene Ork Meks jeweils einer (1) Infantry unit oder einer (1) Artillery unit zugeteilt, oder auch nicht. (ORK CDX E-Pub KA)

Das mit dem Nachtkampf habe ich noch einmal überprüft, Nachtkampf wird spätestens vor der Aufstellung der Armeen ermittelt, die Warlord-Traits tatsächlich erst danach während des Deplyoments. Die Formulierung des Nachtkampf-Traits ist damit zwar fehlerhaft, aber an sich nicht schadhaft.

Gruß
General Grundmann

Worum geht es in diesem Thema?
Ich hab mir grade den Initialpost durchgelesen und da sind lediglich ganz viele Regeln aus den verschiedenen Regelwerken aufgeführt. Kann mir das jemand kurz und knapp erklären?
Ich sehe da den Sinn nicht, wenn man das Regelbuch besitzt und lesen kann.
Soll das ein Überblick über alle Neuerungen sein?

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal herzlichen Glückwunsch, wenn Du nur anhand des Regelbuches direkt wusstest, in welcher Reihenfolge Du was zu machen hattest, um einfach mal eine Partie Warhammer 40K zu spielen, dann warst Du mir EINIGES voraus. ;-)

Spaß beiseite, die Überschriften sollen eigentlich sagen, worum es geht. 🙂

A) Was muss ich im Vorfeld eines Spieles in welcher Reihenfolge machen?

B) Bei der unbegrenzten Vielzahl an Möglichkeiten, wie man jetzt 40K spielen kann, habe ich drei Armeeaufbau-Level konzipiert, die ich Turnierorgas als mögliche Hilfestellung an die Hand geben wollte.

Gruß
General Grundmann

Yip, das fehlt. 🙂 Danke für den Hinweis!

Wenn ASTRA MILITARUM Commissars mitspielen, dann müssen diese unmittelbar NACH dem Erwürfeln des Warlord-Traits jeweils einer (1) aufnahmefähigen Einheit zugeteilt werden. (AM CDX S. 92)

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werte Hobbyfreunde! 🙂

Das "Waaagh! Ghazghkull" Supplement für die Orks hat dafür gesorgt, dass ich die Formulierung hinsichtlich des Primary Detachment noch einmal überarbeitet habe für die Armeeaufbau-Niveaus T2 und T3. Außerdem wurden die Formulierungen überarbeitet hinsichtlich einer (1) zusätzlichen Formation, ebenfalls für die Niveaus T2 und T3.

Gruß
General Grundmann

Erstmal herzlichen Glückwunsch, wenn Du nur anhand des Regelbuches direkt wusstest, in welcher Reihenfolge Du was zu machen hattest, um einfach mal eine Partie Warhammer 40K zu spielen, dann warst Du mir EINIGES voraus. ;-)

Spaß beiseite, die Überschriften sollen eigentlich sagen, worum es geht. 🙂

A) Was muss ich im Vorfeld eines Spieles in welcher Reihenfolge machen?

B) Bei der unbegrenzten Vielzahl an Möglichkeiten, wie man jetzt 40K spielen kann, habe ich drei Armeeaufbau-Level konzipiert, die ich Turnierorgas als mögliche Hilfestellung an die Hand geben wollte.

Gruß
General Grundmann

Ah, alles klar.
Das wollte ich nur wissen. Teil A ist also wirklich eine Zusammenfassung für faule Leute und B halt Ideen für Orgas. Dann habe ich es ja doch richtig verstanden.
Netter Service. 🙂

PS: Ich hatte wirklich keine Schwierigkeiten herauszufinden, wann man was machen muss. Es steht ja, wie bereits gesagt, in den Regelbüchern drin. Und selbst wenn es mal nicht ganz so klar ist, ist mir das furzpiep. 😛
Das ist ein Würfelspiel mit kleinen Plastikmännchen. Da mach ich keine Wissenschaft draus.
Aber für Turnierorgas durchaus interessant. Daher wie gesagt: Netter Service.

PPS: Das ich dich damit nicht anmaulen will, sollte klar sein. Du bist ja alt genug, aber der Vollständigkeit halber: Ich möchte dich nicht anmaulen. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh Punkt G bei (T3) nicht. Warum nur ein UCM?

Ist noch eine alte Fassung, inzwischen ist es so richtig! ;-) Die aktuellste Fassung ist immer auf T3 zu finden, sorry für den Fehler, hatte das hier versäumt zu korrigieren. :-(

Danke für den Hinweis. 🙂

G) Ein (1) UCM aus einer zugelassenen Publikation. Aktuell sind damit AUSSCHLIEßLICH Be´lakor und Cypher gemeint die entsprechend ihren Bedingungen gespielt werden können.

Gruß
General Grundmann