...udn ich verstehe einfach nicht, wieso mancher nicht dem historischen eine chance gibt, in 2400 jahren geschichte, die man von frühe assyrer (biblisch also), bis zu strassenkämpfen im irak (ist für mich jetzt zu nah, aber wems gefällt) kann man alles an minis kriegen, von mehreren herstellern, zu humanen preisen,
irgendwo in den 2400 jahren, wird es doch eine epoche geben, die man mag,
Wo das Interesse halt hinfällt.
Bei historischen TTs hat man das Problem, dass man sich für eine Epoche interessiert (in meinem Falle Antike), der andere aber für eine andere Zeitperiode.
Beispiel: Ich selber habe eine bemalte 3500 Punkte Armee der EIR (~200 25mm Figuren nach WAB). Nur finde ich keinen Mitspieler, weil die historisch Interessierten auf OO, FoW oder Neuzeit (Napoleon etc) abfahren. Und eine römische Schlachtreihe von Legionären gegen eine Feldlinie von Franzosen unter Napoleon aufzustellen passt halt irgendwie nicht. Nebenbei besteht hier auch noch der Größenunterschied der Figuren. Bei historischen fängt das ganze bei 6mm an und hört bei 28mm auf...je nach Regelsystem. So bleiben die Römer halt in der Vitrine stehen.
Bei Fantasy ist es egal, ob ich elfen, Menschen, Orks oder was auch immer spiele...lässt sich alles miteinander kombinieren.
GM