Also, wenn ich jetzt mich als Beispiel nehme... ich bin kein einfaches Gemüt, wage ich mal zu behaupten und was das Lernen von Regeln angeht... ich lerne gerade erst 40k, könnte also sicher auch andere Regeln lernen, aber ich habe einfach kein System im SiFi-Berich gefunden, dessen Modelle mir zusagen.
Darüber hinaus ist es auch nicht unbedingt eine Zeitfrage sondern die Frage, wie viel meiner Zeit ich da reinstecken will. Wenn ich jetzt Infinity anfangen wollen würde, bräuchte ich imme deutlih länger, um ein Spiel zu organisieren, müsste wegen der geringeren Spielerzahl weitere Fahrten in Kauf nehmen und das ist einfach nicht das, was ich will. Ich will einfach meine Modelle einpacken, 15 Minuten fahren und dann spielen. Das bietet GW mir auf jeden Fall.
Damit zählst Du nach meiner Definition zu den Leuten die 40k aus Zeitmangel den Vorzug geben, da Du wie Du gerade sagst erst bei 40k einsteigst bleibt natürlich abzuwarten ob Du lange dabei bleibst, ich bin trotz aller Meckereien auch dabei geblieben obwohl es mit der Zeit wegen o.g. Mängel ganz nach unten auf meiner Prioritätenliste gefallen ist. Wie gesagt, ich will hier auch nicht alle Leute über einen Kamm scheren sondern gebe nur den Eindruck wieder den ich persönlich von meiner UImgebung habe, das können andere gern anders sehen und das ist auch gut so🙂.