Die sehen ja schon beim zusammenbauen super aus, richtig tolle Arbeit. Mit welchen Farben bemalst du denn die Umhänge?
Die sehen ja schon beim zusammenbauen super aus, richtig tolle Arbeit. Mit welchen Farben bemalst du denn die Umhänge?
Aaaalter! Wie krass ist denn bitte dieses Modell geworden? Echt stark! ???
Mögen die Würfel und der Spaß mir dir sein.
Freue mich auf Bilder der Spiele?
Sehr angenehm und spannend geschrieben, toll?Top, das freut mich 🙂
Spielberichte Zeit. Aber bevor wir loslegen, noch schnell das typische schlechte Nachricht / gute Nachricht Spiel. Die gute Nachricht besser immer zuerst. Es wurde dort mal wieder über einen sehr langen Zeitraum an mehreren Tischen gleichzeitig gespielt. Wahlweise 1000 oder 2000 Punkte Spiele. Alle hatten eine Menge Spaß. Ich war nebenbei nur mal zwischendrin für quasi zwei fixe Spiele vorbeigeschaut, weil diese ewig langen Seasons, das ist überhaupt nicht mehr mein Ding.
Aber anyway. In meinem ersten Spiel gegen Black Legion, ein harter Schlagabtausch (auf dem Schlachtfeld wohlgemerkt, ansonsten total entspannt) musste dann auf dem Höhepunkt, beide Seiten gut dezimiert, es kann jetzt in alle Richtungen gehen, mein Gegner unterbrechen, weil er kurz wegmusste. Ok, warte ich halt kurz. Dann rief er allerdings an und sagte es dauert doch länger, ergo wir sollen abräumen und gleich ein neues Spiel starten, weil immer wer anders sowieso spielen will. So schnell konnte ich dann auch gar nicht gucken, da waren die Truppen abgeräumt und neuer Gegner + neuer Armee stand mir für Spiel Nr.2 gegenüber.
Für mich alles cool, aber für einen Spielbricht eher mäh, denn wer will schon was lesen, wo mit einem Cliffhänger ohne Fortsetzung Schluss ist. Aber nehmen wir, was wir kriegen können, Spiel Nr.2 ist in jedem Fall komplett.
Ich mit meinen 1000 Punkten Soros gegen 1000 Punkte Blood Angels. Ich weiterhin aufgrund meiner Fähigkeiten am Kindertisch, fair ist fair. 😉
Anhang anzeigen 120248
Gegner gewinnt den Wurf für die erste Runde und schießt mir gleichmal mit seinen Laser Snipers 6 fette klaffende Beulen in meinen Ballerburg Kampfpanzer. 1-2 Repentias fallen ebenfalls im Geschosshagel. Ansonsten aber erste Runde soweit noch ok, aus Sicht der gläubigen Schwestern.
Anhang anzeigen 120249
Meine Crew des Kampfpanzers betet einmal besonders fest und schickt darauf zwei der drei Laser Sniper aus dem Leben in den Tod, dank Autokanonen die heiß laufen. Und ein paar einzelne Marines werden noch erschossen, aber nichts Wildes. Ich rücke im Schutz der Ruinen vor, mein Gegner hat wohlgemerkt weiter oben gut versteckt noch zwei Trupps als quasi Todesstern aus diesen Nahkampfengeln mit Anführer hinter der Ruine bei der 5 versteckt.
Anhang anzeigen 120250
Dann knallt es auch so richtig im Nahkampf, da dieser quasi gesamt Todesstern meine Celestine komplett von allen Seiten angreift. Das überlebt diese mit ihrem kleinen Gefolge auch nicht. Aber ich würfele zur Abwechslung mal keine 1 und sie kommt zurück. Und Stern + Buddies ist auch nicht fern (steht in der Ruine)
Ergo scheppert es jetzt so richtig. Die Hälfte der Blood Angels Todesstern Engel wird erschlagen, der letzte verbliebene Laser Sniper aus dem leben geschossen und auch die paar losen Marines erst weiter runtergeschossen und dann final im Nahkampf von dem Läufer zerhackt. Mein Panzer steht ganz hinten zwar aus dem letzten Loch pfeifend, aber noch im Spiel.
Anhang anzeigen 120251
Weiter im Massaker, blutiger Eifer von den Blood Angels und feurige Läuterung durch meine Sisters. Und wie sagt man so schön, geben ist Seeliger als nehmen und hier wird von beiden Seiten kräftig ausgeteilt, also gegeben. Papi Imperator ist bestimmt ganz stolz. ?
Celestine fällt jetzt final im Nahkampfgetümmel, mein Gegner ist auch stets voll auf die heilige Dame draufgegangen. Ein Wirbel aus E-Fäusten und solchen Scherzen im Blood Angels Blutrausch. Respekt. Sterns Elfen Begleiter hat auch nicht lange durchgehalten, dafür metzelt sich Stern mit ihrer Mortal Wounds + dann draufhauen im Nahkampf methodisch durch die verbleibenden Todesstern Nahkampfengel, selbst wenn mal einer wiederbelebt wird vom gegnerischen Anführer. Ketzerei. Ok, ich spiele ja Celestine und laut Fluff kommt sogar Stern auch immer wieder (nicht aber nach Regeln). Dann besser weiter im Text. Die Repentias eh schon gut gestutzt fallen wie die Fliegen, aber die Sister Repentia mit ihrer Peitsche teilt ganz gut aus und legt final den Anführer der Blood Angels, nachdem Stern diesen auf einen LP runtergemetzelt hatte. Der Todesstern implodiert final. (es stehen zwar noch 1-2 Engel, aber da ist jetzt das Ende nah, denn Stern ist nicht zu bremsen) Genau so muss es sein. Ein paar Kratzer an einem meiner Läufer (eine Wunde) und einige Battle Sisters links fallen, aber nicht so wild.
Anhang anzeigen 120252
Diesen dicken drei Mann Springer Trupp mit ich meine Plasmawerfern kann ich mittlerweile im Nahkampf mit einem meiner Läufer chargen und kille dabei einen. Mein Läufer bleibt von deren Nahkampf Geplänkel unbeeindruckt. Die Schlinge zieht sich immer weiter zu, die drei Autokanonen Blood Angels oben an der Platte können auch nirgends mehr hin. Ich kann meinen Läufer in der mitte zu theoretisch jeden der beiden Nahkämpfe hinziehen. Und der Todesstern platz final, game over. Mein Gegner gibt auf und fair ist fair, ab hier ist es nur noch abschlachten und mit den Panzerketten einmal breit drüberfahren.
Anhang anzeigen 120253
Hey, ich habe gewonnen. War aber so oder so ein spaßiges Spiel, es wurde viel gelacht und es war einfach eine riesen Gaudi. Also super ernsthaft wurde sowieso nicht gespielt. ?
Gratulation zum vierten Male! Ist schon sehr passend das du da immer wieder abgedruckt wirst. Lass dich bloß nicht ins Heavy metal team versklaven ?Freut mich immer wenn es auch noch anderen gefällt. 👍
Update Zeit:
- Morgen schaut noch ein Kumpel für eine gemeinsame Bastel- und Mal Season vorbei, sehr praktisch um immer gut was zu schaffen ?
- Zwar noch nicht fix, aber wenn alles passen sollte kann ich demnächst noch einen komplett neuen Aspekt meinem Armeeaufbau hinzufügen. Aber da dies nicht nur in meiner Hand liegt ist es im Moment noch nicht spruchreif, aber ich bin schonmal vorsichtig optimistisch
- der gedruckte WD ist dann auch eingetroffen und der Vollständigkeit halber mein 4. Einzug in Magazin und diesmal Primäre mit Text von mir dazu beigesteuert, wo ich ein paar lose Worte zur Bemalung verliere...
Anhang anzeigen 120946
Als was setzt du die beiden Mädels ein?
Als was setzt du die beiden Mädels ein?