Kann mir gut vorstellen, dass es da ordentlich gescheitert hat....immerhin sehe ich hier 7 Kronkorken ?? Spaß!
Freue mich auf den Spielbericht
Was soll der Geiz, raus mit dem ersten Spielbericht. Was weg ist, ist weg
😉
Die Jungs zocken auch wie verrückt. Hatten bereits am Freitagabend losgelegt, ich schaute dann so am frühen Samstagnachmittag vorbei. Die zocken jetzt auch noch die Nacht durch und morgen wohl auch noch weiter…ach nochmal jung sein…hmmm…besser nicht. ?
Während an Nebentischen auch gerne 2000 Punkte Armeen ins Feld geführt worden, so weit bin ich ja noch lange nicht. Und 1000 Punkte finde ich bereits anstrengend genug über den Tisch zu schieben mit dem ganzen Clusterfuck an Regeln obendrauf.
Eine Regel war mir allerdings jetzt auch mal spontan wichtig, denn immer dann, wenn eine Regel den Fluff für die eigene Armee gut wiedergibt, gerne her damit. Für solche intrinsischen, wie auch ideellen Werte bin ich immer zu haben.
Gemeint ist das Sacred Rite „Aegis of the Emperor”. Den Deny the Witch Test finde ich bereits ohne Aegis eine sehr fluffige Sache für die gläubigen Schwestern, aber mit der Aegis zusammen auf die +5 anstatt die +6 fühlt sich einfach richtig an. Im Schnitt kann man so theoretisch 1/3 der generischen Psyker Fertigkeiten abwehren.
Der Fluff Text dazu ist auch purer Zucker. „The Soroitas do not suffer the vile trickery of witches”
So schlecht ich GW bei Spielregeln allgemein finde (meine rein persönliche Meinung) so gelungen finde ich dafür solche im Fluff verankerten Sonderregeln auf die jeweilige Fraktion zugeschnitten.
Anyway, Action. ?
Gegner stellt 1000 Punkte Eldar und versucht mich noch höfflich für sekundäre Missionskarten zu begeistern. Ich bin zu höfflich um ihm mittzuteilen das mir die Karten überhaupt durchzulesen eine Anstrengung ist die ich zu vermeiden suche. Das ganze Spiel driftet ergo recht schnell Schema F Vernichtung. Sorry. ?
Auf dem Bild sieht man ganz gut die meisten Truppen, er hat aber noch Phantom Konstrukte in dem Schwebepanzer und Warbspinnen im Deep Strike. Ich gewinne den Wurf wer anfangen darf und schieße die Scharfschützen Scouts aus dem Wald in blutige Fetzen, als die Doppelautokanone von meinem Kampfpanzer heiß läuft. Des Weiteren schiebe ich alles außer den Panzer nach vorne, mal gucken was das wird. Plan brauche ich nicht, müssen die Schwestern halt fleißig beten.
Mein Gegner zaubert einige wenige male um seine Truppen zu buffen und meine zu verdammen. Ich kann leider keine einzige 5 oder 6 beim Aegis Test werfen. Einer meiner Läufer wird recht heftig aus dem Leben geschossen, der andere bekommt einige Wunden. Einen fiesen Schuss auf meinen Kampfpanzer verhindere ich sicher durch einen Wunderwürfel. Praktisch.
Jetzt geht’s heiß her, ich Baller was das die Truppen hergeben auf den Kampfpanzer, welcher allerdings bis zum Ende der Schussphase weiterhin auf einigen paar LP herumschwebt. Im kombinierten Nahkampf knacke ich die Hülle dann aber auf, beim Aussteigen wird leider kein Phantom Konstrukt zerstört. Mein Kampfläufer fällt beim charge auf den Phantomlord durch dessen Abwehrfeuer, wo durch irgendeinen Zaubertrick Würfel dieser mit einer heftigen Waffe automatisch trifft anstatt auf die übliche 6. Ja, die Eldar haben schon fiese Tricks.
Bei meinem Gegner kommen die Warbspinnen aus dem Deep Strike und zerballen komplett meinen Battle Sisters Trupp. Keine Chance.
In seinem Nahkampfcharge wird in dem Pulk meine Repentias vollständig von den Phantom Konstrukten zerhackt. Als ich wieder dran bin beißt sich der Nahkampf Pulk etwas fest und mein Panzer schießt die Warbspinnen stark zusammen, meine Canoness versagt irgendwie komplett gegen den Warbspinnen Anführer, ergo auch tot. Aber ich schaffe sogar mal einen Aegis Test und verhindere irgendeinen Buff / debuff. Yay me!
Jetzt geht alles immer schneller. Letzte Warbspinnen final vom Kampfpanzer erschossen, aber im Nahkampf kann ich zwar den Achtungserfolg erzielen indem ich seinen Anführer erschlage, aber der andere Reaper Anführer schaltet sich jetzt auch in den Nahkampf ein, Celestine bereits einmal gestorben und Stern ebenfalls gefallen. Der Phantomlord und der Reaper Lord sind so gut wie nicht zu knacken und schießen bei jeder Gelegenheit tödlichste Wunden und schlagen dann auch noch im Nahkampf volle Kelle zu. Da passt dann irgendwie immer alles perfekt zusammen. Auch mein Kampfpanzer hat bereits dutzende Einschusslöcher verpasst bekommen.
Als Celestine dann mehr oder weniger chancenlos ein zweites Mal fällt gebe ich auf. Auch wenn ich bei den Eldar alles bis auf den Phantomlord und der Reaper Lord abgeräumt habe, die sind nicht zu knacken (beide bisher 0 Wunden. Null!). Mein Gegner setzt auch sehr geschickt immer so schräge Eldar Zauber Würfel (Eldar Sonderregel) ein, die automatisch (gerne mehrfach) tödlichste Wunden verhindern, automatischer Save. Kein durchkommen, wenn es mal drauf ankommt.
So oder so ein Spaßiges Spiel, bei Eldar hatte ich ehrlich gesagt auch kaum etwas anderes erwartet.
😉