40k Adepta Sororitas - Sacred Rose - Bilder

Bei dem Bausatz hat man alle Möglichkeiten 🙂

Schnelles Update für Zwischendurch. Das Schichten + Edge Highlights beim Weiß setzen kostet immer gut Zeit bei einem solchen Modell. Aber zum Glück habe ich jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub. Ergo den Läufer jetzt fix fertig stellen und dann schon den Kampfpanzer zusammenbauen und bemalen. ?

sr_135.jpg

Top ?

Kurzer Ausblick bzw. Fahrplan für meine 2 Wochen Urlaub.
- heute Zusammenbau vom Kampfpanzer, dann Grundierung und Start Bemalung. Auch wenn mein Herz immer bei der Infanterie sein wird, auf den Panzer mit dem Maschinenkanonen Paar freue ich mich schon

sr_142.jpg

• Freitag / Samstag soll dann der Panzer bereits fertig sein, denn mögliche weitere Spiele stehen bereits am Horizont. Mit dem Panzer sollte ich auf grob 1000 Punkte Soros kommen
  • Spiel + bebilderten Spielbericht ist dann sagen wir auch mal gesetzt
  • nächste Woche dann Fertigstellung meines nächsten Stern Umbaus. Habe da bereits immer mal wieder im Hintergrund dran geschraubt. Den Fluff dazu aus dem Daemonifuge Comic Band will ich hier jetzt nicht spoilern, aber auch der Soro Caveman Style an dem Umbau reizt mich

sr_143.jpg

- noch ein spezielles Sondermodell das ich dann erst noch enthüllen werde. Fertigstellung ebenfalls für nächste Woche. Sagen wir etwas außerhalb der Reihe...

Ok, nach diesem Urlaub brauche ich dann wohl erstmal wieder Urlaub 😉

Jetzt kanns losgehen. Nach mehreren hauchdünnen Schichten Sprühgrundierung jetzt nochmal mehrere verdünnte Schichten Farbe aufgebracht, damit die Basefarbe gleichmäßig, glatt und sauber ist, ohne irgend welche Details zu verblocken.

Es folgt somit die eigentliche Arbeit, welche die meiste Zeit frisst. Die drei Schritte: Vertiefungen gezielt tuschen, Unsauberkeiten mit verdünnter Basefarbe ausbessern, Edge Highlights mit Weiß setzen. Na das wird ja was werden, das Rhino hat bereits ein Trauma hinterlassen ?

sr_147.jpg

Deine Sororitas sind einbfach wunderschön. Das kann man gar nicht oft genug sagen. 👍
Ich wünschte, ich könnte weiß nur halbwegs so gut malen - aber dafür fehlt mir einfach die Geduld...

Von deinen letzten Miniaturen finde ich die Seraphim mit der alternativen Positionierung richtig klasse. Ich bin auch nicht so zufrieden mit den aktuellen gebogenen transparenten Flugstäben für Sprungtruppen, daher könnte ich mir vorstellen, dass zumindest für meine geplanten Zephyrim zu übernehmen.

Den Castigator finde ich vom Modell her auch sehr gut. Endlich mal ein auf dem Rhino basierender Panzer, wo der Turm nicht so winzig ist. Der hier hat für mich genau die richtigen Proportionen, so dass man glauben kann, dass in den Turm auch 2 - 3 Sororitas reinpassen.

Auch ist die Mischung aus robustem Fahrzeug und Verzierungen hier sehr gut getroffen, wie ich finde. Das hat GW meiner Meinung nach beim Immolator nicht so gut hinbekommen, der für mich etwas zu überladen ist für einen Standard-Transporter. Beim Exorcist passt es wieder, da der laut Hintergrund ein sehr altes Design ist, wo die verbliebenen Fahrzeuge allesamt über die Jahrzehnte / Jahrhunderte hinweg immer mehr verziert wurden.

• Like
Reaktionen: gopostal
Das mit den Seraphim freut mich besonders zu hören. Mit den transparenten Flugstäben kann ich so gar nichts anfangen, deshalb war für mich zu Beginn an klar das ich da was anderes brauche. Und da die Posen so wunderbar dynamisch sind, läd dies geradezu ein, die flotten Damen von abgebrochenen Säulen oder Wandelementen abspringen zu lassen. Der Zusammenbau bzw. die Positionierung mit den Basestücken hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich freue mich bereits auf den nächsten 5er Trupp in der Zukunft.

Und ja, der Castigator ist schon mein Lieblingskampfpanzer. Tolles Modell was GW da konstruiert hat. Da passt einfach alles und das sage ich als jemand der i.d.R. immer der Infanterie den Vorzug gibt.

Beeindruckendes Tempo beim Castigor! Freie Zeit hin oder her und wie immer eine beeindruckende Malqualität!

Bei den Panzern triggert mich deren Fabrikneu wirkender Zustand tatsächlich ein wenig, da allein durch die Fackeln ja ein wenig Ruß entstehen sollte?

Bei den Läufern und einzelnen Schwestern fällt das optisch hingegen nicht ins Gewicht. 🙂

• Like
Reaktionen: gopostal
Ich finde saubere Modelle einfach toll...muss nicht immer alles grimdark und total abgerockt sein ??

Das wollte ich hier auf gar nicht sagen. 🙂
Gibt doch noch ganze Welten zwischen Grimdark und Fabrikneu. So hat’s auf jeden Fall nen 3. Editionsvibe minus der Goblin Green Bases😉