40k Adepta Sororitas - Sacred Rose - Bilder

Schnelles WIP vom Maltisch...

sr_88.jpg

Fertig. Ich kann nur nochmal betonen was für tolle Modelle die Repentias sind. Die machen wirklich Laune zu bemalen. ?

Ab zum Fotos schießen...

Anhang anzeigen 83947

Anhang anzeigen 83948Anhang anzeigen 83949Anhang anzeigen 83950Anhang anzeigen 83951

Der Trupp Repentias damit bereits komplett (4 ist die Mindestanzahl 😉 )

Anhang anzeigen 83952

Und nochmal alle zusammen:

Anhang anzeigen 83953
Wow mega cool passen alle perfekt zusammen von den Farben her. Richtig tolles Schema

• Like
Reaktionen: gopostal
Top, dank euch für das 1A Feedback.

Frisch vom Basteltisch. Das Umbauen von dem Flamer auf gewundene Flamme die nach oben weggeht scheint ganz gut zu klappen. Zusammen mit der Einpeitscherin (die von Hause aus bereits zweimal Flammen im Backpack mitbringt) der Repentias hätte ich dann gleich zwei Minis mit Feuer zu bemalen. Da freue ich mich bereits auf Bemalwochenende. Das wird ?

sr_96.jpg

Gestern Abend sind noch zwei Kumpels zum basteln vorbeigeschaut. Sprich nach Vormittag/Nachmittag Pinseln, dann noch Bastelseason bis in die Nacht hinein. Ja, da konnte gut was geschafft werden. ?

sr_100.jpg
sr_101.jpg

Wichtig für mich war mal eins meiner Umbauprojekte so ins Auge fassen zu können. Das kostet ja immer Zeit die man eigentlich gar nicht hat.
Eine Sister vom Ordo Famulus. Da es die wohl nicht in den Regeln (Codex) zu geben scheint, kurzer Fluff Überblick. Agieren zivil um z.B. im Namen der Soroitas Adelsfamilien zu beraten und nebenbei deren Erblinien zu kontrollieren. Quasi wie die Bene Gesserit in Dune, nur ohne "die Stimme".

Reizen tut mich an so einem Modell die Adels Dekadenz, denn in dem Zwirn sieht man eine Sororitas so sonst ja eher nicht.
Ergo war mein Ansatz bei dem Umbau.
Langes Adelskleid, was noch möglichst dekadent ein Servoschädel hinterherträgt. Für den Notfall trägt er auch noch eine Pistole, die sie dann ziehen könnte, aber so nicht selber tragen muss.
Dazu noch eine vornehme Kippe am rauchen, Rose in den Pelzkragen gesteckt, Reinheitssiegel und ein Buch mit Kette am Handgelenk.
Kommt dann auch auf eine Base mit einer imperialen Struktur(platte) anstatt wie die anderen Modelle durch den Dreck zu kriechen. Das schöne Kleid 😉

sr_102.jpg

Die Fluppe ist ja ein großartiges Detail. Das ganze Modell wirkt sehr aristokratisch

Perfekt, Aristokratisch ist auch genau das Wort nachdem ich gesucht hatte 🙂

Sehr cooler Umbau ?
Was hast du denn als Basis genommen?

Top ?
Für die Basis habe ich ein Teil aus dem Bausatz "Battle Sanctum" genommen.
Von der Statue abgesehen schlachte ich den Bausatz gezielt für solche imperialen Bauteile aus, z.B. auch als Absprungkanten für meine Sprungtruppen.
Das Fleur De Lys Zeichen vorne ist aus dem Soroitas Rhino Bausatz entnommen.

• Like
Reaktionen: G@mbit und Laskaris
So ein Tempo bei deinem Malstandard! Richtig schöne Minis und klasse Detailarabeit bei den Neuzugängen! 🙂

Bei den Flammeneffekten fehlt mir noch ein wenig Grauton hier oder da. Weniger beim Flammenwerfer, als bei den Fackeln auf dem Rücken der "Einpeitscherin" 😀.

Kam im Übrigen nicht umher den Teil zum "Hildesheimer Land" bei euch am wochenendlichen Basteltisch zu bemerken. Da bin ich ja direkt um die Ecke bzw. vor Ort 😀

• Like
Reaktionen: gopostal
Update vom Basteltisch:

sr_108.jpg

Keine Liebe auf den ersten Blick. Noch vor meiner Soroitas Zeit fand ich die Modelle eher befremdlich, mit den Typen oder Mädels die da so festgekettet drin hängen. Also bei Kampfläufern wo die Piloten so vorne drinhängen (z.B. Grey Knights) das ist eigentlich nicht so mein Ding. Obendrauf wollte ich bei den Sororitas eh den Fokus auf die weißen Rüstungen legen, da passt das dann auch wieder nicht so recht.
Doch bzgl. Liebe auf den zweiten Blick. Bei den Repentias war ich auch zuerst abwartend und unentschlossen. Keine weißen Rüstungen...hmmm. Vom Fluff habe ich mich dann aber hinreißen lassen, denn in einer Geschichte hat mich das Drama um eine Sister die zur Repentia wird voll überzeugt.
Das Bemalen war dann auch super spaßig und tada, yay Repentias!
Bedingt durch diesen Prozess des Umdenkens gefielen mir die Kampfläufer schließlich auch von Tag zu Tag immer besser. Und jetzt, naja der Basteltisch lügt nicht ?

Für mich immer wieder überraschend, wo einen die Füße so auf der Hobbyreise noch hintragen. Angenehm überraschend versteht sich 😉

Dann will ich besser nicht trödeln 😉

1 x Penitent Engine zusammengebaut. Das entgraten war sehr knifflig, z.B. jeden Zahn bei den Sägeblättern einzeln entgraten und solche Scherze. Nach dem grundieren werde ich bestimmt noch ein paar versteckte weitere Gussgrate entdecken... 😉
Anyway, coole Mini, deutlich kleiner und filigraner als man zu Anfang denkt. Und hat echt eine Menge Details, da wird das Bemalen bestimmt ein großer Spaß ?

sr_109.jpg