40k Adepta Sororitas - Sacred Rose - Bilder

Und weiter geht's mit dem erst Grundieren, dann Bemalen.

sr_34.jpg
sr_35.jpg

Na, da geht es wenigstens ein bisschen in die richtige Richtung 😉

Bemalaufwand Pi mal Daumen so 10 Stunden pro Mini...grob. Verliere immer jedes Zeitgefühl wenn ich male...☯️

Jetzt aber erstmal Doppelschlag. Ja, es macht richtig Spaß ?

2 Minis fertig gestellt und gleich noch zwei weitere zusammengebaut fürs grundieren. Besonders auf die Sprungtruppen im Pistolero Style freue ich mich schon ?

sr_38.jpg
sr_39.jpg
sr_40.jpg
sr_all3.jpg
sr_41.jpg

Man sieht den Figuren an, dass viel Zeit in sie geflossen ist. Wirklich wieder toll!

Was genau ist das eigentlich für Sand, den du auf den Bases verwendest? Er scheint ja sehr feinkörnig zu sein und die wenigen größeren Brocken brechen das Ganze dann noch schön auf.
Ohne dem Threadersteller reinzureden. Du kannst einfach in de Wald gehen oder an eine Feldweg und einen Becher Dreck einsammeln. Zuhause sieben und du hast tolle Streu in verschiedenen Körnungen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gopostal
Ohne jetzt groß zu spoilern, aber gerade der Ausflug von Stern nach Commorragh hat mich stark beeindruckt. Und da entstand bei mir die Idee für einen aus meiner Sicht coolen, wie einzigartigen Umbau.

sr_53.jpg

Ephrael Stern in voller Dark Eldar Montur in den Arenen kämpfend. Und ihre Gegner geradezu dominierend. Und sich dabei sogar noch zurückhaltend. Vom Power Niveau kann man Stern jedenfalls basierend auf dem Comic bereits über der Living Saint einordnen.

Ich mag bei dem Umbau auf der einen Seite die sich im Sprung befindliche, grazil-tödliche Dark Eldar Pose voller Dynamik. Und dazu das ausdrucksstarke Gesicht von Stern. Mit wehenden Haaren und natürlich muss man sie mit blau leuchtenden Augen bemalen. Da freue ich mich bereits drauf.

Anbei noch einige kurze Auszüge aus den Comic Passagen zu ihren Commorragh Arena Auftritten. Und die ultimative Demütigung für die anderen Kabalen, deren Elite Kämpfer von einem Menschen so vorgeführt werden. Der Archon der Stern für seine Kabale kämpfen lässt (um die anderen zu demütigen) grinst sich sadistisch einen. Typisch Dark Eldar Style.

sr_54.jpg
sr_55.jpg
sr_56.jpg

• Like
Reaktionen: Old Faithful
Dein Schema gefällt mir, tolle Ergebnisse.

Benutzt du eine Airbrush zum Grundieren oder trägst du es per Pinsel auf?

Corax White per Pinsel ist für mich der Horror und mit der Grundierung aus der Dose stehe ich noch auf Kriegsfuß.

Daher bin ich für jeden Tipp und jede neue Technik dankbar. ?

Gleich vorab, ich besitze gar keine Airbrush. Für mich ist das Bemalen von Hand das A und O, also was mir auch Spaß macht. Jeder Effekt muss per Hand gemalt werden, das ist der Reiz 🙂

Beim Grundieren verfolge ich diesen für mich gut funktionierenden Ansatz. Im Heizungskeller (Zimmertemperatur) aus ca. 20 cm Abstand ganz kurze Sprühstöße aus Sprühgrundierung Corax White. Die Mini dabei immer drehen und schräg von oben und unten ansprühen. Mir reicht dann final eine grau / weiße Schicht, so dünn wie möglich um ja nie ein Detail zu verblocken. Später bringe ich dann auf Stellen wo Corax White die Basis sein soll (z.B. für eine Tusche usw...) mit dem Pinsel verdünntes Corax White auf. Ich nutze verschiedene Weißtöne von GW. Wenn man die farben verdünnt, hat man damit i.d.R. kein Problem.

P.S. Ich grundiere jede Mini immer nur einzeln.

Es ist geschafft. Und es hat dermaßen viel Spaß gemacht, das ich immer kaum den Pinsel aus der Hand legen konnte. Fluff- und Miniaturentechnisch jetzt mein Lieblings Charaktermodell. War eine glückliche Fügung da in dem Daemonifuge Comic drüber zu stolpern. So macht das Hobby gleich nochmal extra viel Spaß ?

Vom Bemaltisch ab zum Foto knipsen...

sr_59.jpg

sr_60.jpg
sr_61.jpg
sr_62.jpg
sr_63.jpg
sr_64.jpg
sr_65.jpg

Und nochmal alle zusammen:

sr_all5.jpg