Adeptus Custodes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerLi

Erwählter
17 Januar 2016
630
11
9.311
Hamburg
Generell finde ich die Idee gut, da ich mir auch eine kleine Armee zulegen werde.
Aber wird es wirklich genug Beiträge geben?
Wäre es nicht zielführender für mehrere Inperiumsfraktionen einen Unterforum zu haben? CSM wurden ja auch erst vor kurzen zusammengeführt. Aber Exotenforum finde ich auch nicht wirklich passend.
 

GabbaGandalf

Hintergrundstalker
26 November 2014
1.174
156
12.461
Gibt es die Forensoftware nicht her "Stichworte" in den Unterforen zu vergeben?

Quasi ein Imperiumsforum wo jeder Threat bei der Öffnung gekennzeichnet werden muss. Das Stichwort steht dann vor dem eigentlichen Threatnamen.
Unten kann man dann auch Filtern das einem nur Themen mit einem bestimmten Stichwort angezeigt werden.
In anderen Foren hab ich das bereits recht erfolgreich gesehen.

€dit:

Der Kleinanzeigenbereich nutzt es sogar schon.
Damit könnte man doch die großen Fraktionen unterteilen.
Quasi Imperium, Chaos, Eldar (ich kann mir den neuen Namen nicht merken :D)
 
Zuletzt bearbeitet:

Out

Eingeweihter
14 Juli 2016
1.705
5
15.751
gobbowithashotgun.wordpress.com
Die Deathguard würde aber auch keiner im Exotenforum posten. Die Custodes gehören da nicht hin, sondern entweder in ein eigenes Unterforum oder als Teil in eine Art Forum imperialis.
Es sollte eigentlich klar sein, dass die woanders hinkommen. Exoten definiert ja dass sie keine Codize (mehr) haben und ich find es nervig dass sogar jetzt noch neue Themen über die Custodes dort aufgemacht werden weil die Moderation/Administration nichts macht. Wenn ihr noch diskutieren wollt macht doch einfach gschwind ein temporäres Custodesforum auf und verschiebt das dahin bis ihr geklärt habt in welchem Modus ihr das machen wollt. Das ist fix gemacht und wenn ihr im temporären Forum einen Hinweis hinterlasst, dass es erstmal nur temporär ist versteht das auch jeder.

Wenn ihr das Forum insgesamt umstrukturieren wollt ist es verständlich wenn ihr das erst intern ausdiskutieren wollt, aber bitte lasst die Exotenecke jetzt nicht einfach zum Custodesforum werden weil ihr erst langwierig intern diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt. Com. Da'emus

Hüter des Zinns
29 März 2010
2.804
1
2.519
19.676
...hm, "auswahlergonomisch" finde ich die Deathguard-Themen im CSM-Forum störend und nervig, wenn ich an den Themen vorbeiscrollen muss, um an CSM-Themen zu kommen. Wenn die 1000Söhne jetzt auch noch da bleiben... Dann für die lieber Subforen.
Für Custodes sollte auf jeden Fall ein eigenes Forum geschaffen werden. Da gibt's auch Threads außerhalb des Exotenforums.
...aber so lange auch Glaskugelaussagen über zukünftige Traffics echte Argumente sind, kann das wohl länger dauern...
 
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
...hm, "auswahlergonomisch" finde ich die Deathguard-Themen im CSM-Forum störend und nervig, wenn ich an den Themen vorbeiscrollen muss, um an CSM-Themen zu kommen. Wenn die 1000Söhne jetzt auch noch da bleiben... Dann für die lieber Subforen.

Du bist nach eigener Aussage damit überfordert, genau 2 neue Threads in der 1. Aufrufseite (+ 2 die KFKA-Angelegenheit waren) zu "überscrollen" und willst für insgesamt weniger als 10 Threads seit Sept'17 ein eigenes Subforum ausrufen...

Was genau bildet das "Exotenforum" noch ab, das keinen eigenen Sub hat?
 

Out

Eingeweihter
14 Juli 2016
1.705
5
15.751
gobbowithashotgun.wordpress.com
Du bist nach eigener Aussage damit überfordert, genau 2 neue Threads in der 1. Aufrufseite (+ 2 die KFKA-Angelegenheit waren) zu "überscrollen" und willst für insgesamt weniger als 10 Threads seit Sept'17 ein eigenes Subforum ausrufen...

Was genau bildet das "Exotenforum" noch ab, das keinen eigenen Sub hat?

Exoten, die regeltechnich denkbar sind oder mal eigene Codize hatten. Z.B. Arbites, Slann, Zoat, Renegaten, Piraten, Freihändler, Squats, Exoditen, Weltraumskaven etc. - wobei ich nicht behaupten kann, dass ich den Überblick darüber hätte was genau jetzt nicht nen eigenen Codex oder Armeelisteneinträge hat. Es gibt ja mittlerweile gefühlt drölf imperiale Unterfraktionen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.