Adeptus Custodus mit Allys

Moin.
Ich Spiele mit den Gedanken im nächsten Quartal wieder auf tuniere zu fahren.
Meine Liste enthält ein Vorreiter Kontingent der Custodes. Eine speerspitze von den AM.
Nun bleiben mir 500p.
Was meint ihr ein imperalen Ritter oder ein shadowsword... was nützt einem mehr?
Wie rüste ich die dicken aus?
Ich habe mich erstmal für den shadowsword entschieden von den AM Panzer weil man damit gut auf FZ/ Kriegskolosse aufknackt.
So die Theorie Erfahrung habe ich mit den keine.
Der Vorteil des Panzer ist er gibt mir eine super sichtblocker.
Mit einem Ritter klappt das verzögern und abnutzen besser als mit den Bikern alleine.
Mir schwebt da die Variante Crusader vor.
Der Crusader kann mit den Biker sauber Aggro spielen.
Doch auch hinten stehen und Tod auf seine Feinde regnen lassen.
So nun die Frage an euch.
Panzer oder Ritter.
Welche Ausrüstung für die dicken.
Budget beträgt 500p- 550p.
Bin für jeden guten Rat dankbar.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja das beinhaltet die speerspitze von AM schon in meiner Liste.
Armee besteht aus 12 Biker einer als Cpt.
3 mal 3 mörserteam. Commander 10 ratlings 1 culexus.
Nur wollte ich jetzt was haben das den Gegner anreizt auf was dickes zu ballern um meine Biker zu schonen.
Und ein wenig mehr antitank zu haben gegen wiederstand 7/ superschwereszeug oder um den hit and run meiner Bikes zu verbesseren.
Darum die frage Shadowsword oder Ritter.
Evtl. Die Ratlings gegen 2 scoutsentinel tauschen und noch ein astropath rein.

Zuletzt bearbeitet:
@ Fallout boy.
Ja der zieht durch und in Gold sieht der bestimmt auch schick aus.

@ longchamp
3 mal mörser und Commander, Ratlings und eine Culexus gehen in ein kontingent ist dann wie kooriryu sagt halt ein Imperium Kontingent aber trotzdem spielbar. Man kann halt nicht auf die Gefechtoption der AM zurückgreifen aber das ist meist zu vernachlässigen.

@Kooriryu
🙂 genau deswegen der Crusader guter schaden im Fernkampf im nahkampf auch echt brauchbar dank Füße.
Mit der Gefechtoption auch noch ein 4er Retter gegen Beschuss.
Ich würde ihn eher mit schnellfeuerkampfgeschütz spielen aber das ist denke ich Geschmackssache. Wenn überhaupt so ausrüstbar.

Wie ist dir Meinung zum Shadowsword?
Hat jemand Erfahrung mit dem dicken Panzer sammeln können?

Zuletzt bearbeitet:
Die gefechtsoption ist ein IK Gefechtsoption.
Und wenn man einen Crusader spielt hat man ja ein reines IK Kontingent.
Also kann ich auch die Gefechtoption nutzen.
Oder ich überlese da etwas.
Ich glaube ich muss ein Thread bei den AM zu super heavy eröffnen da wird bestimmt einer Erfahrung mit den Panzer haben.
Ein fahrbarer sichtblocker ist auch was feines.
Beide Modelle sehen halt schick aus.
Nur leider passt nur eins in mein Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Da es den Kodex zu Imperial Knights noch nicht gibt, gibt es doch noch keine imperial Knights Gefechtsoptionen.
Die einzigen Gefechtsoptionen gibt es zu den Questor Knights der Häuser, die dem Mars Unterstehen.
Da diese Questor Knights dem AdMechs unterstehen, sind diese auch nur in den Gefechtsoptionen dieses Kartensatzes enthalten.
Oder hab ich übersehen, dass die imperial Knights schon ihre Gefechtsoptionen besitzen? Im Chapter Approved steht nur das Kettenschwert Artefakt