Adeptus Titanicus Adeptus Titanicus (2018) - KFKA

Ohne den KFKA Thread damit jetzt zuzubappen, antworte ich noch kurz darauf und dann ist es von meiner Seite hier auch gut denke ich. ?

Ich habe mir schon das Rules Set geholt gehabt vor einem Jahr. Zwar auf Deutsch, was bekanntlich einige signifikante Probleme mit der Übersetzung hat, aber das Starterset mit den beiden Reavern etc. auf Englisch wird sich noch geholt. Die neue Battleforce inklusive dem loyale Kompendium habe ich mir jetzt auch vorbestellt.

Ich denke damit sollte ein guter Grundstock gelegt sein.

Da muss man ein bisschen rumprobieren. Aber der Aufwand lohnt sich.
Am besten man besorgt sich einen guten Vorrat an 5x1mm, 3x1mm und ganz viele 2x1mm Magneten. Passende Bohrer, Sekundenkleber und dann geht es los. Ich empfehle gleich zu beginn ein Magnet-Orientierungstool zu bauen und zu beschriften. Dann kommt man später nicht mehr durcheinander und man kann eigentlich alles mit allem austauschen ^^

• Like
Reaktionen: Hummelman
Zum Magnetorientieren. Ich nehm immer eine fertig gebaute Waffe mit Magnet setzt da einen neuen Magnet drauf. Nehm einen schwarzen Marker und setz einen Punkt auf den Magneten. Magnet in der Halterung -> Schwarzer Punkt darf nicht mehr sichtbar sein. Magnet auf anderer Waffe -> Punkt muss sichtbar bleiben.
Somit bleiben dann auch alle Waffen untereinander austauschbar.

Für ersten drei Titanen - Warlord, Reaver, Warhound - und die ersten zwei Knight-Varianten (Questoris, Cerastus) kann man die Command Terminals runterladen und selber drucken:
Titanen-Terminals:

Knight-Terminals:

Die Waffenkarten müsstest du leider seperat kaufen. Zumindest steht bei den Shopbeschreibungen nichts von Terminals und Karten bei den Minis dabei.

• Like
Reaktionen: torsten7048
In der neuen Manipelbox (Armeebox) sind die Terminals und Waffenkarten enthalten. Steht zumindest so in der Beschreibung. Ich hab noch keine Box hier liegen.
Stimmt so, meine ist gekommen und enthält sie. Aber wie gehabt nicht alle Waffen (Ursus Klauen usw)

Edit: Seite öfter aktualisieren... 😀

Stimmt so, meine ist gekommen und enthält sie. Aber wie gehabt nicht alle Waffen (Ursus Klauen usw)

Edit: Seite öfter aktualisieren... 😀
Im falle des Reaver und Warlords fehlen auch die normalen alternativ Gußrahmen von GW. Also nicht nur die FW Sachen. Man kann also nur "genau" das bauen was auf der GW Seite abgebildet ist für die Box.

Jetzt wo ich endlich mal die Starterbox vom letzten Jahr weiter baue, kommt mir direkt noch eine Frage:
Wenn ich das richtig sehe, ist für die Reaver Titanen nur die Bauanleitungen für den einen Waffensatz (mit Racketenwerfer und E-Faust) bei? ?
Gibt es die fehlenden Seiten evtl. auch irgendwo zum Download oder so, oder bleibt hier nur der professionelle Bildervergleich … ?