Das RE Bild mit dem Flügel ist für mich zu 99% Ad Mech, der kleine Ausschnitt teilt schon recht viele Design Elemente die wir von anderen Einheiten kenne, wie zum Beispiel die kleinen Stacheln oder die Gelenke.
Ich meine vor Ewigkeiten wurde neue Roboter in der Gerüchteküche beschriehen, unter anderem auch was fliegendes.
Die Flügel a la Da Vinci passen auch zu Ad Mech, die halten ja gerne an alten und eher rückständigen Designs fest, zuletzt gesehen beim D-Day Landungsboot 40.000.
Abgesehen davon ist alles andere reine Spekulation und Wishlisting. Die 8te Edition ist für mich momentan noch sehr undurchsichtig was Releases betrifft.
Zuerst kamen nach und nach die Codices.
Dann kam Vigilius und brachte Formationen. Das konzept hat man aber scheinbar gleich wieder auf Eis gelegt, denn nachfolgende Releases hatten wieder keine.
Dann kam CSM 2.0 und jeder rechnete damit, dass auch die anderen Codizes nach und nach auf 2.0 gebracht werden. Dann kam es aber anders und die Space Marines bekamen (soweit ich weiß) einen komplett neuen Codex. Bei CSM 2.0 wurden glaube ich nur ein paar Datasheets ergänzt, Fluff, Artworks etc blieben gleich. Marines bekamen außerdem noch ihre Supplements.
Nun sind wir bei den PA Büchern. Keine Ahnung wie die sich in Codex Releases eingliedern oder diese Sogar ersetzen.
Fakt ist eins: Jeder bekommt mit PA neues Spielzeug, das ist schonmal gut. Es wird auch irgendwann einen neuen Codex geben. Ob wir aber wirklich die nächsten sind? Dämonen zum Beispiel hätten es weit nötiger wenn man nur die Anzahl neuer / geänderter Datasheets als Grundlage nimmt.
Ich hoffe allerdings auch wir bekommen eher früher als später neues Spielzeug, momentan finde ich meine Ad Mech Armee eher wenig inspirierend...