AdMech 2019 - Diskussion

Ich hoffe, Du warst im Dienste des Omnissiah unterwegs.:angry:
Hatte den Omnissiah lange genug beschwatzt, bis er endlich den Flieger locker gemacht hat (siehe Rumor-Engine)

- - - Aktualisiert - - -

Erste Chapter Approved 2019 Point Drops (nehmt noch etwas Salz hinzu, dürfte aber nue eine Prise sein)

https://www.goonhammer.com/chapter-...ges-the-goonhammer-review/#Adeptus_Mechanicus

Der gute Warmaster hat ein paar Links zum neuen Flieger geteilt, die hier natürlich nicht fehlen dürfen:

https://i.redd.it/6a94msvsry141.jpg
https://mobile.twitter.com/edgeblend/status/1200710385424379907
https://spruesandbrews.com/2019/11/30/warhammer-40000-open-day-2019-reveals-new-mechanicus-flyer/

Zum Chappter Approved:

Sollte sich alles bewahrheiten, ist das einzige was sich nach oben hin verändert der Heavy Phosphorblaster des Crawlers 😱 Und den hab ich seltenst gespielt.

Ansonsten durch die Bank weg Punktedrops!😱

Dominus -10P
Manipulus -25(!)
Faust-Kastellan -5P
Ruststalker -4P
Stab Priester -2P
Schieß Priester -2P
Iccarus Crawler -10P
Secutarii Peltasts (ForgeWorld) -1P
Grav Destroyer -3P

Arkebuse -3P
Arc Rifles (Standards) -2P(!)
Breitband Datasprektrum -4P(!)

Twin Heavy Phosphor Blaster (Crawler) +10P 🙂angry🙂

Besonders erwähnenswerte sind mit "!" markiert, besonders die Arc-Rifles für Vanguard-Trupps finde ich phenomenal!

Zuletzt bearbeitet:
Es bekommen fast alle Fraktionen ziemlich gute Punkte Drops. Das macht das ganze dann wieder leicht sinnlos.

Würde ich nicht gänzlich unterschreiben, verstehe aber den Grundgedanken.
Wenn alle Fraktionen Dropps bekommen, dann kann auch alles gleich bleiben? Ist schon ein bisschen was drann.

Aber niemand würde in einem Standard Trupp (bei 10) 3 Anti-Tank-Waffen (jaja Stärke 6 ich weiß) erwarten.
Manipulus wird man vielleicht öfters sehen.
Das sich gleich ein neues Meta auf tut glaube ich nicht, aber wenn ich am Ende 2 Arkebusen mehr mitnehmen kann, hat sich das Spiel doch schon geändert :lol:

Iccarus ist nicht erwähnenswert?

Seit dem der Dunerider draußen ist, gibt es keinen Platz mehr für den Onager (daher vermutlich auch der Punktedrop) Der Onager ist einfach immer noch nicht sexy genug um automatisch geklickt zu werden. Bei -30P hätte ich auf dem Tisch getanzt, aber -10P werden meine Entscheidung nicht ändern.

Ich sehe ihn schon wieder weiter vorn. Momentan spielen doch wieder viele die Eldar mit Fliegern oder?

Ich halte Punkte Drops für eine falsche rangehensweise. Statt bestimmte Einheiten zu nerfen...
nein sie müssen besondere Einheiten eher pushen, weil sie gerade nicht gekauft werden... so kommt es mir zumindest vor ^^

ich denke mal auch mit den Drops von uns, wird es immer noch sehr schwer gegen die Iron Hands götter anzukommen

Ich kann jetzt auch nicht ganz nachvollziehen warum der Onager je raus gewesen sein soll?:huh:

Ich hab eigentlich immer minimum 2 gespielt, dass er jetzt mit icarus auf 100 punkte geht ist doch top

Die Eldar Flieger waren nie weg, die werden nachwievor gespielt
Die Punkte drops sind alle super, weil es so ziemlich alle einheiten betrifft die ich competativ nutze.

Man sollte das glas nicht immer als halb leer betrachten🙄

Ich kann jetzt auch nicht ganz nachvollziehen warum der Onager je raus gewesen sein soll?:huh:

Ich hab eigentlich immer minimum 2 gespielt, dass er jetzt mit icarus auf 100 punkte geht ist doch top

Die Eldar Flieger waren nie weg, die werden nachwievor gespielt
Die Punkte drops sind alle super, weil es so ziemlich alle einheiten betrifft die ich competativ nutze.

Man sollte das glas nicht immer als halb leer betrachten🙄

IH nutzen je nach Liste auch noch gern Flieger oder zumindest Modelle mit dem Fly Keyword.
Die ganzen Primaris Autos zb haben ja das Fly Keyword oder auch Suppressors zb .
Alles schon sinnvoll bei IH bloss die Repulsor Varianten kriegt man wohl mit der Flak eher nicht kaputt. 😀

Jo ist mir bewusst =P dennoch ziehe ich in allen belangen den Icarus dem Neutronager vor

Mit dem Neutronenlaser platzt der Executioner/etc. erst recht nicht, bei IH

Es kann aber nicht alles an IH festgemacht werden, zumal ichs mittlerweile auch nicht mehr hören kann :lol:. Ja sind stark, dass sind die anderen Marine Orden aber auch, 2 möglichkeiten: a) eine Antiliste bauen, dann aber auch damit klarkommen, nicht gegen Marines damit zu laufen b) oder einfach damit leben, dass wenn man gegen so eine liste rennt, halt kein land sieht (angeblich)

Zuletzt bearbeitet:
Fand den Laser eigentlich noch nie besonders gut, außer gegen Fraktionen wo es sich lohnt. Aber momentan ist Kandenz einfach viel wichtiger und das +1 Hit gegen Fly macht es noch besser mit der Icarus. Es sind ja nicht nur Ironhands die den Laser schlucken. Gegen Tau ist er meist ebenso fast nutzlos, dank der Drohnen die mal eben den ganzen Schaden schlucken. Bis der Laser glänzen kann, ist der Onager oft schon zerstört.

Du hattest meine zuletzt gepostete liste gesehen?

3 Onager, 3 Grator, 3 Dunerider 😀

Bald nehmen wir den Himmel ein:geil:

Und ich denke, durch die punkte drops, wird wieder mehr stygies gespielt werden, die tendenz lief ja, wie auch bei mir, wieder zur cawl ballerburg, aber manipulus -25, dominus geht runter, einfach nur geil =)

Zuletzt bearbeitet:
Mega große base zum screenen, a 10 schuss mit cawl reroll, deadalosus dabei, ja da geht was:lol: mit manipulus muss sich sogar ein tau auf dich zu bewegen

das ding kostet (noch) 110 Punkte, dass ist lächerlich gut für das was er kann und dann gehen die Punkte auch noch runter XDDD, vom grator fang ich gar nicht erst an, da wunderts mich, dass er nicht teurer wurde

Und ich denke, durch die punkte drops, wird wieder mehr stygies gespielt werden, die tendenz lief ja, wie auch bei mir, wieder zur cawl ballerburg, aber manipulus -25, dominus geht runter, einfach nur geil =)

wenn es so wird wie bei der Alpha Legion, können wir uns bald wieder um das versteckte aufstellen für Stygies freuen. Und nicht mehr diesen 9" bewegen Kram.