AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Das wurde so von der Orga gefaqed, offiziel seitens GW gibts nix

finde ich sehr merkwürdig diese Entscheidung, dazu hätte ich gerne eine Erläuterung gehört 🤣
Ich frage mich alledings warum überhaupt eine Diskussion darüber aufkam. Man darf im Transporter/reserve einfach nix, außer es wird explizit erlaubt. Ansonsten möchte ich die Litaneien der Deathwatch bitte auch im Transporter oder der Reserve sprechen...

Der erste Teil des Satzes war ja nur Geplänkel.
Wichtig war mir die Frage ja hauptsächlich in Bezug auf die enhanced engine interfaces Fähigkeit. Hab nämlich sonst keinen warlord trait im Kopf der sorum funktioniert. Eigentlich muss man seine Bewegungen in 6" zum warlord starten um dann nach dem zurückfallen schießen zu können. Z. B. Ordered efficiency von metallica

Lese ich das eigentlich richtig das meine ballistarii die ja jetzt mir Mars psalm, - 1 ap bei halber Reichweite und +1 auf wunden mal wieder spielenswert sind ihrerückfall Bewegung einfach nur in 6" zum warlord beenden müssen um weiter schießen zu können?

Finde Ironstrider sind mega mit Engine War!
Allein das +1 wound Strat ist der Hammer. In Verbindung mit Mars Canticle verwunden die Autocanons selbst Fahrzeuge auf die 2, sämtliche andere Boni beiseite.
Hab noch ne Box daheim und zurückgehalten bis das Buch kommt weil ich unsicher war: Dragoon Nr 5 oder Ironstrider Nr 4. Nun weiß ich es 😎

Dank dem Strat ist meiner Meinung die Autocanon vorne. 20 Punkte pro Modell günstiger, 4 Schuss pro Nase und verwunden Fahrzeuge auf die 3 wie der Laser. Klar, AP und Schaden sind geringer, aber bei 4 Mann bist 80 Punkte günstiger und hast 16 Schuss statt 8. Damit kannst auch elegant Primaris oder andere elite Infantrie mit 2 Leben jagen, die Laser sind verschwendet wenn du nichts dickes vor die Linse bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Brüder und Schwestern des Ritzels,

auf Twitch wurden soeben die neuen Fahrzugregeln rausgehauen. Neben dem Fakt das Fahrzeuge in der 9. auf Gegner innerhalb von 1" schießen dürfen (mit -1 to hit) verlieren ALLE Fahrzeuge die Regeln -1 to hit für heavy Weapons, nach dem bewegen.

Kurzer Blick ins Buch.....aaaaaaaah...unsere neuen Flieger sind Fahrzeuge.........😈

Edit: Ratatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatatattatatatatatata

Zuletzt bearbeitet: