AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Glaube auch das die ranger rayder das gut machen werden, aber man bedenke das die dudes mit den aktuellen noch vorhandenen regeln so gut wie nie deckung bekommen werden =/

Ganz ehrlich, ich denke dass wird das Problem der Pferdchen sein. Der Trick mit dem Stratagem wird auch nicht mehr funktionieren wenn der Gegner diesen kennt. Immerhin haben wir nur T3, 9-18 Wunden und einen 4er save ohne Shroudpsalm. Die werden aufgrund ihrers Gefahrenpotentials für HQs so schon ein großes Fadenkreuz auf der Stirn haben. Die lausige Moral macht den Rest.

Daher denke ich lieber 2x3 MSU als Ablenkung oder um Punkte zu schnappen. Dann lohnen sich Stratagems auf die kleinen Einheiten allerdings wieder weniger 😒

Ich muss leider Doppelposten sorry =/

Unsere Flieger, wie läuft das bewegen mit dehnen? wir können die ja an irgendeinem Punkt der Bewegung nochmal drehen.
Wenn wir gedreht haben, fliegt der dann in diese Richtung weiter, also ändert quasi die richtung nach da, wo er "hinschaut" oder fliegt der ganz normal wie jeder andere flieger auch nur gerade aus, nur das wir halt die base vorab drehen können?

Wären die mit ein paar normalen servitoren nicht "unsterblich" ?

also ja man muss erstmal den Lucius Gesang einschalten... aber 5++ geht ja im Grunde auch noch. Aber der 4+++ ist ja mal pervers... danach heilt der Manipulus erstmal n wenig oder füllt die Reihen einfach wieder auf. ?

Kleine Frage noch am Rand... wenn ein HQ mit diesen super warlord trait in nem Dunerider hockt, darf er noch nicht seine Aura zünden, damit sie nach dem aussteigen schon vorhanden ist oder? Weil das Ding am Anfang des Zuges greift und noch nicht auf dem Feld steht?

Edit: ok habe es wohl doch falsch gelesen. Den 4er FnP gibt es nur bei MWs in der Psy Phase

Zuletzt bearbeitet:
also ja man muss erstmal den Lucius Gesang einschalten... aber 5++ geht ja im Grunde auch noch. Aber der 4+++ ist ja mal pervers... danach heilt der Manipulus erstmal n wenig oder füllt die Reihen einfach wieder auf. ?

Achtung hier, der Manipulus fällt nicht mit ins Servitor Manipel

Kleine Frage noch am Rand... wenn ein HQ mit diesen super warlord trait in nem Dunerider hockt, darf er noch nicht seine Aura zünden, damit sie nach dem aussteigen schon vorhanden ist oder? Weil das Ding am Anfang des Zuges greift und noch nicht auf dem Feld steht?

Im zuge des neuen Warpahmmer Turnieres wurde das so "gefaqed" :
Frage: Dürfen die neuen Holy Order Warlord Traits beändert werden, wenn mein Warlord sich in Reserve oder einem Fahrzeug befindet? Antwort: Ja.

Ich habe übringes woanders meine Frage mit der Bewegung des Fliegers beantwortet bekommen: ja er fliegt immer dahin wohin er "schaut", d.h. nach dem drehen während der Bewegung ändert er die richtung, dass ist mega geil!

Ich weiß nicht so richtig was von den neuen Elementen den Einzug in meine Liste finden wird.

Atm sieht es ja sehr stark nach nem Haufen Breachern aus die man spielen sollte, zusammen mit den Dunerider Panzern und nen paar Onager mit Icarus... Die Scout Hunde finde ich ziemlich gut und ich denke davon werde ich mir 6 stück (2x3) aufjedenfall zulegen.

Die Sprungtruppen finde ich irgendwie nicht sooo super bzw. ihr Aufgabengebiet sind viele kleine wunden erzeugen (Flamer etc.) das können wir aber so oder so schon ganz gut, daher sehe ich die jetzt nicht als Must have.

Bei dem Flieger bin ich mir sehr unschlüssig, das mit den Schwerewaffen gefällt mir nicht so optimal. Der Shooty Flieger hat finde ich auch keine besonderen Waffen so das wir ihn bräuchten.
Der Transporter ist lediglich weil er so günstig ist ganz gut aber nen richtigen nutzen abgesehen vom LP/Punkte Verhältnis sehe ich dort auch nicht
Der Bomber gefällt mir ganz gut, klingt sehr nervig für den Gegner so das er ihn nicht ewig ignorieren kann. Ich habe allerdings auch anderen Foren gesehen wo die den am schlechtesten finden von den 3 Varianten...

Abgesehen von den neuen Modellen sind die Warlord Traits einfach Krass ich glaube dem Admech steht eine gute Zeit voraus 🙂

Ich finde die sprungtruppen eigentlich echt gut. So darf der Gegner sich z.B. nicht aus dem Nahkampf mit ihnen mehr bewegen, durch das Stratagem. Dadurch leben die natürlichen viel länger.

und die Bomber finde ich mit Stratagem auch echt krass. Ich werde beide spielen und schauen ob ich mir noch nen dritten zulege.
der Transporter ist mit nur 6 Modell Volumen bei mir durchgefallen.

Im zuge des neuen Warpahmmer Turnieres wurde das so "gefaqed" :
Frage: Dürfen die neuen Holy Order Warlord Traits beändert werden, wenn mein Warlord sich in Reserve oder einem Fahrzeug befindet? Antwort: Ja.

was heißt das genau? ein offizieles Statement? Designer Notes? oder wurde das von einer Turnierorga so gesagt? Würde mich brennend interessieren, von den Regeln für Transport, den FAQs etc. ausgehend ist das nämlich nicht möglich.

was heißt das genau? ein offizieles Statement? Designer Notes? oder wurde das von einer Turnierorga so gesagt? Würde mich brennend interessieren, von den Regeln für Transport, den FAQs etc. ausgehend ist das nämlich nicht möglich.

Das wurde so von der Orga gefaqed, offiziel seitens GW gibts nix

• Like
Reaktionen: Araj90