AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Begeistert mich kein Stück wenn das Spiel hierdurch noch beschusslastiger wird.

Mal abgesehen davon dass sich Onager und Skorpius eh schon bewegen konnten ohne Abzüge und Ironstrider dank Stratagem selbst nach dem Bewegen auf 2 treffen können. Denk andere Armeen profitieren hiervon sehr viel mehr als Ad Mech.

Aber abwarten, man bildet sich gerne eine Meinung lange bevor man das Gesamtbild sieht. Irgendwo habe ich dafür gelesen zurückfallen nur noch via Stratagem, gleicht das evtl aus...

Anhänge

• Base.PNG
    Base.PNG
    445,5 KB · Aufrufe: 15
Ich weis, 9th ist um die Ecke und alles kann sich ändern, aber eine Frage die evtl ein Eldar Spieler beantworten kann:

Wenn unsere Pteraxii abheben um später erneut zu schocken, dürfen sie dann auch nach Runde 3 kommen? Oder wie jede andere Reserve, was Runde 3 nicht auf dem Tisch ist hat Pech?
Swooping Hawks können das ja auch, vielleicht wurde das bei denen schon diskutiert?

Ich weis, 9th ist um die Ecke und alles kann sich ändern, aber eine Frage die evtl ein Eldar Spieler beantworten kann:

Wenn unsere Pteraxii abheben um später erneut zu schocken, dürfen sie dann auch nach Runde 3 kommen? Oder wie jede andere Reserve, was Runde 3 nicht auf dem Tisch ist hat Pech?
Swooping Hawks können das ja auch, vielleicht wurde das bei denen schon diskutiert?

mMn zählt diese Sonderregel nicht so, dass unsere Einheiten in Reserve gesetzt werden. Wenn wir also im Turn 1 unsere Sonderregel einsetzen, uns in die Lüfte zu beheben, dann könnten wir doch auch in Turn 4 - 5 wieder reinkommen. Die Regel besagt ja nur, dass die Einheit als zerstört gilt, wenn das Spiel zu ende ist und wir uns noch in der Luft befinden.

Man kann "Soar Away" ja auch in Turn 4 nutzen und kann damit in Turn 5 wieder seine Einheit nach "Thermal Riders Regel" wieder aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir nochmal die Flamer Hunde angeschaut.
Einige Kommentare weisen ja daraufhin, dass die Raiders momentan besser wären unter den Hunden.
Aber die Flamer Dogs sind mit Stratagem ja echt krass drauf. In nem 9er Trupp für schlappe 167 Punkte bewegen sie sich mit 6“ weiter und tun so als ob sie sich nicht bewegt haben. Dürfen also noch chargen.
Mache mir momentan Gedanken, wie ich sie nun bauen sollte ?

Es kommt einfach drauf an, was du vorhast, ich bin nachwievor beigstert von den ranger raiders.

a) unschlagbar im preis / Leistungsverhältnis
b) der scoutmove - absolut krasser screen
c) der unverschämt gute stratagem

kurzer offtopic =P
1x5 flügelmänner hab ich schon gebaut, hier muss ich für mich aber die "flugstäbe" magnetisieren wie bei meinen Primaris Inceptors, hält mal überhaupt nicht auf den stängchen

kurzer offtopic =P
1x5 flügelmänner hab ich schon gebaut, hier muss ich für mich aber die "flugstäbe" magnetisieren wie bei meinen Primaris Inceptors, hält mal überhaupt nicht auf den stängchen

Same here! Durch die Flügel bzw das Rückenmodul haben die eine ziemliche Rücklage....aber ich mag die Modelle jetzt schon 🙂