AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Könnt ihr mir bitte anhand von beiliegendem Link helfen, welche Waffen des AdMech alles Blast bekommen?

Knatterschlauchboot wird eine harte Blast-Machine

Einheiten/Waffen mit Blast:

Skorpius Desintegrator (so heißt der also wirklich)

-Belleros Energiekanone
-Disruptor Raketenwerfer

Kataphron Destroyer

-Plasma Culverin

Onager Dunecrawler

-Neutron Laser

Auch bezüglich der bläst Waffen habe ich so meine Zweifel...
Blast kann nicht in den Nahkampf schießen. Gut, ergibt Sinn, will ja auch keiner Granaten vor seine eigenen Füße werfen.
Blast hat bei >5 minis pro Einheit mindestens 3 Treffer, bei >10 maximal mögliche Treffer.
Dann gucken wir uns mal unsere bläst Waffen an: Neutronenlaser. Wenn ich damit in nen trupp schieße dann in termis oder vergleichbares. Und solche units sind im Normalfall 5er Truppen. Also ein Effekt.
Beleros Energie kannone, hat minimum 3 Schuss unabhängig vom bläst Effekt. Und die Waffe ist gegen units von mehr als 10 minis eigentlich immer noch och überdimensioniert bzw wir haben passender Kaliber.
Wollen wir die Liste zusammen fortsetzen? Ich fürchte sie wird nicht besser...

Nicht so missmutig Mit-Kapuze Phyrrhus.
Eine Blast waffe zu haben ist ja (fast) in jeder hinsicht erstmal ein Bonus und keine Verschlechterung. Wenn ich mich nicht irre, ist es so, dass wenn du mehr Schuss würfelst, diese auch verschießt, aber der pure Random Effekt halt aus dem Spiel genommen wird, wenn 30 Stinki-Orks angerannt kommen.

Ja, jetzt denkt ihr, aaaaaaber Prime-Dominus-Diudel, wir können ja mit Blast-Weapons gar nicht in Engagement-Range ballern!

Das Ritzel hat uns hier den Glorreichen Trait Artisans gegeben, welcher Primär (bislang) dafür verwendet wird, auf halbe Reichweite -1AP zu haben (da freut sich Blast im übrigen auch). Stellt sich heraus, dass der gleiche Trait auch ein "innerhalb 6" zum Traithaber, kann man aus dem Nahkampf fahren und ungehemmt ballern hat.

Ja halt ich mir den Bauch vor Freude oder nicht? 😉

Edit:
Like, wer das:
[...] jetzt denkt ihr, aaaaaaber Prime-Dominus-Diudel,[...]
wirklich gedacht hat 😏

Zuletzt bearbeitet: