AdMech 2020 - Die Maschine läuft weiter

Schau ma mal obs hält🤔

Anhänge

• 20200612_200632.jpg
    20200612_200632.jpg
    227,6 KB · Aufrufe: 29
Hab mir nochmal die Flamer Hunde angeschaut.
Einige Kommentare weisen ja daraufhin, dass die Raiders momentan besser wären unter den Hunden.
Aber die Flamer Dogs sind mit Stratagem ja echt krass drauf. In nem 9er Trupp für schlappe 167 Punkte bewegen sie sich mit 6“ weiter und tun so als ob sie sich nicht bewegt haben. Dürfen also noch chargen.
Mache mir momentan Gedanken, wie ich sie nun bauen sollte ?

Also ich finde die Scouts auch besser bzw. werde mir erst 2x3 Scouts bauen.

Die bringen uns günstige Mobilität, genau das was einer Mars Ballerburg fehlt und haben auch 3 LP wie unsere Breacher oder Destroyer d.h. effektive Waffen die auf sie schießen schützen unsere Arbeitstiere 🙂

• Like
Reaktionen: necrow
Hat sich eigentlich schon jemand von euch Gedanken darum gemacht nen knight crusader mit stratagem mitdem neuen Mars chantical auszurüsten um dann mit s 7 gattling und s9 battle Canon die Segnungen des Omnissiah in die Welt zu bringen?
Grade mit einem ritterhaus das sich als front Kämpfer sieht sehe ich da echt Potenzial...

könnte schon saftig sein, vorallem mit dem neuen trait, dass man einen zusätzlichen würfel schmeißen darf bei jeder random schussanzahl waffe,

als krastsader knallt das schon

Die custom häuser traits find ich, naja meh, dafür sind die bereits bestehenden besser a) die relikte und b) die spezifischen gems

Mahlzeit,

ich hatte die Tage das Vergnügen meine Ad Mech mit dem neuen PA Buch ausführen zu dürfen. Leider habe ich noch keine der neuen Truppen aber konnte mal die neuen Canticles und WTs testen. Es ging gegen Ynnari. Ich spielte Mars.

Die Ballerburg bestand aus folgenden Elementen:
Cawl
Manipulus
Techpriest (zusätzliche Treffer bei 6er)
Techpriest (5er FNP für Breacher/zusätzlich-2DS)
Techpriest für Maniple
3 Icarus Crawler
1 Belleros Desintegrator
9 Breacher
3 Breacher

Eindrücke:
Mars Canticle sau stark
5er fnp und ds -2 sau stark
Meine Breacher wurden im NK gebunden. Waren dort total zäh in Verbindung mit 5++ vom Maniple und haben auch gut ausgeteilt.
Zusätzliche Treffer bei 6er kann manchmal das Zünglein an der Waage sein.

Nervig ist, dass die neuen WT für Modelle zählt und nicht Units. Mit diversen Bubbles, Crawler, Desintegrator und Breacher + Gelände ist es echt zäh und zeitaufwendig mit die bbestmögliche Aufstellung zu finden. Bei spielen auf Zeit kann das wichtige Minuten kosten.

• Like
Reaktionen: Irillyth
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir mal ein paar Gedanken zur 9ten gemacht und was sich für uns ändert. Natürlich muss man noch das komplette Bild abwarten, alles hier ist nur Gespinne basierend auf den bisher bekannten Informationen. Ohne sinnvolle Reihenfolge hier einfach mal mein geistiger Erguss:

Ironstrider sind die großen Gewinner dank Engine War, und in der 9ten werden sie noch wichtiger werden. Es wird nun sehr viel leichter Fahrzeuge und Monster hinter Obscuring Gelände zu verstecken. Die hohe Mobilität der Ironstrider kann enorm dabei helfen Sichtlinie zu ziehen und diese versteckten Einheiten anzugehen.

Charakter zu verstecken wird schwerer, da sie nur nicht beschossen werden können wenn sie 3“ an einer Befreundeten Einheit sind. 10 Skitarii abzustellen wird nicht klappen. Die werden weg geboltert und danach fliegen die dickeren Geschütze auf unsere HQs.
Ich denke aus diesem Grund werden bei mir häufiger Breacher zum Einsatz kommen, quasi als Bodyquards. Wegen der Größe bin ich unsicher. Einerseits wäre 5 meine Wahl weil ab 6 tun Blast-Weapons mehr weh. Andererseits müssen 3 in der Einheit sein um den Charakter zu schützen.

Da Charakter nun schwerer zu schützen sind, verlieren Sniper insgesamt an Wert. Nicht falsch verstehen, Sniper werden nicht schlecht, aber wenn es für jede Waffe möglich wird einen Charakter zu beschießen sobald sein näheres Umfeld erledigt wurde, ist man nicht mehr 100% auf Sniper angewiesen um lästige Buffs zu entfernen.

Das Fahrzeuge nun Heavy abfeuern können ohne Abzüge nach der Bewegung war ja bisher unser Ding (zumindest für Onager und beide Skorpius Varianten). Wenn das nun für alle Fahrzeuge gilt, müssten unsere nicht im Verhältnis zum Rest günstiger werden?

Und am Ende noch etwas Spekulation:

Ähnlich wie Blast Weapons sollen ja auch Flamer allgemeine Sonderregeln bekommen. Ich denke das Deckung ignorieren unserer Sulphur Weapons wird langfristig kein exklusives Gimmick für unsere Jungs bleiben.

Nach wie vor irritiert mich der Beisatz mit Heroic Intervention bei den Pteraxii Klauen. Entweder wird Heroic Intervention überarbeitet, oder es wird ein allgemeines Stratagem hierfür geben, oder es ist doch noch was für Ad Mech auf dem Weg.

Ähnlicher Gedankengang zum Mars Canticle. Neben dem +1 S auf Heavy wird auch der Abzug fürs bewegen ignoriert. Letzteres bekommen Fahrzeuge sowieso. Unsere Servitoren haben die Fähigkeit auch (und werden sie hoffentlich auch behalten). Gibt es bei uns sonst irgendwelche schweren Waffen die nicht auf einem Kataphron oder einem Fahrzeug klemmen? Auch hier wieder der Gedanke: Kommt da noch was?