AdMech 2021 - Der Krümmer ballert!

Moin, bin der Neue, hab günstig nen HAUFEN AdMech bekommen (40 Ranger, 40 Vanguard, alle Chars, 3 Dunecrawler, 3 Boote, 4 Kastelan, 12 Kataphron, 10 Infiltrator, 5 Ruststalker, 3 Raider, ein Ballerhuhn, ein Klopperhuhn, 5 Fulgurites und son Flieger den ich gerade verfluche beim Bemalen 😀 ), und versuche gerade hier durch zu steigen.

Viiiieleicht nicht der klügste Move meinerseits, bin halt noch blutiger Anfänger, aber Style wins every fucking Game!

Aber VERDAMMT sind die Blechköppe kompliziert.

Gibts da vielleicht nen Guide oder generelle Tipps, wie man damit sinnvoll anfängt und nicht gleich alles vergisst?
Was sollte man sich vielleicht vorab notieren, hab ihr vielleicht "Vorlagen" für nen Cheatsheet?
Ne Liste mit Combos? 🙂

Nach wie vor hab ich nicht vor knüppelhart zu spielen, deshalb bin ich zuversichtlich genug Modelle zu haben und plane erstmal zu malen und mich mit Neuanschaffungen zurück zu halten.
Vielleicht noch, wenn sich Gelegenheiten ergeben, das ein oder andere Huhn noch.
Sollte aber "genug" sein, wenn es sowas gibt 😉

Naja, Moin jedenfalls ^^

och das ist beim turnier auch so=P

aber für daheim rum ist doch schon mehr als ordentlich was du schon mal hast, mir persönlich würden noch ein par modelle fehlen, aber das ist mein persönlicher geschmack^^

Mir auch, aber das ist ja auch immer so 😀

Nerviger Hang zur Übertreibung und so 😉

Wie gesagt, es war seeeehr günstig, konnt einfach nicht widerstehen ^^

Next step, Armee verstehen, bzw. Vielmehr mögliche Combos, und malen...

Vor allem malen...

Die sind alle unbemalt xD

Ich träum schon von tanzenden und bösartig lachenden Pinseln.

Das versteh ich irgendwie nicht ganz. Da steht dass das Datasheet ja ersetzt wurde. Somit würde der ursprüngliche Deadalosus ja wegfallen. Nun steht da aber noch obendrüber, dass man diesen Eintrag verwerfen soll. Würde für mich jetzt im umkehrschluss heißen, dass es das ursprüngliche Datasheet dich noch weiterhin gibt.

Ohha das ging schnell. Wenn sie mal genauso schnell wären, wenn Armeen zu schwach sind... oder auf ihren 2. Lebenspunkt warten... ^^ Na mal sehen... mehr Punktkosten wär zu einfach aber GWs way to go. Strat-Kosten ebenso, vlt wird ja das Rad-Strat geschwächt. Oder sie machen es mal wie in AoS.... sie ändern die Fähigkeit einer Subfraktion wie z.b. Lucius. Bin gespannt!

Und die LasKa Chickens? Nehmt den Chickens einfach core weg... immer noch gut, aber weniger buffs.

Ohha das ging schnell. Wenn sie mal genauso schnell wären, wenn Armeen zu schwach sind... oder auf ihren 2. Lebenspunkt warten... ^^ Na mal sehen... mehr Punktkosten wär zu einfach aber GWs way to go. Strat-Kosten ebenso, vlt wird ja das Rad-Strat geschwächt. Oder sie machen es mal wie in AoS.... sie ändern die Fähigkeit einer Subfraktion wie z.b. Lucius. Bin gespannt!

Und die LasKa Chickens? Nehmt den Chickens einfach core weg... immer noch gut, aber weniger buffs.
Denke auch, dass die Ballistarii einfach Core verlieren, hoffe die Dragoons behalten es aber.
Enriched Rounds wird mit Sicherheit mindestens auf 2CP hoch gehen und vielleicht ja auch auf 5+.
Am Liebsten wäre es mir, wenn Lucius einfach zu - 1 AP wird statt +1 auf den Save und GW es dann erstmal so ausprobiert
Denke dann würden wir schon einiges an Power verlieren und uns besser ins Meta einfügen.

• Like
Reaktionen: Madfiend

Und wieso schließt du aus dem Artikel, dass morgen die Nerfs kommen? Müsste ja nicht nur Ad Mech, sondern auch Drukhari und SoB betreffen.

Das sind alles neue Codizes die wegen diverser Spielereien nun offensichtlich top Tier sind. Mit dem anstehenden Release von GK und 1kS wird das sicherlich aucj wieder anders. Ganz zu schweigen, wenn Tau oder Niden ihre 9. Edi Dexes bekommen. Kennt man doch.

Also, warum sollten wir Nerfs erwarten? Stehe gerade auf dem Schlauch...

Und wieso schließt du aus dem Artikel, dass morgen die Nerfs kommen? Müsste ja nicht nur Ad Mech, sondern auch Drukhari und SoB betreffen.

Das sind alles neue Codizes die wegen diverser Spielereien nun offensichtlich top Tier sind. Mit dem anstehenden Release von GK und 1kS wird das sicherlich aucj wieder anders. Ganz zu schweigen, wenn Tau oder Niden ihre 9. Edi Dexes bekommen. Kennt man doch.

Also, warum sollten wir Nerfs erwarten? Stehe gerade auf dem Schlauch...
Weils im Artikel steht.

As a result, expect to see a FAQ release for Adeptus Mechanicus tomorrow dealing with some of the sharpest ends of their collective stick – in particular, large blocks of Skitarii troops and some of the interactions over-tuning Ironstrider Ballistari.

• Like
Reaktionen: DeStinyFiSh
Weils im Artikel steht.

As a result, expect to see a FAQ release for Adeptus Mechanicus tomorrow dealing with some of the sharpest ends of their collective stick – in particular, large blocks of Skitarii troops and some of the interactions over-tuning Ironstrider Ballistari.

Ach guck, das hatte ich tatsächlich übersehen. Danke!

Hallo,
ich betreibe mal etwas Threadnapping, denke aber die Frage passt hier ein Stück weit rein.

Ich will meine Admech Liste Schritt für Schritt mit Fliegern ergänzen.
Jetzt wollte ich mal die erfahrenen Spieler fragen welchen der (ich glaube) 3 Variationen am meisten Sinn macht zu bauen.
Oder wie ich mir am besten die Flieger zusammenstellen soll, auch im Hinblick auf weitere Modelle?

Die kannst du locker magnetisieren, das würde ich tun / habe ich getan 😉

Das Bombenrack geht so, Frontbewaffnung hält auch so, nur die Laservariante hinten braucht einen kleinen Magneten.

Die Seitenbewaffnung hab ich einfach geklebt, war mir egal, geht aber auch easy zu magnetisieren.

Allgemein findet man den Fusilave sehr stark, die Bomben sind cool, die beiden Strats um Auren auszuschalten und Bewegung zu halbieren sind der Knaller für die paar Punkte die der Flieger kostet.