AdMech 2021 - Der Krümmer ballert!

ich denke ein neuer dex wird mehr ein buff als ein nerf, zumals ja mit core etc angepasst wird.

Das ist so das was mich am meisten interessiert, was von unseren fahrzeugen core wird, wenn die dakka bots kein core sind zb. uff
oder die baller hühner? wie wirds mit den gesängen? werden diese wieder armee weit oder nur core?

wird spannend^^

Zuletzt bearbeitet:
Ja abseits der Troop Choices ist die Frage der Core-Units natürlich interessaanter als man glaubt. Und bei den necs hat man gesehen, dass auch Elite-Einheiten wie Lychguard oder Deathmarks core werden können.

Aber ob es unsere Ballerhühner, Bots oder Mr. Crabs erwischen könnte (da ja Läufer) schauen wir mal. Der Triarch Stalker ist z.b. keiner, die Dreadnaughts der SM alle (aber es sind ja auch SM....). Potential ist also da. Kann mir vorstellen, dass sie die Ruststalker z.b. ins Core packen, um ihnen Buffs zu geben und sie "spielbarer" zu machen. Wenn dann z.b. das Flankenstrat für sie wegfallen könnte.

Vom Fluff rechne ich schon damit dass Onager zum Beispiel Core sein könnten weil sie in großer Stückzahl eingesetzt werden. Die Robos dagegen sind seltene Relikte deren Funktion keiner so 100% versteht.
ABER: Das eröffnet die Möglichkeit den Datasmith grundlegend zu überarbeiten so dass wir diesen wieder häufiger sehen.

Bleibt spannend 🙂

Es gab noch Skizzen beim Release der Skorpius-Klasse von Hepheston Waffen, wäre also noch bisschen Luft nach oben.

skitarii-weapons-sketch.jpg

Wo anders, ich weis leider nichtmehr wo, war die Rede von Heavy Skitarii...

Was denn los bei euch? 😉

Hier mal was für Youtubelose

Hervorheben möchte ich diese Stellen?

Have you ever wanted to field an entire Knight lance of Freeblades or a legion of the Cult Mechanicus’ unfeeling automatons?

In addition to those rules, you’ll also find no less than [three] codex supplements for forge world Metalica[...]

Bitte beachten: Drei (three) bezieht sich nicht nur auf uns, da noch andere armeen vertreten sind.

Naja, erstmal sind die Infos ziemlich vage und soweit es mich betrifft, sind sowohl Forge World Metalica als auch Knight Haus Raven eher uninteressant. Dazu kommt, dass sich das Kampagnenbuch an sich vor allem mit Formaten beschäftigt die ich nicht spiele. Ja, es wird auch was für Matched Play enthalten sein, ich erwarte mir da aber nicht allzu viel. Wenn da nicht noch mehr kommt, könnte es sogar sein, das ich as Buch auslasse. Mal schauen. Vielleicht kommt ja noch was nach,

Mensch Donnerkalb, lass ein wenig Omnissiah in dein Herz an diesem Freitagabend 😉

Bekommen ist besser als nichts bekommen.
Und da der Codex wohl nicht mehr lange auf sich warten lässt, erhalten wir vielleicht Einblicke in weiteres.
Vor allem, Warum bekommt Metallica ein Supplement?
Hatte immer klammheimlich das Gefühl, das Ryza nach Mars, die Lieblings Forgeworld wäre.