AdMech 2021 - Der Krümmer ballert!

Also wenn sie nur das, aus meiner Sicht ohnehin nie vorgesehene, 2++ streichen, wäre ich mehr als zufrieden. Ich befürchte aber ebenfalls, dass wir uns vom 3++ verabschieden müssen. Zumindest als permanenter Bonus. Vermutlich 5++ von Haus aus, 4++ nach Kill. Oder was Besseres als 5++ überhaupt nur mehr mit Stratagem.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher waren diese Bildchen ein Garant für in Kürze erscheinenende neue Codizes.
Denke ich auch.
Aber da das Book of Rust das erste seiner Art ist können wir auch nicht ausschließen dass man hier neue Profile rein mogelt. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, würde mein Geld auch auf Codex setzen.

Denke Ende des Monats wissen wir mehr wenn die Dunkelelfen ausm Weg sind 😉

unser dex + PA ist dezent stark und kann mehr als mit dem neuen zeugs mithalten
Das ist korrekt, aber endlich zu wissen, was Sache ist...
Bin noch mitten im Aufbau, da schiebt man bei jeder neu gekauften Einheit so einen leichten Zweifel vor sich her "Ist die auch mit dem nächsten Dex noch so gut...?"
Dann hat man erstmal wieder 3 Jahre (+/-) Ruhe.

• Like
Reaktionen: Magos Kharnan
Da kann ich dich beruhigen Lexandro T. Arquebus,

bisher blieben immer alle Einheiten solide spielbar. Das letzte Raunen, an das ich mich erinnere, ging hier durch, als die Balistarii, die bislang eher im unteren Drittel anzusiedeln waren, gebufft wurden.
Also hat man sich halt ein paar davon geholt. Der Rest blieb stabil wie eh und je.
Und 3 Jahre Ruhe hatten wir bei AdMech noch nie!
Ich spiele die seit Release von vor ca. 7 Jahren. Allei nin dieser Zeit kamen 5 Bücher (die nächsten 2 noch nichtmal mitgerechnet)

Codex Skitarii
Codex Cult Mechanicus
Codex AdMech 8te
Codex AdMech 9te
Zusatzbuch 9te War of Engines.

Und zwischen drinn immer neue Modelle.

Da kann ich dich beruhigen Lexandro T. Arquebus,

bisher blieben immer alle Einheiten solide spielbar. Das letzte Raunen, an das ich mich erinnere, ging hier durch, als die Balistarii, die bislang eher im unteren Drittel anzusiedeln waren, gebufft wurden.
Also hat man sich halt ein paar davon geholt. Der Rest blieb stabil wie eh und je.
Und 3 Jahre Ruhe hatten wir bei AdMech noch nie!
Ich spiele die seit Release von vor ca. 7 Jahren. Allei nin dieser Zeit kamen 5 Bücher (die nächsten 2 noch nichtmal mitgerechnet)

Codex Skitarii
Codex Cult Mechanicus
Codex AdMech 8te
Codex AdMech 9te
Zusatzbuch 9te War of Engines.

Und zwischen drinn immer neue Modelle.
Wenn ich mir aber z.B. die E-Priester anschaue, die lebten doch bisher quasi von ihrem erreichbaren 3++ (mit Stratagem 2++).
In der aktuellen Edition wird alles besser als 4++ gestrichen.
Hätte ich mir die schon geholt... wäre dann blöd... ?

Wenn ich mir aber z.B. die E-Priester anschaue, die lebten doch bisher quasi von ihrem erreichbaren 3++ (mit Stratagem 2++).
In der aktuellen Edition wird alles besser als 4++ gestrichen.
Hätte ich mir die schon geholt... wäre dann blöd... ?

Der 3++ ist letztlich auch nur ein Teil ihres Gesamtpakets. Die MWs die die Jungs raushauen ein weiterer. Klar würde ein Nerf des Retters auf 4++ sie spürbar schwächen. Sie würden dann halt von einer sehr guten zu einer ziemlich guten Auswahl werden. Also DAS würde ich jetzt im Zweifelsfall nicht als Fehlinvestition einstufen, sollte man genau in diese "Falle" tappen. Mit der Grundaussage hast du natürlich recht. Gleichzeitig dürftest du dann aber niemals irgendwelche Minis kaufen, denn selbst direkt "nach dem Codex" ist immer auch schon wieder direkt "vor dem (nächsten) Codex".