Admech in der 10. Edition

Die Zweibeiner haben nun neben bisherigen 2 bzw. 4 Schuss und Trefferhagel 1 nun auch noch synchronisiert 😵
Auch das hab ich übersehen 🙈 Da zahle ich die 5 Punkte mehr aber sowas von gerne!

Find ich aber auch herzlich un…..durchdacht von GW, eine, der meistgespielten Einheiten ohnehin, zu buffen. Selbst bei 5 Punkten mehr pro Modell, werden die erst recht gespammt werden 🤦‍♂️

… könnte dann auf neue Modelle im Halbjahr darauf hindeuten hust

🙂

Mir egal! Ich spam die so oder so schon immer, alleine schon weil sie ein Heidengeld gekostet haben 😅

Skitarri all the Way Baby! 😎

Sie geben uns die großen Wummen nur auf Läufern und Panzern. Der Rest von uns ist doch nur Kanonenfutter 🙊 Und die Stinker vom Cult, braucht auch Keiner 🙊 …

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Gigagnouf
Schön gegen entspannte Leute zu spielen, praktisch 30 Sekunden vor Spielbeginn das BDS bemerkt und spontan mit spielen können.

Es geht in die richtige Richtung, ich hätte gerne 20% mehr Output und 10% mehr Punktkosten.

Die Chicks sind AWESOME, hatte 5 davon dabei, 2 mit Autocannons, die haben zwar nicht viel gemacht weil sie leider der Ziehung von Bring it down zum Opfer gefallen sind, aber NICE.

Ruststalker, infiltrators und die Waffen der Ruststalker sind jetzt tatsächlich Optionen über die man nachdenken kann, find ich super.

Der Eradication Beamer aufm Onager hat für mich n fetten Buff bekommen, ist jetzt deutlich zuverlässiger (3D3 Schuss mit Sustained 1 statt 2D3 mit Sustained D3 gefällt mir deutlich besser!).
Cawl könnte jetzt OK sein, war nicht in meiner Liste.

Hab das Spiel gewonnen, 54:42, Mission war supply Drop gegen Grey Knights.
Uppy downy können sich die grauen sonstwo hinstecken, nirgends Platz.

Admech ist im Moment für mich immer noch nicht spaßig, es fehlt immer noch n kleiner Funken Output, aber, ich finds wirklich gut dass hier Datasheets gebufft werden!

Aber Ruststalker für 150 Punkte im RICHTIG starken Luffbooht sind n fantastisches tradepiece 👍

Ich bemerke gerade dass ich "bierinduziert" den Faden verliere, ich hör lieber auf xD

So, drüber geschlafen, so'n Kater ist doch auch mal was feines XD

Gerade mal meine Post gelesen, prima, besoffen schreiben klappt ja noch halbwegs 😅

Cawl...
Oooouwkay, ich glaub EIN Spiel muss ich noch machen!
Der kriegt einfach Oath of Moment dazu, seine Knarre ist jetzt RICHTIG sexy.
Ne Stealth Aura ist natürlich fragwürdig in SHC, aber Oath allein ist enorm gut, gerade in DIESER Armee.
Plötzlich haben die Chicks volle Rerolls gegen Dinge die wirklich tot sein müssen, Klasse!

Ich dachte zunächst dass Cawl zuviel am Punktetopf genascht hat, aber wenn wir den Solar Atomizer mal in Kontext setzen:
3 Schuss S14 -4(5) W6 Melter 3

Ehm ja, das Ding allein ist es fast schon wert Cawl einzupacken, für die 175 Punkte gibt es alternativ 4 LasCannons auf Chicken, die aber nur auf 4 treffen, 3 Schuss Neutron Laser auf dem Onager, oder die Ferrumite aufm Desi mit 3 Schuss.

Klar, Range ist n Thema, aber Cawl ist halbwegs Tough und hat LoneOp in 3", was, bei ner Skittleshorde, halt einfach dreiviertel vom Feld sind.

Sind Admech wieder weird?
Hmmmm vielleicht, ich bin mir nicht sicher, ich mag keine Autoincludes, aber ich glaube, Cawl könnte das Zünglein an der Waage sein Admech gerade killy genug zu machen mir den anderen Änderungen.

Zu meinem Spiel gestern, Abnutzungskampf wie gewohnt, Grey Knights können nicht genug töten um mich davon abzuhalten in T4 den letzten Marker frei zu räumen und mit 20 Skittles zu fluten, und die Wege und potentielle Deep Strikes mit verbleibenden Chicks und Skystalker zuzustellen, die 12 Punkte Abstand kamen erst in T5 zustande.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Erstmal gz zum Sieg @Gigagnouf !

Finde die Änderungen auch sehr gut, bin mir aber nichtmal sicher ob die Chickens so gespammt wurden. In Hunter Cohort auf jedenfall sehr gut aber die Desintegratoren waren halt auch immer sehr nice. Twin Linked sind mir aber die 5 Punkte auch mehr als wert 😀.

Denke sie haben es geschafft das Cawl mal gespielt wird. Endlich hat der mal nen starken Buff der der Armee hilft. Vorallem eröffnet das in einer Protektorliste auch ner Meleeeinheit die Option was zu töten (ohne +1 WS, und Vice Versa natürlich auch).

Die Infiltrator mit -1AP und 4 Atk finde ich super. Gerade wenn man z.B. Haloscreed spielt mit Adv. und Charge, gerne in NK Doktrine, Crit 5en und vollen Hit Rerolls bei SuS2 und Stärke 6. Ergo 4 Atk SuS2 mit vollen Rerolls AP2. Da geht dann doch ein wenig was. Und so teuer sind die nicht und können sehr effizient hoch traden.

Die Dunecrawler finde ich zwar schön das die Waffe besser ist, aber leider sind die immer noch die Hölle zu bewegen mit den Pizzaplatten. Aber für 1 oder 2 Fire Angles sind die bestimmt zu gebrauchen.

Bin gespannt was sich ändernt. Aber finde super das GW es immer weiter versucht, die könnnten auch das Imp. Agent Contingent an Arbeit reinstecken und nix machen.

Ich denke Chicken werden der Weg zu gehen, besonders mit Cawl.
2 Schuss LasCannons mit Hit UND Wound Rerolls für 75 Punkte?
Hölle ja!
Die Autocannons sind auch durchaus ne Überlegung wert, in Conqueror mit 4 Schuss 9 -2 3 Twin Linked nicht schlecht.
Ich glaube, ich würde davon auch immer mal so ein, zwei einstreuen, gute Termi-Killer.
Also insgesamt würde ich glaube ich 8 oder 9 spielen, wenn ich 8 oder 9 hätte ^^

Die Pizzaplatte vom Onager ist natürlich n Thema, aber der neue Beamer ist echt so verdammt gut dass ich ihm ne Chance geben würde.
Neutron Laser würd ich persönlich nicht mehr spielen, lieber mehr Chicks mitnehmen.

Desi hab ich ehrlich nicht verstanden wieso der so viel gespielt wurde, bin ich wahrscheinlich zu doof zu 😀

• Like
Ich würde fast behaupten, Onager sind rein von den Werten her stabiler als Disintegratoren. Ja, eine Wunde weniger, aber dafür einen 4er invul. Und ich muss sagen, ich liebe unsere Krabbenpanzer! Optisch so schön weird und dann einfach die Vorstellung, dass die über Cawl oder gar einen Knight drüber krabbeln können. Viel zu lustig. 😀

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
Optisch ist der schon "irgendwie" geil. Spiele die seit der 7. und war immer einer meiner Lieblingspanzer 😀. Aber 4er Retter vs 2er Rüster in Cover macht nicht so oft einen unterschied. Aber bei den ganzen Anti Tank Waffen auch nie unnütz 😉. Wobei mir das Plus 1 mit der Maingun ist schon nicht unnice. Aber da soll der Crawler ja nicht unbedingt drauf ballern.

Mir schwebt sowas vor, wobei mir das eigentlich viel zu wenig skittles sind ^^
(Spezialwaffen sind aus Gründen der Faulheit nicht eingetippert)

Adeptus Mechanicus 2k (1985 points)

Adeptus Mechanicus
Strike Force (2000 Point)
Skitarii Hunter Cohort

CHARACTER

Belisarius Cawl (175 points)
• 1x Arc scourge
• 1x Cawl’s omnissian axe
• 1x Mechadendrite hive
• 1x Solar atomiser

Skitarii Marshal (60 points)
• Warlord
• 1x Archeotech pistol
• 1x Control stave
• Enhancement: Cantic Thrallnet

Skitarii Marshal (55 points)
• 1x Archeotech pistol
• 1x Control stave
• Enhancement: Clandestine Infiltrator

Skitarii Marshal (65 points)
• 1x Archeotech pistol
• 1x Control stave
• Enhancement: Battle-sphere Uplink

Technoarcheologist (45 points)
• 1x Archeotech pistol
• 1x Servo-arc claw

Technoarcheologist (45 points)
• 1x Archeotech pistol
• 1x Servo-arc claw

BATTLELINE

Skitarii Rangers (85 points)
• 1x Skitarii Ranger Alpha
• 1x Galvanic Rifle
• 1x Close Combat Weapon
• 9x Skitarii Rangers
• 9x Galvanic Rifle
• 9x Close Combat Weapon

Skitarii Vanguard (95 points)
• 1x Skitarii Vanguard Alpha
• 1x Radium Carbine
• 1x Close Combat Weapon
• 9x Skitarii Vanguard
• 9x Radium Carbine
• 9x Close Combat Weapon

• 1x Radium Carbine
• 1x Close Combat Weapon
• 9x Skitarii Vanguard
• 9x Radium Carbine
• 9x Close Combat Weapon

• 1x Radium Carbine
• 1x Close Combat Weapon
• 9x Skitarii Vanguard
• 9x Radium Carbine
• 9x Close Combat Weapon

• 1x Radium Carbine
• 1x Close Combat Weapon
• 9x Skitarii Vanguard
• 9x Radium Carbine
• 9x Close Combat Weapon

• 1x Radium Carbine
• 1x Close Combat Weapon
• 9x Skitarii Vanguard
• 9x Radium Carbine
• 9x Close Combat Weapon

DEDICATED TRANSPORTS

Skorpius Dunerider (85 points)
• 1x Armoured hull
• 1x Cognis heavy stubber array

Skorpius Dunerider (85 points)
• 1x Armoured hull
• 1x Cognis heavy stubber array

OTHER DATASHEETS

Ironstrider Ballistarii (225 points)
• 3x Ironstrider Ballistarii
• 3x Ironstrider Feet
• 3x Twin Cognis Autocannon

Ironstrider Ballistarii (150 points)
• 2x Ironstrider Ballistarii
• 2x Ironstrider Feet
• 2x Twin Cognis Lascannon

Onager Dunecrawler (155 points)
• 1x Cognis heavy stubber
• 1x Dunecrawler legs
• 1x Eradication beamer

Pteraxii Skystalkers (70 points)
• 1x Pteraxii Skystalker Alpha
• 1x Flechette Blaster
• 1x Taser Goad
• 4x Pteraxii Skystalkers
• 4x Flechette Carbine
• 4x Close Combat Weapon

Serberys Raiders (60 points)
• 1x Serberys Raider Alpha
• 1x Archeotech Pistol
• 1x Galvanic Carbine
• 1x Cavalry Sabre & Clawed Limbs
• 2x Serberys Raiders
• 2x Galvanic Carbine
• 2x Cavalry Sabre & Clawed Limbs

Sicarian Ruststalkers (
150 points)
• 1x Sicarian Ruststalker Princeps
• 1x Transonic Blades & Chordclaw
• 9x Sicarian Ruststalkers
• 9x Transonic Blades

• Like
Serberys Raiders (60 points)
• 1x Serberys Raider Alpha
• 1x Archeotech Pistol
• 1x Galvanic Carbine
• 1x Cavalry Sabre & Clawed Limbs
• 2x Serberys Raiders
• 2x Galvanic Carbine
• 2x Cavalry Sabre & Clawed Limbs
Findest du die Pferdchen gut? Ich hab sie in dieser Edition recht schnell weggelegt und nach langer Zeit gegen mehr Infiltrators getauscht, danach aber nie wieder ausprobiert 🤷‍♂️

Findest du die Pferdchen gut? Ich hab sie in dieser Edition recht schnell weggelegt und nach langer Zeit gegen mehr Infiltrators getauscht, danach aber nie wieder ausprobiert 🤷‍♂️

Naja, sie machen keinen nennenswerten Schaden, aber auch nicht KEINEN Schaden, speziell wenn Conqueror aktiv ist haben die halt plötzlich potentiell DS -2 mit 12 Attacken, das ist nicht verkehrt um Reste aufzuwischen.

Sie sind ordentlich schnell und "egal" genug um gelegentlich mal ignoriert zu werden.

In meine beiden Spielen haben sie mir jeweils zwei Secondaries gescored, was halt schon wahnsinnig gut ist für die paar Punkte.

Infiltrators sind natürlich auch super, aber langsamer, und haben ne deutlich größere Zielscheibe auf die Stirn gemalt.

Ich mag sie und würde nie ohne 3 aus'm Haus gehen.

Außerdem, GLITZERPOWER!!!

Anhänge

• PXL_20250913_004840021.webp
    PXL_20250913_004840021.webp
    122,1 KB · Aufrufe: 58
Ich hab die gern gespielt. Sie gehörten zu meinen ersten bemalten Modellen. Aber da sie nicht Infantry sind, sind sie mir heutzutage zu eingeschränkt 🤷‍♂️
Einfach mit anderem Zeug mitlaufen lassen und in Gebäuden parken, in der Regel sind Skittles wichtigere Ziele und die Zossen haben ihre Ruhe.

• Like
Ich mag meine Reiter. Die sind super Earlygame Moveblock und wenn man anfängt machen die mehr als keinen Schaden (wie schon gesagt wurde). Durch die relativ großen Basen auch ein sehr breiter Block für die paar Punkte. Infiltrator können das auch aber wenn die vorne stehen und man nicht anfängt sind die meist sehr gefährdet und die Reiter kann man verstecken durch Scout und dann in seinem Turn nutzen. Ich habe meist ne Mischung dabei.

@Donnerkalb - Bin gespannt was du über die Onager sagst! Spielt ihr GW oder WTC Gelände? Bei uns wird meist WTC gespielt und da sind die... sagen wir mal schwierig zu bewegen 😅. Die Roboter habe ich schonmal getestet, aber wenn du in Protector spielen willst (wonach es bei deiner Liste nicht aussieht) kannste die vergessen leider. Wobei ich bei deiner Liste vermutlich einmal Roboter rauslassen würde (ohne Datasmith bleibste halt nur in der Doktrine) und würde noch ein wenig mehr Vanguards reinstopfen. Wenn die VG die vorne sind sterben ist vorbei mit den schönen Zusatzregeln und das wird dir wehtun. Sobald der Gegner das weiß wird der die Fokusieren und den Rest erstmal Ignorieren bzw. Moveblocken. Vorallem ist dein Screening wenig bis garnicht vorhanden. Vielleicht ne 3. VG Unit und 1x Servitor Maniple oder sowas?