Admech in der 10. Edition

Ein Freund von mir der Blood Angels spielt, erzählt mir, dass er aufgrund der Punktesenkungen jetzt einen JP Vanguard Squad mit Chaplain für 265 Punkte bekommt.

50 Attacken, Stärke 7, Lethal Hits und +1 to wound

Und mehr Infernopistolen gibts auch wieder!

Ich so: bei uns dürfen die Robos nach 2 Jahren endlich von ihrem Factionbonus profitieren 💪

—-

Wir sehen uns in der 11ten 🙈

Ein Freund von mir der Blood Angels spielt, erzählt mir, dass er aufgrund der Punktesenkungen jetzt einen JP Vanguard Squad mit Chaplain für 265 Punkte bekommt.

50 Attacken, Stärke 7, Lethal Hits und +1 to wound

Und mehr Infernopistolen gibts auch wieder!

Ich so: bei uns dürfen die Robos nach 2 Jahren endlich von ihrem Factionbonus profitieren 💪

—-

Wir sehen uns in der 11ten 🙈
Ich lachte, aber ich weinte auch ^^

Gepriesen sei der Omnissiah!
Endlich dürfen unsere Kastelan Robots und die Datasmiths auch die Armee Regel nutzen ohne in ein sinnloses Detachment gesteckt werden zu müssen. Welch Glanzleistung von GW! Hätte man ja nicht gleich von vorne herein so machen können.
Und das Bemerkenswerte ist, es hat nur ein paar Jahre gedauert bis GWs Kompetenzteam auffiel was die Spieler damals sofort sagten... Haben die Spieldesigner etwa einen neuen Schulpraktikanten gekriegt?😅 Damit sind die Robis jetzt endlich von Codexleichen zu spielbaren Einheiten aufgestiegen, wohingegen die anderen aktuell marginal verbilligten Einheiten weiterhin Müll bleiben.

• Like
Reaktionen: Magos und Sonaria
Ich hab's mal wieder getan, Kollege nötigte mich weil Admech ja "meine" Armee, und es furchtbar traurig sei dass ich sie nicht mehr spiele.

Er wollte seine neuen Furry Marines ausprobieren, dachte ich mir "na guuut"

Hunter Cohort
2 Marshalls mit infiltrator und beide doktrinen anmachen
2 Daniel Jacksons

1x Ranger
6x Vanguard

10 Ruststalker im knallroten Gummiboot
5 Flamerflatterer
3x2 LasChicken
Skorpius Panzer mit Belleros
Onager mit Eradication Beamer
3 Pferdchen

Meine Fresse ist das viel Zeug, und schon wieder ne Liste deutlich über 1000€ UVP...

Joah, es lief wie erwartet, die Armee ist zwar entfernt sowas wie killy, aber gefühlt fehlen hier und da noch 20% um so richtig Spaß zu machen.

Mobility ist der Knaller, Vanguard sind wahnsinnig gut fürs Missionplay, und kriegen hier und da dann auch mal was kaputt durch dauerhaft extra AP.
Ruststalker für 150 Punkte für 10 sind spaßig.

Ich muss mich echt umgewöhnen, ich kenn das nicht dass ich Secondaries für die man Aktionen machen muss nicht sofort abwerfe xD

Spiel ging 72:58 für die Nerds aus, T4 stand nur noch Björn bei den Furries.

Es geht, es fühlt sich aber, nachdem spätestens in T2 die Marines einschlagen, nur noch wie bergauf spielen an.

Spielt die eigentlich GAR keiner mehr? XD

(Auf den Fotos steht n Manipulis und n enginseer, die haben meine Daniels dargestellt weil meine Daniels keine Farbe haben... Das eine Huhn ohne Farbe hat mich schon genug getriggert...)

Anhänge

• PXL_20250830_201426943.webp
    PXL_20250830_201426943.webp
    532,8 KB · Aufrufe: 79
  • PXL_20250830_170608901~2.webp
    PXL_20250830_170608901~2.webp
    240,2 KB · Aufrufe: 77
Ich hab letztens Mal wieder eine Partie Admech gespielt vs Necrons: zum Kotzen 🤷‍♂️

Da ich „Flood the Zone with Shit“ nicht mehr sehen kann, hab ich statt der Hunter Cohort mal das Grotmas Detachment gespielt. Bunte Mischung aus allem mit 4 Bots, 6 Breacher, 2 Onager und Stuff halt.
Gegen Canoptek Court.

Ich hab kein 5 Modelle down gebracht und war selber nach 2,5 Runden mehr oder weniger getabled 🙈

War aber auch mein erstes Mal mit dem Detachment 🤷‍♂️ Wir haben dann gleich nochmal gespielt und da kam ich schon etwas besser damit zurecht.

Nichts desto trotz war es auch hier wieder in echter Uphill-Battle. Mei. Kumpel hat eh schon extra riskant gespielt, damit ich in der einen oder anderen Situation einen kleinen Vorteil hätte, aber trotzdem konnte ich nur gerade so mithalten.

Ist natürlich sehr bitter, wenn man so gar nicht mitkommt 😢

Ich hatte zu Beginn der Edi überlegt mir mein Admech bemalen zu lassen (das was noch fehlt), aber mit jeder Woche die vergangen ist, ist meine Motivation für diese Investition komplett geschrumpft und letztlich komplett verloren gegangen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Gigagnouf
Danke für deine Erfahrungen. Diese decken sich mit meinen. Ad Mech ist eine tolle, fluffige Armee. Ich habe in der Regel die Rotkappen immer gegen die Necrons eines Freundes ins Feld geführt. Wenn ich sehe, was er so raus haut, wird mir anders. Uns fehlt einfach der Punch.

Edit: Wer oder was sind Daniel Jacksons?
Daniel Jackson sind die Techno-Archäologen.

Ist halt der Nerd aus Stargate ^^

Ich hab letztens Mal wieder eine Partie Admech gespielt vs Necrons: zum Kotzen 🤷‍♂️

Da ich „Flood the Zone with Shit“ nicht mehr sehen kann, hab ich statt der Hunter Cohort mal das Grotmas Detachment gespielt. Bunte Mischung aus allem mit 4 Bots, 6 Breacher, 2 Onager und Stuff halt.
Gegen Canoptek Court.

Ich hab kein 5 Modelle down gebracht und war selber nach 2,5 Runden mehr oder weniger getabled 🙈

Ich fühle mit dir. Mein Kumpel setzt bei 1k oder 1250 Punkten auch mal gerne einen C'tan ein. Mit seinen schweren Destruktoren macht er so ziemlich zuverlässig alles weg, was schaden machen könnte. Dann diese Reanimations-Kacke...😵‍💫

• Like
Reaktionen: Donnerkalb
Boy, ihr macht mir ja richtig Mut, mein anderes Side-Projekt (also AdMech) umzusetzen.^^'

Liebe Grüße
Zerzano
Ad Mech ist eine meiner Lieblingsarmeen. Ich freue mich immer wieder über die und werde auch noch ausstehende Einheiten fertig machen. Aktuell muss man als Ad Mech Spieler aber ein guter Verlierer sein können 😅

Admech ist kein Projekt. Admech ist eine Lebenseinstellung 🧐
Magos @Donnerkalb diese Einheit hält es da mit der Methodik von Erzmagos Crawl und verwendet verschiedene
Persönlichkeitskerne, welche je nach Versuchsanordung untersch#-<÷^ WAT SOLL DA GELABA?! MOSCH'N IS MOSCH'N!!! WAAAGH!!!...Ich... entschuldige mich für Inpertinenz des anderen Kerns. Die Varakath-Dynastie heißt diesen Kern nicht gut, jedoch erwies er sich wiederholt als geradezu frustrierend nützlich.

in diesem Sinne, gerade am zusammen und Umbauen für eine kleine Servitoren Klade:
175719147351647665532902818179.webp

Liebe Grüße
Zerzano

Zuletzt bearbeitet:
Skitarri Hunter Cohort

Unmengen an Kleinzeug, sehr mobil, du ertränkst den Gegner bzw. die Objectives mit mehr Bodies, als der Gegner wegbekommt.

Man wird zwar (fast) jedes Mal getabled, aber hat ganz gute Chancen das Spiel über die Punkte zu gewinnen. Fast jede Einheit kann scoren und ist auch billig genug um sie das tun zu lassen. Dazu ein paar weitere Bewegungs- und Redeploy-Schenaigans. Sehr mobil mit Schlauchbooten, Chickens (Walker), Jump Pack (Deepstrike), Infiltrators, … Profitiert alles vom Detachment..

So in etwa? 🤷‍♂️

• Like
Reaktionen: Gigagnouf und Haakon
Ok, das geht in die komplett andere Richtung, die ich angedacht hatte.
Ist auch etwas eine Flair Liste, und alle Modelle, die nicht Techpriester sind, sind gebaut aus (Vanguard aus den Thralls von HH) oder alternativmodelle mit Servitoroptik (Kastellane und einige alternative Destroyer von wargame Exklusive) um das ganze thematisch etwas zusammen zu binden:

Magos Lyssana‘s Servitorenkohorte (1000 Points)

Adeptus Mechanicus
Haloscreed Battle Clade
Incursion (1.000 Points)

CHARACTERS

Cybernetica Datasmith (50 Points)
• 1x Mechanicus pistol
• 1x Power fist
• Enhancements: Transoracular Dyad Wafers

Tech-Priest Dominus (80 Points)
• Warlord
• 1x Omnissian axe
• 1x Phosphor serpenta
• 1x Volkite blaster
• Enhancements: Inloaded Lethality

Tech-Priest Manipulus (70 Points)
• 1x Magnarail lance
• 1x Omnissian staff
• Enhancements: Sanctified Ordnance

BATTLELINE

Skitarii Vanguard (95 Points)
• 1x Skitarii Vanguard Alpha
◦ 1x Alpha combat weapon
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Mechanicus pistol
• 9x Skitarii Vanguard
◦ 1x Arc rifle
◦ 9x Close combat weapon
◦ 1x Enhanced data-tether
◦ 1x Plasma caliver
◦ 6x Radium carbine
◦ 1x Transuranic arquebus

Skitarii Vanguard (95 Points)
• 1x Skitarii Vanguard Alpha
◦ 1x Alpha combat weapon
◦ 1x Close combat weapon
◦ 1x Mechanicus pistol
• 9x Skitarii Vanguard
◦ 1x Arc rifle
◦ 9x Close combat weapon
◦ 1x Enhanced data-tether
◦ 1x Plasma caliver
◦ 6x Radium carbine
◦ 1x Transuranic arquebus

OTHER DATASHEETS

Kastelan Robots (180 Points)
• 2x Kastelan Robot
◦ 2x Heavy phosphor blaster
◦ 2x Kastelan fist
◦ 2x Kastelan phosphor blaster

Kataphron Breachers (160 Points)
• 3x Kataphron Breacher
◦ 3x Arc claw
◦ 3x Heavy arc rifle

Kataphron Destroyers (105 Points)
• 3x Kataphron Destroyer
◦ 3x Close combat weapon
◦ 3x Cognis flamer
◦ 3x Kataphron plasma culverin

Kataphron Destroyers (105 Points)
• 3x Kataphron Destroyer
◦ 3x Close combat weapon
◦ 3x Cognis flamer
◦ 3x Heavy grav-cannon

Servitor Battleclade (60 Points)
• 1x Servitor Underseer
◦ 1x Dataspikes
◦ 1x Mechanicus pistol
• 2x Gun Servitor
◦ 1x Heavy arc rifle
◦ 1x Heavy bolter
◦ 2x Servo-claw
• 6x Combat Servitor
◦ 3x Incendine igniter
◦ 1x Meltagun
◦ 2x Phosphor blaster
◦ 6x Servo-claw

Exported with App Version: v1.40.1 (1), Data Version: v675

Genau das was @Donnerkalb sagt, das Brett fluten mit "Zeug", was den Gegner von deinem anderen "Zeug" fernhält was die Marker besetzt hält.

Sobald der Gegner nen MZ besetzt sofort mit nem Trupp Vanguard drauf yeeten, sein OC verschlechtern, bis zu 0, und idealerweise haben die Vanguard sogar OC 3, wenn da zwei plus n Char stehen bleiben ist das MZ fast immer deins ^^
Und dank 5er Invuln passiert das sogar gelegentlich mal ^^
Deshalb, Double-Tap!

Melee, vergessen, hast du nicht, Ruststalker können vielleicht mal was kleineres clearen, sind dann aber weg.
Allerdings gilt auch hier, die kosten 150 Punkte für 10, also, so what? ^^

Generell, wirklich ALLES in der Armee ist komplett egal wenn's stirbt, Ziel ist einfach immer noch ne Einheit mehr zu haben ^^

Dass das dann locker DEUTLICH über 100 Modelle und 1000€ bei 2k sind, da musst du einfach Bock drauf haben ^^

Doktrinen gibt's meiner Meinung nach eigentlich nur eine, das ist Conqueror, wenn Skittles auf einmal Durchlag haben passiert manchmal sogar sowas ähnliches wie Schaden.
Nen Marshall kann nen Dunecrawler oder Desintegrator oder so bewachen um dem beide Doktrinen zu geben.

Zum Abschluss, wenn du das Spiel verlierst und noch Einheiten hast, dann hast du den Grund für deine Niederlage identifiziert.
Wenn du das Spiel gewinnst und noch mehr als drei Einheiten hast hattest du Glück.
Schaffst du es einen Gegner über Schaden zu besiegen hattest du Glück oder er war kacke xD