Admech in der 10. Edition

Immerhin knappe Spiele, auch wenn weiterhin das Gefühl bleibt daß AdMech einfach viele Möglichkeiten fehlen. Das Nightlord-Detachment scheint ja doch mehr zu machen als erwartet.
Das Schlauchboot finde ich persönlich den besten Transporter im Spiel für die Punkte, das Problem ist der schwache Inhalt. Kastelan Robots würde ich im Leben nicht aufstellen, die sind höchstens 70 Punkte pro Modell wert aber sicher nicht 90, einfach nur ein schlechter Scherz im Vergleich zu den Äquivalenten anderer Fraktionen wie dem Talos. Die völlig sinnlose Fernkampfbewaffnung wäre weniger schlimm wenn wenigstens die Fäuste auf 3+ treffen würden, aber so machen die einfach nix außer blocken und langsam sterben und das können andere Truppen die schneller und billiger sind und mehr OC haben auch. Den Skatros scheint GW nicht verkaufen zu wollen so schlecht wie seine Regeln sind, habe noch nie gesehen daß der irgendwo irgendetwas relevantes gemacht hat ? .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kasia und Donnerkalb
Vielleicht war es auch nicht der Reanimator, sondern der Canoptek mit Knifte. Konnte auf jeden Fall gut schießen.

Ich sagte ja, das wir die Listen nach Lust & Laune zusammengestellt haben. Ob seine Liste tatsächlich nicht "sooo stark" ist, kann ich wegen der fehlenden Erfahrung nicht valide beurteilen. Aber alleine der Ctan hat mir zu schaffen gemacht. Nach dem Spiel ist mein erster Eindruck, dass Ad Mech mehr Kadenz oder Durchschlag bei den Waffen braucht.
Auf 1k ist ein Ctan aber auch schon eine ziemliche Bank...

Das neue Dataslate ist da. Und ich muss sagen, nach meinem ersten Eindruck bin ich etwas enttäuscht. Ich hatte wirklich gehofft GW würde AdMech wieder etwas mehr von einem Alleinstellungsmerkmal geben.
Ja, das +1 BF in der Protektor Doktrin ist nett, gleicht zum Teil aber auch nur unser schlechteres BF von 4+ aus. Ob wirklich viele Einheiten von dem +1 WS profitieren, lasse ich mal dahin gestellt.
Dafür werden unsere "tollen" Battleline Einheiten weiter in den Fokus gerückt. Finden ich persönlich einen unschönen Schritt. Ja, Battleline soll in allen Armeen wichtiger werden (sieht man ja auch an den neuen Missionskarten). Doch dass unsere Jungs nicht gerade glänzen, ist nichts neues.
Gespannt bin ich, ob wir jetzt wirklich mehr Damage austeilen können.
Die Punkteanpassungen sehe ich momentan mit gemischten Gefühlen. Klar ist, wir sind schon eine Hordenarmee und höhere Kosten steuern dem etwas entgegen. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Buffs groß genug waren, um die Punktkosten zu rechtfertigen UND eine deutliche Verbesserung unserer momentanen Situation zu bringen.

Das sind zumindest meine Gedanken. Wie seht ihr das?

Ich sehe das auch sehr gemischt, aus meiner Sicht wurden die Punktkosten bei einigen Einheiten auch zu stark angehoben. Dunecrawler ist mit der besseren Bewafffnung definitiv keine 160 Punkte wert, die Verteuerung einiger anderer Einheiten (Hühnchen, Electro Priests, Rust Stalkers, Disintergrator) finde ich auch zu stark. Wird wohl noch bis zum Ende der Edition dauern bis AdMech ein vernünftiges balancing kriegt 🙄 .

Wenn sie nur die Datasheets und die Faction-Rule geändert hätten, hätte man reden können. Aber so… ?‍♂️ Ich hoffe einfach mal, dass ich irgendwas auf den ersten Blick nicht sehe, was demnächst von den Profis gefunden wird.

BTW: sind Kastellans tatsächlich teurer geworden obwohl sie keinen Buff bekommen haben? Haben die schon wieder Lack gesoffen?

Überteuerte Einheit im ganzen Spiel. Was könnte man machen damit sie endlich wieder gespielt wird? Na klar, wir erhöhen die Punkte! ?

Ich verstehe ehrlich gesagt so gar nicht wo unsere Truppe gebufft wurde...
Sie haben an 2 Stellschrauben gedreht an denen man nicht gleichzeitig drehen kann 😀 Einmal die Feuerkraft erhöht und gleichzeitig die Punktkosten..

Punktkosten gehe ich ja Ansich mit da unsere Armee abartig günstig ist und man zu viel aufs Feld packen muss... Gleichzeit die Erhöhung der Feuerkraft welche mir als zu wenig erscheint im Vergleich zur Punkterhöhung. Mir wäre es sinnvoller erschienen erst einmal nur die Kraft hoch drehen und schauen was passiert und beim nächsten update ggf. die Punkte erhöhen wenn man erkennen konnte was die Verbesserung ausgemacht hat.

BTW: sind Kastellans tatsächlich teurer geworden obwohl sie keinen Buff bekommen haben? Haben die schon wieder Lack gesoffen?

Überteuerte Einheit im ganzen Spiel. Was könnte man machen damit sie endlich wieder gespielt wird? Na klar, wir erhöhen die Punkte! ?
Leider genau das, offenbar wollte GW sicher stellen daß die Roboter ihren Titel schlechteste Einheit im Spiel behalten. Natürlich nicht zu vergessen, von den verbesserten Doktrinen profitieren sie weiterhin nicht, es sei denn man nimmt ihr detachment das immernoch völlig für den (Blech-) Eimer ist da es sie immernoch nicht brauchbar macht und ansonsten keinen weiteren Effekt auf andere Einheiten hat... Glauben die ernsthaft, daß darauf jemand eine Liste bauen würde? Das ist jetzt die zweite verhauene Chance ein sinnloses detachment basierend auf einer sinnlosen Einheit mit schlechten enhancements und mäßigen stratagems spielbar zu machen.

• Like
Reaktionen: Donnerkalb