Nachtrag: Ich tendiere aktuell aber ohnehin zur Skitarri Liste. Hunter Covort ist für mich nativeres Admech (zumindest diese Edi) und ich will wissen wie sich der neue Cawl dort macht 🤗
Absolut, das ist nicht "unspielbar schlecht"!Ja, da hast du völlig Recht. Aber ich gebe nicht auf!! 😛
Wir spielen bei uns meist WTC Gelände und da hast du noch staging Punkte und mit 8 + Advance und Charge (je mit plus 1 bzw. 2) kannste halt gut Strecke machen und da kanns gehen. Dann haste noch Stealth teils und immerhin T4 und 2 W. Denke mal da geht wenigstens ein bischen was. Turniere gewinnen wird ehr schwer, zugegeben, aber normale Spiele gehen denke ich.
Witzig, genau das selbe sagte meine Bubble nach meinem ersten Einsatz meiner neuen BA auch 😀Edit: ich nutze das Posting mal um ein bissl zu ranten, auch wenn's jetzt nicht direkt was mit Admech zu tun hat. Ich finde BAs in ihrer aktuellen Form (und das beieht sich fast auf die gesamte Edi, zumindest aber seit Erscheinend des Codex') einfach zu als zu drüber. Hatte dazu auch letztens erst wieder ein längeres Gespräch mit meinem Kumpel (der das naturgemäß ein bisschen anders sieht). +1A sowie +2S im Charge find ich einfach viiiiiiiel zu viel. +1 auf eines der beiden Attribute fände ich ausreichend. Klar, der Bonus setzt voraus, dass man erfolgreich charged, aber da fast alle relevanten Einheiten mit JP rum"laufen" und man jede Runde einer Einheit Advance&Charge geben kann, hat man eigentlich immer eine Einheit die ziemlich wahrsceinlich chargen kann und dabei aufgrund der hohen Reichweite nicht nur ziemlich sicher aus einer Ruine (=kein Overwatch) chargen kann, sondern teilweise sogar die Reichweite mancher Schusswaffen übertrifft. Ich könnte inzwischen echt im Strahl kotzen 😀
Ich würde nicht sagen, dass ich die VG als DamageDealer einplane, aber womit soll man sonst Infatrie angehen? Die ganzen Anti-Tank-Waffen (Chickens, Onager, Skorpius), fallen da schonmal weg. Das Shenanigans-Zeug (Infiltrators, Raiders, etc) ebenfalls. Bleibt ja nur mehr das Kleinzeugs. VG+Schlauchboot kommen ja auch auf eine abartige Schussanzahl und mit Anti-Infantry 4+ sind die eigtl perfekt um Space Marines anzugehen, aber da fehlt dann halt der DS (auf die Frage von @Gigagnouf zur Doktrin gehe ich dann unten ein).@Donnerkalb - Hab ja gesagt der Onager ist nicht gut zu bewegen. Ich bin mit mit den Breachern zufrieden. Habe bisher 17 Spiele in der 10. gemacht mit Ad Mech und stehe 16 - 1. Meine Tipps:
Breacher nur in Haloscreed spielen mit +2 Move und dem Enhancement das die in beiden Protokollen sind (7 Zoll Move + Advance weil Assault waffen reicht als Movement aus). Oder pack die in Strategische Reserve, dann kriegste die in der Regel auch dahin wo du sie nutzen kannst.
Keine Onager sondern Desintegrator (einfacher, bzw. überhaupt movebar).
Skitarii (VG und Ranger) 0 in den Damage einplanen (ich plane die nie für Damage sondern maximal Zusatzschaden von X). Die sind Moveblocker oder Contester von Primär. Ich packe immer ,von meinen 3 VG und 1 Ranger Trupp, 1 VG in nen Transporter, 1 in Straat Reserve und 1 VG aufs Feld (auf die Seite wo keine Ranger sind. Damit decke ich das Battleline fürs Feld ab. Habe mit dem Transporter 1x schnelle Battleline und mit der Reserve 1x Support für die Seite wo die Battleline gekillt wurde.
immer 1-2 Scout Units (die nicht deine Ranger sind). Raider sind da super zum Blocken mit den breiten Basen und die können halt auch einfach sterben.
Chickens hatte ich vorher garnicht und jetzt 2x2 oder so. Mit Adv. kommen die auch super in Schusslinien.
Rest nur Trash (Infiltrator, Skystalker, kleine Priester Truppen und bisl Chars). Fahre ich bisher immer super und die eine Niederlage war gegen einen unserer besten Turnierspieler und nur weil ich 2 dumme Fehler gemacht habe (1 CP vergessen und so nicht reactive Moven konnte und er dann mehr Primär bekommen hat, 1x an falscher Stelle Abwehrfeuer) und das er (mit den damals ungenervten TSons) meine Breacher (weil ich Ochse die nicht in Reserve gestellt hatte.. 1. Spiel TSons halt) mit 2 Doombolts bis auf 1 Modell komplett ausgelöscht hat. 😗
Aus genau dem Grund hab ich sie ein der 10. noch nciht gespielt. Aber wenn die Alternativen halt 0 Dmg machen, könnte man es zumindest probieren.Ich befürchte die Beleros tut halt nicht viel indirekt, trifft nur 4+, bin ich kein großer Fan von.
Halbe Trupps schießt du damit nicht weg bevor sie einschlagen.
Ich spiele klarerweise Protector Doktrin, sonst triffst du als Admech ja erst gar nicht. Gut, mag jetzt dank Cawl anders sein, das hat man in den beiden Spielen schon ein bisschen gesehen, aber da muss ich erst noch mehr testen denke ich. Was bringt mir -1 DS, wenn ich erst gar nicht treffe?Aber wenn ich lese "der wirft nur sehr wenig 1en und 2en"
Du spielst aber schon Conqueror Doctrine, und Ignores Cover auf den Skittles, oder?
Genau das ist eigentlich mein Plan, aber der Schaden verpufft meistens. Und wenn ich dann mit einem 180 Punkte Trupp 1-2 Space Marines töte und nur kurz ein bisschen blocke, war es das Invest auch nicht wirklich wert. Ich finde auch, dass das Blocken überbewertet ist. Ja, schön, ich stelle mit dem Schlauchboot perfekt den Engpass zwischen zwei Ruinen zu. Das bringt mir halt 0, wenn die gegnerische Infantrieeinheit einfach durch die Ruine geht über mich drüber springt, was weiß ich.Skittles machen bei mir, gerade mit Marshall ausm Boot raus, aber auch ohne Marshall wegen Anti-Infanterie so unglaublich viel mehr Arbeit als sie Punkte kosten.
Es sind keine Intercessors, klar, aber wenn du zwei, drei Skittle-Trupps konzentrieren kannst passieren halt auch Dinge, gesetzt, dass sie den Extra DS haben.
Sie sind aber auch nicht primär zum Schaden machen da, die müssen den Gegner ausbremsen damit Desi, Chicken, Rustys und ggf Infiltrators Schaden machen können.
Oh und unterschätz nicht das Luffbooht, die Menge an Schuss mit Twin Linked und -1DS durch Conqueror macht Arbeit, da rechnet kaum einer mit von nem doofen Transporter.
Klingt in der Praxis gut, aber das ist dem doch piep egal. Der tötet einfach die Einheit und holt sich das MZ somit trotzdem 🤷♂️Ich fang gern schon mal an indem ich n Trupp Ranger (Sticky) mit Marshal auf ein Ziel in der Mitte infiltrieren lasse, und zwar so, dass möglichst nur ein Skittle drauf stelt, und der Gegner nachm Charge nicht aufs Ziel konsolidieren kann.
Schon mal n Primary was der Gegner in T2 nicht scored, wenns gut läuft scorst du es stattdessen sogar selbst.
Dann bau ich dahinter direkt noch nen Trupp Skittles auf, und mit den restlichen Skittles (ich spiele 60 Vanguard und 10 Ranger) bedrohe ich eben die anderen MZs, allerdings nicht mit dem Plan zu töten was drauf steht, sondern auf 3" ran zu laufen.
Damit MUSS sich der BA Spieler mit den Skittles befassen, weil sonst outscorst du ihn, und in der Zeit bringst du deine DDs in Stellung.
Rustys ausm Auto kommen gut, dann mit WS 3+ und -3 kannst mal gucken wie die für ihre paar-Punkte-Fuffzich die BA schmelzen ^^
Ich liebe meine Chickens, alleine wegen dem Style und habe eigtl immer 2x2 - 3x2 dabei. Im letzten Spiel haben zwei 2er-Trupps mit Hilfe eines Laser-Onagers einen Lancer und den Ballistus rausgenommen. Die 5 Spiele davor haben sie zusammengerechnet keine 10 Punkte Schaden an Fahrzeugen angerichtet (meistens halt aufgrund von massiven Würfelpech). Das twinlinked tut ihnen echt gut, aber Wunder darf man sich von der handvoll Laserkanonen-Schüssen auch nicht erwarten, zumal man ja niemals mit allen 3 Trupps aufs gleiche Ziel schießen kann (LoS). Selbst zwei Trupps auf selbe Ziel ist oft schon schwierig.Chicks nutzt du für die Fahrzeuge, Lancer töten nicht stabil n Zweiertrupp in einem Go, und halt schon gar nicht 6.
Plus, die Chicks haben DS-4, und die Lancer keinen Invuln 😉
Von der Theorie her absolut klar. Aber wie gesagt: ich charge den dadurch hat er in meinem SZ gar keinen Nachteil, weil da würde er ohnehin nicht scoren und am Ende meines Spielzugs ist mein Trupp auch schon wieder weg 🤷♂ Um mit mehreren Trupps Skitarri einen Trupp JP-Marines zu chargen, muss sich der Gegner schon sehr schlecht hinstellen. Der hat ja fast mehr Grundbewegung als ich Gesamtbedrohungsreichweite. Und bei Blood Angels kommt dann noch hinzu, dass du mit Infantrie ohnehin nicht allzuviel anstellen/nach vorne gehen kannst, weil du immer mit Overwatch von nem Baal rechnen musst.🤷♂️ Die stehen schön an einer Stelle wo sie das Midfield genug einsehen können um so gut wie immer Overwatch nutzen zu können, gleichzeitig aber vor den Anti-Tank-Waffen des Gegners versteckt sind und wenn du deine Anti-Tank-Waffen bewegst, damit du Sichtlinie hast, zerschießen dich im Gegenzug die Gegnerischen Anti-Tank-Waffen grmlDu wirst die Blood Angels nicht tablen, das glaube ich nicht, und schneller als du sind sie außerdem, daher musst du auf Missionen spielen, und DAS kannst du massiv besser aufgrund von Masse mit starkem OC und (für die Punkte) guten Nehmerqualitäten.
Schickt er Sanguard in einen Trupp Skittles, und 2 bleiben stehen, ist das dein MZ.
Ich charge mittlerweile mit Vanguard fröhlich in jeden Terminatortrupp aufm MZ ^^
Lass doch sterben, dafür sind sie gut in dieser Edition.
Ich habs belächelt als ich das das erste mal gelesen habe, aber -1 OC für den Gegner ist so un-fucking-fassbar stark!
Allein dafür nehm ich 60 mit.