Advent Engine 2021 - neue Aeldari Modelle inklusive Codex?

Dargon

Hintergrundstalker
30 August 2007
1.222
20
749
9.721
Ich denke dass ein neuer Codex ansteht.
Bin ja, da 2022 das Jahr des Chaos werden soll, der festen Überzeugung dass es eine Box mit Emperor's Children vs Crafworlds geben wird.
Es gibt ja auch schon Gerüchte dazu, da wird zu mindestens von Chaos vs Craftworld gesprochen.

Auch im Gerüchtebereich kommen ja täglich neue Leaks zum Craftworld Codex hinzu, die Frage nach der Zuverlässigkeit ist zwar nicht abschließend geklärt aber mal ehrlich es sind Gerüchte ob die Zutreffen weiß man ja erst wenn es so ist.
 

Kaminari

Codexleser
3 Februar 2009
324
2
6.913
Den relativ zuverlässigen Gerüchtequellen zufolge handelt es sich in den Previews vor allem um die neuen Modelle:
  • Female Autarch-
  • Ranger-Jetbikes (u.a. auch die Disk von einem früheren Preview)
  • Ranger

Der neue Codex "soll" nach dem Tau-Codex erscheinen; die Anzahl der Previews spricht dafür. Unsicherere Gerüchtequellen sprechen von einem kombinierten Craftworld / Ynnari / Harlequin / Korsaren Codex.
 

Brush_Strike

Bastler
12 Mai 2013
877
2.541
20.691
Hallo! Ich klinke mich hier mal mit ein und zwar habe ich eine Frage bezüglich eurer Einschätzung, was die neuen Releases angeht. Ich habe quasi noch eine ovp Eldar Armee im Schrank zu liegen und wollte mich eigentlich mal an das Projekt wagen. Jetzt überlege ich allerdings bei welchen Modellen es sich lohnt, Arbeit hinein zu stecken und bei welchen ehee nicht, da die eine Neuauflage bekommen könnten. Beispielsweise gehe ich mal davon aus, dass die Skorpionkrieger eine Neuauflage bekommen werden, ich aber noch eine alte Packung im Schrank liegen habe. Da stellt sich mir dann die Frage, soll ich die Packung verkaufen und auf die neuen Minis warten? Bzw. was denkt ihr, wird alles eine Neuauflage bekommen und was bleibt bestehen?
Die Jetbikes sind relativ neu, die werden wohl bleiben. Das Selbe denke ich vom Fireprism, dem Phantomlord, Kampfläufer, Phantomdruiden etc.. Bei den Aspektkriegern könnte ich mir allerdings vorstellen, dass die neue Püppis bekommen, bis auf die Banshees. Was sagt ihr dazu, was lohnt sich zu bauen und zu bemalen und was eher nicht?
 

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.714
21
10.737
122.821
40
Das weiß keine Sau außerhalb von GW. Willst du allen Ernstes die Entscheidung über deine Modelle davon abhängig machen, was hier ins Blaue hinein wild spekuliert wird und am Ende doch vollkommen anders kommt? Mach doch einfach die Modelle, die dir jetzt gefallen. Die werden doch nicht von Heute auf Morgen plötzlich grauslig, nur weil etwas neues kommt. Oder warte einfach die paar Monate, dann weißt du es genau...
 

Ferox21

Tabletop-Fanatiker
18 März 2010
8.355
1.258
47.141
Das wäre doch gut, dann muss ich mir nichts neu kaufen :) Finde ich aber auch unnötig, bis auf die Piloten finde ich die Vyper und die Panzer immernoch sehr geil und die benötigen mMn kein Update.

Ich finde auch, dass die meisten der alten Eldar Plastik-Bausätze beinahe zeitlose Klassiker sind, die man nur schwer toppen kann. Jes Goodwin hat damals richtig gute Arbeit geleistet. Der Falcon bspw. ist meiner Meinung nach heute noch ein sehr gutes Design, dass sich auch vor den neusten GW Fahrzeugen nicht verstecken muss. Klar gibt es auch hier Verbesserungspotential, vor allem die Passgenauigkeit ist nicht wirklich toll, eben weil das Ding aus der frühen Phase von GW stammt und noch komplett per Hand designt wurde.

Ich habe just vor ein paar Tagen ein paar Dire Avengers gebaut - und das ist auch nach über 20 Jahren noch ein toller Bausatz. Gerade die große Freiheit bei der Posierbarkeit gibt es bei den neusten GW Bausätzen leider gar nicht mehr. Bspw. die neuen Banshees von vor ein paar Jahren. Tolle 5 Minis, aber eben 5 Minis mit 5 vorgegebenen, fixen Posen.
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike
G

Gelöschtes Mitglied 49535

Gast
Hoffe der autarch kann weiterhin Flügel bekommen.
Ich hoffe, man hat alle Optionen in einem Eintrag; der Horror der Datenblattflutung ala Primaris Captains & Lieutenants schwebt über uns wie Sie, die dürstet!

Ich hätte mir die Box lieber mit Illic oder Alternative gewünscht, jedenfalls einen Outcasts Charakter statt Autarchin und gesehen hätte ich gern ein paar mehr Optionen des Ranger Bausatzes, da hilft aber nur Geduld. Der Kram wird vor Mitte/Ende Januar eh nicht veröffentlicht, vmtl. dauerts bis Anfang Februar...
 

Der Sigmarpriester

Tabletop-Fanatiker
9 Mai 2017
4.081
2.075
29.266
Elsdorf
Recht interessant wobei ich bei Chaos auf neue Emperors children gehofft habe und finde den Chaos Anteil auch recht unspektakulär . Aber für craftworlds ist es interessant wobei es natürlich auch auf die Regeln ankommt. Hoffe der autarch kann weiterhin Flügel bekommen.
Wen im Text dabei steht er ist mit den bisherigen Autarch kompatibel, denke ich schon das er mit erhalten bleiben wird.
Wen beide gut harmonieren, würde ich auch beide mir holen ^^
Aber abseits davon, alleine die Vorstellung ein HQ Modell zu haben mit einem Raketenwerfer / Melter bringt schon wieder nette Ideen hervor.
 
  • Like
Reaktionen: Nebukatneza