40k Aeldari - Rise of the Poenix. Ein Aeldari Saim Hann Aufbau

So und die drei Biker sind fertig.
IMG_5463.webp

Heute Abend mache ich noch ne gesonderte Aufnahme.

Und dann geht es auch schon gleich weiter mit diesen hier.

IMG_5464.webp

So Leute. Eigentlich wollte ich die Hawks als nächstes machen aber dann kam mir der gekaufte WarWalker in den Sinn.

Boah was nen Hate ich bekam. Alles zusammengebaut und ein Unding mit der Bemalung. Bestimmt gibt es noch immer weisse Stellen an dem Teil.

Aber jetzt hat er schonmal sein Rot drauf. Trotzdem noch viel zu tun bei der Karre.
Hoffe morgen ist er durch.

IMG_5511.webp

Ach und dahinten ist die nächste Einheit in der Mache. ?

Japp nutze ich. Hat in vielerlei Hinsicht Vorteile.

Man kann einen Ton nochmal verdunkeln.
Weiße Stellen werden verdeckt
Contrastfarbe geht nicht mehr so leicht ab an manchen Stellen.

Ich nutze es aber mehr wegen der Verdunkelung. Übergemalt mit Mephiston wird sowieso nochmal.

Mag vielleicht überflüssig wirken aber ich komme mit der Methode schneller voran als wenn ich gleich mit Mephiston Red anfange zu malen.
😉

Aber dass man eine Contrast shaded ist in meinen Augen nichts absolut Neues. Bei meinen Legions Fists hatte ich die Modelle auch mit Agrax nachgeshaded da es dann besser wirkte.

Genug Geseier…..

Jetzt werden wieder Hammer mit Astlöchern….
Ach lassen wir das. ?

Der Walker ist fertig.

Wieder mal hab ich im Nachhinein die Grasbüschel vergessen. Wird gleich nachgeholt…

Aber schaut selbst.
IMG_5527.webp
IMG_5530.webp
IMG_5532.webp

Irgendwie konnte ich jetzt nicht so richtig diagonale Streifen legen. Auch hätte ich die Waffen etwas mehr rot machen sollen.
Aber es muss nun reichen. Wichtig war mir das Rot. Mal gucken ob ich später noch etwas Arbeit in den rein stecke aber denke erst wenn ich den Zweiten angehe.

Na gut. Swooping Hawks werden erstmal aufgeschoben.
Jetzt geht es an Banshees und Jain Zar.

IMG_5533.webp

Aber jetzt erstmal basen. ?

Danke für die Meinungen. Ich taste mich bei Contrast gerade noch vor.
Allerdings nutze ich hauptsächlich die Xpress Paints von Vallejo.
Hier arbeite ich mit 2 verdünnten Schichten, um einen samtigen, deckenden Farbauftrag zu bekommen.
Washen erschien mir bisher deshalb komisch, weil es die Farbe nochmals abdunkelt.

@Mshrak : ich habe mir deine Bilder nochmals angesehen. Die Highlights machst du auch mit Contrast oder mit herkömmlichen Farben?

Geht das überhaupt mit Contrast?

Nein. Ich arbeite erst mit Contrast und dann mit normalen Layern.

Contrast ist nur für mich zum Grundfarben auftragen. Shade zum weiteren verdunkeln und dann zum Highlighten/Kanten ziehen nutze ich die Layer.

Ich muss sagen ich habe mich auch sehr lange gegen Contrast gescheut.

Dann aber habe ich diesen YouTuber gefunden:

@MediocreHobbies

Er hat mir beigebracht richtig gut mit Contrast zu malen.
Guck mal in seine Mediathek. Der hat zu fast jeden Modell eine Bemalanleitung.

• Like
Reaktionen: Tarkus