Space Wolves Änderungen Neuer Codex vs. Alter Codex

Du hast Recht mit der o.g. Behauptung. Hatte ich bei der Aufzählung vergessen.
Dann hab ich denn spanischen Leak doch richtig verstanden . ^^

Gut gut ich hätte noch paar Fragen .

Haben Wolfsfànge noch Split Fire ?

Zählt das Blizzard Schild des Cybots eigentlich als NK Waffe ?
Wenn ja wäre das ziemlich doof.

Was besagen die SW eigenen Mael Strom Mission eigentlich ?
Eins war etwas in der Assault Phase komplett vernichten oder ?

Haben Wolfsfànge noch Split Fire ?

Ja, aber das aus dem Regelbuch...

Zählt das Blizzard Schild des Cybots eigentlich als NK Waffe ?

Es ist eine Nahkampfwaffe, wie die Fenrisaxt, also ja.

Was besagen die SW eigenen Mael Strom Mission eigentlich ?
Eins war etwas in der Assault Phase komplett vernichten oder ?

1. Gegner benennt Charaktermodell, du musst es erledigen
2. Töte ein Monster/Fahrzeug, wenn es ein Charakter war, dann gibts w3 Punkte
3. das was du sagtest
4. Gegner benennt Marker in deiner Spielfeldhälfte, du musst ihn zwei Runden lang halten, dann gibts zwei Punkte
5. Einheit mit Infiltration oder Flankenangriff muss Gegnereinheit töten, wenn sie gerade erschienen ist w3 siegespunkte
6. 1 Siegespunkt für eine Herausforderung, w3 siegespunkte für 3-5 ausgesprochene Herausforderungen und 3+w3 siegespunkte für 6 oder mehr Herausforderungen.

Kurze Frage, welche nachteile habe ich durch das Kontingent der Wölfe ? Das sind doch eigentlich nur Vorteile oder ?

Du bist nicht so frei in deiner Armeeauswahl, dh du musst um das Kontingent spielen zu dürfen erstmal dieses und jenes so und so oft dabei haben und erst wenn das der Fall ist, dann bekommst du die Boni.

Wenn es dich interessiert, was du haben musst, schick mir ne PN, dann schreib ich es dir.

Mfg Iceman

Du brauchst ein HQ mehr, gut, gibts für 60 Punkte in Form eines Runenpriesters oder den Helden.

Ansonsten klingt es so, bedenke aber, wenn du das Kontingent der Wölfe nimmst, dann hast du kein Battleforged Kontingent aus dem Regelbuch. Du darfst also die Würfe auf den Tabellen nicht wiederholen, außerdem hast du nicht die Sonderregel Objective Secured für deine Standardauswahlen.

Hallo 🙂

Die Frostkanone ist mal komplett für arsch oder?

Schablone oder SChwer 1. Da helfen auch mehrere Verwundungen nicht um ein gutes Modell komplett auszuschalten.
N Mob mit mehren LP sieht man kaum noch bzw. steht nicht gedrängt.

Vllt nen Phatomritter ausschlaten, mehr aber net.

hab gehofft das Frostkaonen auch die Long Fangs nehmen können, aber das sind ja jetzt Standard Devas + Beschuss aufteilen.

Mistcodex.

Lies ihn erstmal/nochmal, dann verstehst du ihn vielleicht. Man kann vieles gegen den Codex sagen, schwach ist er allerdings nicht... Und ich würde auch nicht wagen wegen der Wolfsfänge zu weinen, die waren verglichen mit den Devastoren etwas übertrieben.

Muss übrigens meine ursprüngliche Einschätzung zurücknehmen. Gibt doch ein in meinen Augen sehr gutes BCM, Ulrik das Monster!!!

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine Nahkampfwaffe, wie die Fenrisaxt, also ja.

Das ist etwas unschön .

Man hat also entweder den Rettungswurf oder die Attacken mit der Axt im Nahkampf .

Ich hätte noch paar Fragen .

- Ist Krom eigentlich auch im Dex ?
- Zählt der Cyberwolf der Fenriswölfe als Charakter Modell ?
- Hat Njal mit seiner speziellen Terminatoren Rüstung immer noch ein 4 Retter ?
- Hat noch jedes HQ zugriff auf Runenrüstungen ?
- Haben Wolfscouts auch Pack Leader welche Kombiwaffen wählen dürfen ?
- Können Sturmwölfe jetzt irgendwie mehr Spezialwaffen bekommen ohne zusatz Modelle kaufen zu müssen ?

Man hat also entweder den Rettungswurf oder die Attacken mit der Axt im Nahkampf .

Den verstehe ich gerade nicht, du hast zwei Nahkampfwaffen, also bekommst du eine Bonusattacke, deine Waffe hat eine Sonderregel, du bekommst einen 3+ Retter an der Front. Warum solltest du den nur bekommen, wenn du den Schild als Waffe einsetzt? Die Runenklingen haben auch ihre Sonderregeln außerhalb des Nahkampfs, ich kann dir nicht ganz folgen.

- Ist Krom eigentlich auch im Dex ?
Nein.

- Zählt der Cyberwolf der Fenriswölfe als Charakter Modell ?
Ja.

- Hat Njal mit seiner speziellen Terminatoren Rüstung immer noch ein 4 Retter ?

Nein, normale Runenrüstung, normale Terminatorrüstung, kostenloser Tausch. Dabei muss man erwähnen, dass gehörig an Besonderheiten unserer besonderen Charaktermodelle gespart wurde.

- Hat noch jedes HQ zugriff auf Runenrüstungen ?

Ja, wobei sie bei allen Modellen ohne Rettungswurf teurer ist.

- Haben Wolfscouts auch Pack Leader welche Kombiwaffen wählen dürfen ?

Ja.

- Können Sturmwölfe jetzt irgendwie mehr Spezialwaffen bekommen ohne zusatz Modelle kaufen zu müssen ?

Egal wie viele, nur eine.

@ Graumähnen, wie vorher, nur mit Wolfsgardisten als Aufwertung, demnach 2 Spezialwaffen und Kombiwaffe auf 10 Modelle.

Keine Centurionen.

Den verstehe ich gerade nicht, du hast zwei Nahkampfwaffen, also bekommst du eine Bonusattacke, deine Waffe hat eine Sonderregel, du bekommst einen 3+ Retter an der Front. Warum solltest du den nur bekommen, wenn du den Schild als Waffe einsetzt? Die Runenklingen haben auch ihre Sonderregeln außerhalb des Nahkampfs, ich kann dir nicht ganz folgen.

Ganz einfach , man darf pro NK Phase nur eine Waffe benutzen und da der Schild als Waffe zählt muss man sich halt entscheiden ob man die Axt oder das Schild benutzt .
Also hat man entweder ein Retter oder S8 Attacken dank der Axt .

Man kann ja auch nicht im falle des Furioso Scriptor Cybot die Psi Waffe und Blutfaust benutzten .

Krom ist nicht im Codex , das ist wirklich arm .

Ganz einfach , man darf pro NK Phase nur eine Waffe benutzen und da der Schild als Waffe zählt muss man sich halt entscheiden ob man die Axt oder das Schild benutzt .
Also hat man entweder ein Retter oder S8 Attacken dank der Axt .

Klingt soweit logisch, man darf nur nicht GWs Regelkauderwelsch vergessen, bei der Runenaxt steht, dass das Modell ausgerüstet sein muss, beim Schild bekommt man gegen jeden Treffer einen 3 + Retter. Aber wenn man so an die Sache rangeht, könnte man auch argumentieren, dass da nicht steht, das er nur damit ausgerüstet sein muss, damit er den Retter bekommt, wie es bei der Runenaxt der Fall ist. Somit wäre es ja sogar möglich, dass der Retter ohnehin nur beim Einsatz der Nahkampfwaffe ins Spiel kommt, demnach nur im Nahkampf. Es ist immerhin eine Nahkampfwaffe mit der Waffen-Sonderregel Schild.
Ich freue mich auf die Diskussion :cat:

Zu den BCM, ich glaube, dass sie weniger für sich alleine da sind, als eher Synergieträger, warum nun Logan seine Synergien alle verlieren musste ist mir dabei dann aber schleiherhaft.