Space Wolves Änderungen Neuer Codex vs. Alter Codex

Klingt soweit logisch, man darf nur nicht GWs Regelkauderwelsch vergessen, bei der Runenaxt steht, dass das Modell ausgerüstet sein muss, beim Schild bekommt man gegen jeden Treffer einen 3 + Retter. Aber wenn man so an die Sache rangeht, könnte man auch argumentieren, dass da nicht steht, das er nur damit ausgerüstet sein muss, damit er den Retter bekommt, wie es bei der Runenaxt der Fall ist. Somit wäre es ja sogar möglich, dass der Retter ohnehin nur beim Einsatz der Nahkampfwaffe ins Spiel kommt, demnach nur im Nahkampf. Es ist immerhin eine Nahkampfwaffe mit der Waffen-Sonderregel Schild.
Ich freue mich auf die Diskussion :cat:

Zu den BCM, ich glaube, dass sie weniger für sich alleine da sind, als eher Synergieträger, warum nun Logan seine Synergien alle verlieren musste ist mir dabei dann aber schleiherhaft.

Ich habe da mal nen seperaten thread zu aufgemacht ^_^
Aber ich selbst lese es auch so, dass er den Retter nur bekommt, wenn er den Schild einsetzt. Denn das Problem ist, dass der Schild ne Waffe ist und keine Ausrüstung, sowie ein Amulett oder sonst was. Und die Sonderregeln von Waffen bekommt man eben nur, wenn man sie einsetzt.

Mfg Iceman

Zuletzt bearbeitet:
Das ist falsch Old faithful.

Terminatoren dürfen im Nahekampf auch nur eine Nahekampfwaffe benutzen und erhalten dennoch ihren Rettungswurf.

Der vergleich passt nicht , Sturmschilde der Terminatoren sind keine Waffen anders als beim SW Cybot . 😉

Kann Murderfang jetzt eigentlich im kommenden Dex von Rasender Angriff profitieren oder ist das wie im WD Datasheet immer noch nicht möglich ?

Sind die Waffen der BCM gleich geblieben, sofern hier nichts anderes steht?
(Logan haste ja schon bestätigt)

Was bewirken die Sonderregeln:

• Jarl des Russ (oder so ähnlich)
  • Das Heulen der Wölfe (oder so ähnlich)

Waffen sind gleich geblieben.
Jarl des Russ bedeutet, dass man den Wurf auf der SW-Warlord-Tabelle wiederholen darf.
Heulen der Wölfe ist eine Sonderregel aus der Großkompanie-Formation. Solange der Wolflord lebt haben alle SW die Regeln "Angst" und "Rasender Angriff"

Kann Murderfang jetzt eigentlich im kommenden Dex von Rasender Angriff profitieren oder ist das wie im WD Datasheet immer noch nicht möglich ?

Genauso wie im Datasheet.

Sind die Waffen der BCM gleich geblieben, sofern hier nichts anderes steht?
(Logan haste ja schon bestätigt)​

Wie meinst du das genau? Ob sie die gleichen Waffen haben oder ob das Profil gleichgeblieben ist? Größtenteils gleich bis ähnlich, würde ich sagen.

• Jarl des Russ (oder so ähnlich)
  • Das Heulen der Wölfe (oder so ähnlich)

Sind die Formationssonderregeln, als Jarl darfst du auf der Kriegsherrentabelle im Codex deine Saga neu auswürfeln. Heulen der Wölfe gibt der gesamten Formation Rasender Angriff und Angst, solange dein Lord lebt. Die Jarl Sinderregel ist auch Teil des speziellen Armeeorgansisationsplans und quasi das Gegenstück der Regel für Battleforged Armeen aus dem Regelbuch, die dürfen auch für die Regelbuchtabellen den Wurf wiederholen.

Hey Backfire!
Vielen Dank für deine außerordentliche Bemühung!

Gerade Anfängern wie mir, hilft sowas ungemein, das ganze mal zu überblicken und die wichtigsten Sachen zu erkennen 🙂!

Codex kommt zwar erst am Freitag, aber die Von dir genannten Änderungen sind schon mal sehr interessant zu lesen.
Im Gegensatz zu vielen Stimmen auf 40kingz, empfinde ich (soweit ich das bis jetzt und als relativer Neuling beurteilen kann) die Neuerungen/Änderungen als sehr passabel. Nicht op, aber paar coole Sachen sind dabei.

Beispiele wären hier die günstigeren donnerwöfle, die Möglichkeit 3 spezialwaffen in die GM zu packen und die cybots sind ja auch nicht von schlechten Eltern. Mal sehen wann das mit dem Schild geklärt wird....

Wie schon von meinen Vorrednern gesagt, Ulrik dürfte aufgrund der sonderregeln ein ganz schöner brocken sein. Mit dem lässt sich bestimmt eine harte Truppe (Einheit) zusammenstellen.

Anscheinend gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten, sei es durch rasender Angriff, Angst, berserker usw. Wirklich starke Nahkampfeinheiten zu stellen.
Oder haben das andere Völker auch in diesem Ausmaß? Wie gesagt, bin ziemlich neu und Gegner sind bis jetzt nur imps gewesen ?.

Klar ist es sehr schade, das Sachen wie die sagas verloren gingen...
Aber wie ich finde lässt sich trotz alle dem noch eine Armee mit dem Charakter des russ bauen ?.

Lasse mich gerne eines besseren belehren !

Zuletzt bearbeitet:
Ulrik gibt Erzfeind nicht nur seinem Trupp, damit kann man also richtig Schindluder betreiben. Und nein, die Sache mit den ganzen "Blasen" haben nicht alle, wir haben eine Erzfeindblase, eine +1 Attacke Blase, dazu Moralwerttests wiederholen und Unnachgiebig, wenn wir dann noch wollen haben wir noch eine Moralwert 10 Blase durch Harald Deathwolf, eine Rasender Angriff Blase durch die Saga des Wolfes, zusammen mit Unnachgiebig. An Trupps können wir dann noch Rasenden Angriff verteilen, dann können wir mit dem Adamantenem Willen rumspielen und vieles mehr. Ich denke es baut alles ein wenig mehr auf Synergien auf und ist damit den Dark Angels gar nicht so unähnlich, so schwer es mir auch fällt das zu sagen. Damit haben wir aber auch einige Nachteile des Codex Dark Angels, sowie einige Vorteile.

Also wenn ich das alles so lese, dann werde ich Harald wohl wieder öfter aufs Feld bringen, was mich Besonders erfreut da ich ja seit einigen Jahren seine Großkompanie spiele. Aber da jetzt Harald offiziel im Codex ist frage ich mich ob es dann wieder seine Abziehbilder Bögen gibt. Die waren ja ein gutes Jahr nun nicht mehr erhältlich. Ob sie mir den gefallen tun und sie neu veröffentlichen? Hach das wär super .

Hallo Zusammen.

Kann mir jemand die Ausrüstungen zu Ragnar sagen, gerne auch als PN? Ich bin nämlich dabei das Model von Dragongaze zu Ragnar um zu bauen und würde daher gerne wissen, wie er aussehen soll. Hat er z.B. immer noch sein Kettenschwert oder mittlerweile eine echte Frostklinge, so wie die Regel des alten Codex es sagen. Kann er auch immer noch von seinen "schwarzen" Wölfen begleitet werden?

Ich danke schon einmal im vor raus.

Also wenn ich das alles so lese, dann werde ich Harald wohl wieder öfter aufs Feld bringen, was mich Besonders erfreut da ich ja seit einigen Jahren seine Großkompanie spiele. Aber da jetzt Harald offiziel im Codex ist frage ich mich ob es dann wieder seine Abziehbilder Bögen gibt. Die waren ja ein gutes Jahr nun nicht mehr erhältlich. Ob sie mir den gefallen tun und sie neu veröffentlichen? Hach das wär super .

In dem neuen Painting Guilde sind vier Großkompanien drin; mit Ausnahme von Grimnars Kompanie hat keine der drei anderen Transfer Sheets. Ich dneke da kommt noch was.

Welche Form von Dämonologie könn SW anwenden?

Zuletzt bearbeitet:
So hab nun auch den Codex und grob hinweggeblättert.
Finde ist gelungen und vieles ist ja schon gut vom Threadsteller beschrieben worden.
Nun wird man wieder mehr Wolfsfänge mit LK+PK sehen da die im Verhältnis am günstigsten sind für ihre Leistung und die Rak sehr teuer geworden sind.
Schade auch das Mal des Wulfen weg ist, wo ich die trupps schon so schön umgebaut habe. Auch muss ich nun jeden Trupp noch eine 2. Spezialwaffe bauen

Mal sehen was die ersten Spiele so sagen