40k ? Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Servus Männer und Mädels,

@Angelsachse: Danke Dir, der Count-As Cypher ist ein "Excoriator", 2. Gründung von den Fists(deshalb die Faust😉), kommen in dem Buch "Legion of the Damned" vor. (Steht da auch irgendwo dabei^^)

@letas: Danke, ich glaub das ist einfach das Licht.

@Ignazius: Danke Dir, hast Recht, auf dem Foto sieht das recht eintönig aus, auch hier muss ich die Lichtverhältnisse verantwortlich machen, sind auch dort 3 Schichten Bronze, 2 Wash samt Silber an den äußeren Kanten....😴.

@Vermillion: Danke Dir, das geht runter wie Öl😉.

@Nightpaw: Danke Dir, tja ich hab jetzt wohl einen Wolfspriester für mein old-school-zinn-Rudel, Recycling ist ja immer noch hip.^^

@Asmodis: Hyá Bruder, was hält dich fern? Hab Dank für das Lob. Das Modell ist super, kann ich nur empfehlen (wenn auch der Mantel etwas fummelig ist) -mein alter Ulrik wird wohl bald mein Zinn-Rudel anführen, generell will ich gern keine Modelle ohne Zweck besitzen bzw. in so Fällen für das altgediente einen neuen Platz finden anstatt es nicht mehr zu verwenden.
Ich denke ich werde z.B. den neuen Logan auf dem Schlitten lassen, da ich den alten sonst nicht wirklich mehr gebrauchen könnte.

Um das Ganze hier nicht einschlafen zu lassen, hier ein WiP von Bjorn, wäre gerne weiter....die alte Laier halt.

Anhang anzeigen 304002Anhang anzeigen 304003

Hoffe Euch gefällt's soweit, Sonntag oder eben nächste Woche dann wieder mehr.
Euch Allen ein schönes Wochenende.

Servus in die Runde,

mal geschwind zusammen gefasst: vielen Dank für das Lob und den Zuspruch, zwischenzeitlich sieht das in Einzelteilen oft aus als würde man null Fortschritt machen, aber dann geht's mit dem Zusammensetzen langsam wieder aufwärts-wenn Ihr wisst wie ich mein😀.

"Sein Name ist schon so lange Legende, das Aussenstehende und Ungläubige Ihn für Sage und Mythos halten. Die Aesir wissen es besser. Generationen von Kriegern verehren Ihn, verbringen Ihr glorreiches Leben aber ohne Ihn je zu Gesicht zu bekommen und Jene die es doch tun, gedenken dieser Zeit ein Leben lang.
Russ erwählte Ihn als Wächter des Ordens den er zurücklies und er bewacht Ihn noch."

"Brüder, neigt euer Haupt vor dem ersten Großen Wolf, Erwählter des Russ, Bjorn the Fellhanded!"

Anhang anzeigen 304728Anhang anzeigen 304729Anhang anzeigen 304730Anhang anzeigen 304731Anhang anzeigen 304732
Hoffe er gefällt Euch, Kleinigkeiten sind mir auf den Fotos nochmal aufgefallen, ansonsten ist er bis auf den Schnee soweit fertig.

@Nightpaw: Nein, Allerlei Fundstücke im Garten, aber sowas nicht, hab ja aber auch einen kleinen Vorrat mitgebracht und weiß zur Not wo suchen😉.
Ist wirklich ein sehr schönes Gestein.

Euch Allen ein schönes Wochenende!

Zuletzt bearbeitet:
An sich wie immer eine sehr saubere und gute Arbeit. Auch wenn ich selten was schreibe, gucke ich doch immer hier rein, da mir deine Wölfe ausgesprochen gut gefallen. Einzig die "roten Wolfsköpfe" am Schienbein, der Frosthellkanone und am Schild gefallen mir nicht. Da fehlen mir noch die ein oder andere Highlight-Schicht. Das sieht irgendwie etwas platt aus - oder liegt es am Foto? Ansonsten immer weiter so^^.

So, mal Staubgewischt....was so Alles liegenbleibt wenn mal der Alltag kippt:happy:.
Unterdessen hab ich ja die Juni Wahl gewonnen, was mich sehr gefreut hat, vielen Dank nochmal an Alle die mir Ihre Stimme gegeben haben, Orga und Gratulanten:wub:.

@Asmodis03: Danke Bruder!

@Murdock: Vielen Dank, hört man gerne.
Das mit dem Rot ist mir erst hinterher durch Dich aufgefallen, die Bildbearbeitung muss es irgendwo gefressen haben, das Rot besteht aus 7-8 Schichten von 5 Rottönen. Muss mal sehen ob ich da mal nochmal Bilder machen kann wo das mehr heraus kommt.
Das der Wolfskopf überhaupt rot ist, hat mit Bjorn's Alter zu tun, die FW Bögen für die HH zeigen das Totem ebenfalls in dunkelrot, womit ich eine Art Zugehörigkeit/verbindung schaffen wollte.
Ich glaube kaum das ich mich der HH noch allzu lange verschließen kann, wenn die Hälfte der Gerüchte um die Wölfe stimmt, bin ich wohl machtlos😀.

@TiEm511: Danke mein Lieber, sehr nett ausgedrückt. Das mit dem Rot habe ich ja bereits oben adressiert.

Da es mir langsam wieder besser geht, hab ich auch mal an meinem ETL Eid weitergemacht.

Logan's Phletora an Zähnen die er mit sich herumträgt dürften Orks vor Neid erblassen lassen😀, ansonsten gestaltet sich das Modell eher langsam, da ich mehrere Teile einzeln bemale, da man nach dem Zusammenbau nicht mehr hinkommt.
Bei "Stormrider" samt Zugtieren ist es das Selbe.

Logan und der Schlitten sind inzwischen sogar weitesgehend fertig, Bilder dazu folgen, hier nun erstmal ein paar WiP's:

Anhang anzeigen 307568Anhang anzeigen 307569Anhang anzeigen 307570

Das Relief auf der Brust geht inzwischen unter der Halskette unter und der Edelstein auf der linken "Hüft-panzerplatte" wird ziemlich komplett von dem zweiten "Fell-arm" seines Umhangs verdeckt.^^

Anhang anzeigen 307571
Anhang anzeigen 307573Anhang anzeigen 307574

Hoffe Euch gefallen die Ausblicke.

Zaumzeug ist auch gemacht, es fehlen mir jetzt noch die Wölfe und die Muse das Ganze auf der Base etwas dynamischer zu positionieren als das GW Pendant.
Mir schwebt die Ausfahrt aus einer "Ben-Hur-Wagenrennen-Gedächtniskurve" vor, mit den Wölfen bereits auf der Zielgeraden auf den Feind zu, leicht bergauf.

Falls mir dabei Jemand folgen kann, sind Meinungen dazu gern gesehen🙂.
Mal sehen wann ich zum nächsten Update komme...