40k ? Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Hallo miteinander,

@TiEm511: Danke Dir! Ja die Fotos waren aus der Hüfte😀, Abhilfe weiter unten.^^ Und ja, ich brauche mehr Platz, ich habe ja ein Zimmer- ich suche derzeit nach einer vergleichbaren Lösung zu Stixor's Vitrine, zu display Zwecken.
Spieltisch wird dann als Nächstes in Angriff genommen, muss aber eine wegräumbare Variante werden.
Pers. habe ich aber natürlich große Pläne was ein eigenes Spielzimmer ähnlich Deinem angeht, aber erst wenn die Kids ausgezogen sind:lol:.

@Ignazius: Danke mein Lieber, ich glaube ich muss den Foto mal wieder etwas reinigen, den hatten auch wieder angehende Jungfotografen in Händen. Wenigstens zeigen Sie Interesse:lol:.

Auch hier hoffe ich gleich Abhilfe schaffen zu können.

Genau, also drei kurze und hoffentlich deutlichere wips des Preds:

Anhang anzeigen 323255Anhang anzeigen 323256Anhang anzeigen 323257

Hoffe er gefällt Euch, mal sehen zu was ich die Tage noch komme.

Hallo zusammen,

@Angelsachse: Ave Palastnachtwächter, was hab ich gelacht als ich das in deinem Profil als 2. Beruf gelesen habe:lol:.
Der Pred. ist aus 2.ter Hand, wurde entfärbt etc. und dann mit Absicht zum LasKa Pred gebaut, entgegen jedem spielrelevanten Rat- aus stil-/flufftechnischen Gründen. Da die SW diese Variante ad-hoc irgendwann erfunden haben, ähnlich dem Crusader und den Templars.

@dorn841: Danke Dir, ist wohl Saison zur Zeit.^^

@TiEm511: Danke Dir, er wird langsam.

@Aasfresser: Danke Dir, im Codex gabs mal ein ähnliches Bild das zur Inspiration diente, irgendwann kam ich dann mal an das Bit.

@m0ntka: Danke für das Vertrauen.

Nach gefühlt x Schichten weiß, gabs heute decals, bevor es dann bei Zeit an die Details geht. Hier ein Ausblick, Alles noch stark wip:

Anhang anzeigen 323790Anhang anzeigen 323791

Hier habe ich zum ersten Mal versucht zwei decals übereinander anzubringen und bin auch recht zufreiden mit dem Ergebnis.
#
Anhang anzeigen 323792

Und natürlich ist auch wieder 1 Bild voll verwackelt, man erkennt trotzdem was ich zeigen wollte, nämlich die Fahrzeugnummer.
Anhang anzeigen 323793

Durch mehr Arbeit zur Zeit, gibts leider weniger Fortschritt zu vermelden, hoffe Euch gefällts trotzdem🙂.

Hallo zusammen,

@Mr-Lukey: Danke Dir. Der Mehraufwand bei dem Panzer war schon beträchtlich, 2.Hand und so. Mancherortens musste ich die nicht mehr vorhanden Kante einfach aufmalen. Bin sehr froh das es nun geschafft ist, freue mich aber schon auf Nr.2- der ist nämlich taufrisch quasi.

@Angelsachse: Ave Palastnachtwächter!
Danke Dir, bei uns Beiden ist einfach Wellenlänge am Start:friends:.

@Lexy: Aloha, Danke Dir. Ich kann deinen Vorschlag nachvollziehen, muss aber die Richtung halten.
Außerdem hat der zuständige Eisenpriester extra vor dem Auslaufen nochmal seine Bediensteten mit Ihren Zahnbürsten drüber schruppen lassen🙄.
Ich bin noch hin- und hergerissen wie ich meine 30k Wölfe mache, aber da stehen die Chancen auf Pigmente etc. echt gut.

Sodele, nie wieder geklebte 2. Hand Panzer, das war die Lektion diese Mal. Grundsätzlich bin ich ein Fan des Marktplatzes und den Möglichkeiten die er bietet, nur muss man für sich halt wissen was man nimmt und was nicht. Der Extraaufwand bei dem Panzer hat im Nachhinein den Rabatt nicht gerechtfertigt, aber um die Erfahrung ist man reicher.
Zäh war es stellenweise, aber besser als ein Wrack sieht er dann schon aus denke ich.

Anhang anzeigen 324910Anhang anzeigen 324911Anhang anzeigen 324912

Das Frontalfoto mit Turm ist natürlich komplett verwackelt, deshalb wird das nachgereicht😴.

Hoffe Euch gefällt er, mal sehen was als Nächstes kommt.

Schicker Panzer. Wie Bora sind mit auch die schön scharfen und sauber gezogenen Akzente sofort ins Auge gefallen. Sieht auf deinem Modell so aus, als macht man sowas gerade mal nebenbei mit links. 😉

Auch ansonsten finde ich ihn sehr schön. Farbwahlt, Verzierung, Farbaufteilung sind gut gelungen und geben ein rundum passendes Gesamtbild. Gebrauchte Sachen sind natürlich immer eine Sache für sich. Vor allem wenn man eigentlich bestimmte Teile einzeln malen möchte. Aber ich denke du hast ihm alle Ehre gemacht.

Hallo zusammen,
was eine Woche.................😴.............. weiter geht's:lol:.

@Asmodis03: Danke Dir, freut mich wenn er Dir gefällt.

@Bora: Danke Dir, auch für den Tipp mit dem Stativ, ich denke ich muss mir aber lediglich mehr Zeit lassen, sonst geht's ja eigentlich. Auch mit Stativ könnte das Drücken des Knopfes wackeln etc.pp.

Das mit dem Lining geht ähnlich dem Knipsen einfach viel über ruhige Hände. Auch ich wackel mal, der Trick beim ausbessern ist aber m.M.n. nur die äußeren Wölbungen etc. anzugehen, sonst sieht es wie Du sagst hinterher auch nicht gerader aus.

Ich mach zu der handwerklichen Technik gern mal ein Tuorial wenns wen interessiert.

Bei dem spez. Modell musste ich zudem viel den augen gefällig machen, unten sieht man das deutlicher. Bes. am Turm gabs stellen wo das Plastik Blasen geworfen hat, keine Ahnung warum.

m0ntka: Danke Dir, ich mache das tatsächlich mit Links, bin ein Linksdatsch😉. Aber nebenbei ist übertrieben, bei den Akzenten bin ich schon sehr konzentriert. Auch hier macht Übung dann Vieles einfacher und auch schneller, das wird bei Dir sicher auch so sein.

Luckynumber666: Danke Dir, in der Tat, die "Inst." ist formidabel, wahrscheinlich proportional gegensätzlich zu dem was ich bei Y-Tours erlebt hab wenn ich so drüber nachdenke.^^

Mr-Lukey: Danke Dir, wenn er gefällt ist der Auftrag erfüllt.
Es war auch echt nicht untergejubelt, nur war ich mir damals nicht klar darüber wie viel zusätzliche Arbeit ich mir aufhalse um etwas Geld bei der Beschaffung zu sparen.

Damit auf zu deutlichen Bildern des Predators ohne Namen, da bin ich mir noch uneins:

Anhang anzeigen 325539Anhang anzeigen 325538Anhang anzeigen 325540

Hier noch ein Schmankerl, in den Sagen stehen sieben namenhafte Abschüsse...man sieht aber auch die teils nicht vorhandenen Kanten und die Bläschen auf dem Plastik seitl. am Turm.
Der Malpatzer am Schulterpanzer ist indessen korrigiert worden:happy:.

Anhang anzeigen 325541

Hoffe Euch gefällt er immernoch.
Hier ein Ausblick auf mein aktuelles Projekt:

Anhang anzeigen 325542Anhang anzeigen 325543

Auch hier hoffe ich, er gefällt soweit.

Denke du untertreibst was die "ruhige Hand" angeht 😉 ich finde das echt nicht einfach... zugegebenermaßen haben meine Panzer mehr Rundungen die man malen muß, als imperielle, aber bei dir sieht das wirklich sehr, sehr sauber aus. Vor allem kann man erkennen wie pedantisch du auch wirklich jede Erhebung und Kante mitnimmst - sehr vorbildlich 😀
Hast du schonmal geprüft wie eine 2. hellere Highlightstufe für besonders prominente Stellen wirkt, also zB wo sich 2 Kanten treffen etc?

Hast du schonmal geprüft wie eine 2. hellere Highlightstufe für besonders prominente Stellen wirkt, also zB wo sich 2 Kanten treffen etc?

Hm, rein aus realistischer Sicht würde eine Kante dort am hellsten, wo das Licht direkt auftrifft.
Also Lichtstrahl orthogonal zur Lichtkante.
Das ist aber meist nicht da, wo sich 2 Kanten treffen 😉 Aber der Effekt ist dort am leichtesten zu erzeugen.