40k 🥇 Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Grüße in die Runde,
Derzeit komm ich zu nicht viel, dafür hab ich dann anderweitig Spaß....
Nun gut, während ich die Genesung nicht verschreien will und die dermaßen späte Teilnahme (heute) an einem Event das nur noch bis zum 30.09. geht nicht unbedingt als Indiz für gesunden Menschenverstand gesehen werden kann, es geht aufwärts.
Sieht schick aus.... für Wölfe ;)
Du weißt, ich werde sie nie mögen... nicht nach Prospero :devilish:

Vielen Dank. Nachtragend zu sein, steht Niemandem;).

Schicker Flieger und das Gelände mit den Schädeln im Eis kommt richtig gut.

Vielen Dank. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, mehr dazu im kommenden Tutorial.

Hjolda Bulweih, Sohn des Russ.

Sehen schick aus deine Sachen, besonders die Platte gefällt mir gut.
👍👍👍

Gruss Christoph

Salve mein liebster Palastnachtwächter,
Hab Dank für deinen netten Worte, schön zu wissen das Du Dich wieder hier herumtreibst(y).

Das Cockpit und die Kantenakzente des Piloten sind mal wieder Zucker. 👌

Danke Dir, schön wenn es ankommt, war auch durchaus etwas Gefriemel, das motiviert für den Rest.
Das Cockpit wird noch wie das Erste mit Rahmen versehen und Akzente kommen ja auch außen drauf.


Der aktuelle Stand: der Flieger pausiert kurz bis der Dread in etwa auf dem gleichen Stand ist.

Der Dread ist eine Erbschaft mit dem Ziel Ihn tatsächlich zu spielen kurzum rekrutiert. Stand Montag Abend, frisch ausgegraben...

IMG_20200920_134440.jpg


Stand Gestern Abend, inzwischen nochmals abgefeilt, protipps und so:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
...Handgrundierung, Metallfarben dran, Base gegen "versunkenes Modell Syndrom" behandelt, auch im Hinblick auf "nicht wieder durch Stein bohren"...
IMG_20200922_182019.jpg

IMG_20200922_182056.jpg


Dann hat der Gute noch eine Halterung für ein Banner, da muss eines her, hier die anfängliche Auswahl
IMG_20200922_182038.jpg


Eventuell geht es heute Abend etwas weiter, mal sehen, ist ja kein Zeitdruck vorhanden😅...

Unterdessen hab ich beschlossen die Reste meines Still Water Zeugs zu verwerten, erster Test, die Base des Fliegers:
IMG_20200922_181837.jpg

IMG_20200922_181911.jpg

IMG_20200922_181926.jpg

IMG_20200922_181943.jpg


Da ich während des Projekts Spielplatte gute Erfahrungen mit Plastik gemacht hab, werde ich Streifen davon am Rand der Base befestigen um ein Überlaufen zu verhindern, mal sehen wie das klappt.
Auch im Hinblick auf das darstellen von Tiefe die nicht tatsächlich vorhanden ist bin ich gespannt ob's klappt.
Falls hierzu Jemand einen Tipp hat, bin ganz Ohr.

Soweit mal, bis demnächst.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Die Fliegerbase sieht schnmol echt gut aus. Bin auf das fertige Ergebnis gespannt.

Danke Dir. Bin ebenfalls sehr gespannt.

Grüße in die Runde,
Nachdem ich gestern Pause gemacht habe ging es heute etwas weiter.
Stand des Dreads vorgestern :
IMG_20200925_191228.jpg


Die weißen Placken auf den Fliesen kommen von den Füßen des Dreads und sind am Ende nicht mehr zu sehen.

Soweit mal, bis demnächst.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Grüße in die Runde,

Was soll ich sagen,.....man könnte sicherlich warpbedingte Zeitspäßchen anführen, vom Hobby Standpunkt aus. Im echten Leben ist es schnöder Alltag unter den gegebenen Bedingungen, der einfach nicht mehr hergibt.

Der Dread Wettstreit endet heute, leider ohne mich. Stand derzeit, Banner 25% fertig-ungrundiert, Dread irgendwo in den undefinierbaren Weiten der wip Modelle dieser Sphäre.
Knapp vorbei ist auch daneben🤪😂.

So sieht er derzeit aus:
IMG_20201001_203405.jpg

IMG_20201001_203535.jpg


Unabsichtlich und zufällig durch Produktplatzierung unterstützt🤫

Ein passender Name fehlt noch, welcher dann auch die Runen vorgibt die auf das Modell kommen. Aufgrund des zugrundeliegenden Modells (ich tippe auf BA oder generisch) tendiere ich zu einem BA entlehnten Namen, mal sehen.

Mir gefällt das Schild für das Banner, allerdings braucht es dann wohl auch etwas GS für mehr Fell auf der Rückseite, eventuell Ketten etc.
So wie ich es am Ende haben will, ist es einfach noch etwas Findungsprozess vor der Fertigstellung.


In weiteren News, meine Wölfe besuchen, sofern Alles klappt, in nicht allzu ferner Zukunft ihr erstes Turnier 😱🤯🤪.
Ich rechne nicht mit viel Erfolg, ist mehr als Jux und Feldversuch gedacht.

Müsste halt mal mehr als nur die Bilder im neuen Regelbuch ansehen....und den Codex kaufen...und das anstehende Supplement....und überhaupt mal spielen, hab irgendwo gelesen dass soll helfen.
Nunja, so viel zu tun.

Erstmal jedoch werden sobald als möglich der Dread und der Flieger weiter bemalt bzw fertig gestellt.

Bis dahin mal.
 

Lucutus

Chaos Lord
19 Februar 2007
1.984
2.617
22.041
In weiteren News, meine Wölfe besuchen, sofern Alles klappt, in nicht allzu ferner Zukunft ihr erstes Turnier 😱🤯🤪.
Ich rechne nicht mit viel Erfolg, ist mehr als Jux und Feldversuch gedacht.
Nicht dein Ernst. 😱

Müsste halt mal mehr als nur die Bilder im neuen Regelbuch ansehen....und den Codex kaufen...und das anstehende Supplement....und überhaupt mal spielen, hab irgendwo gelesen dass soll helfen.
Ja, prinzipiell könnte das helfen.😅
Meine Erfahrung: Die Chaosjungs vom lucutus reisten zu einem "lockeren" Beginner-Turnier für 1000 Punkte, mit vorheriger Listenabgabe um harte Listen zu vermeiden damit Neueinsteiger nicht verschreckt werden. Grundgedanke war gut, Durchführung eher naja...
Also packte ich nur bemaltes ein und trimmte alles auf Rote Korsaren, schnell und beweglich. Ich hatte immerhin einen Plan und dafür 13 CP 😅
Lange Rede kurzer Sinn. Die Missionen waren nicht für Bewegliche Truppen gedacht, so war der Plan Geschichte und ich landeten immer unter dem Bus. Schlußendlich habe ich mein Spiel durchgezogen dabei die Missionen ignoriert und immerhin zwei nette Gegner gehabt (World Eater und Space Wolves), welche meine Regelkunde auffrischten und ihre Taktikgedanken mit mir teilten.👍 War ein netter Tag aber ich bleibe bei B&B und dem erzählerischen Gedanken.
Ich wünsche dir viel Glück und bleib deiner Linie treu.:)
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Grüße in die Runde,

Es zeigt sich, viel Zeit ist derzeit nicht.
Nachdem das mit dem Big Boy Wettbewerb nicht mehr geklappt hat, kam ich über eine Woche gar nicht mehr zum Malen. Vor ein paar Tagen habe ich mich jedoch wieder aufgerafft und mich an den Schreibtisch begeben um mehr zu tun als in der Bitz Box Teile zu ordnen oder zu suchen nur um unweigerlich in zukünftige Pläne abzuschweifen...


Hier nun post 666..... Nein 667, egal  🤘🤪🤟


Als erstes wurde der Dread fertig. Die Idee zum Namen kam spontan, ich finde das passend entlehnt aus dem Baalischen.

Bruder Nero Angusson. Der Ewige Krieger, Verderben und Tod seiner Widersacher.
IMG_20201022_183127.jpg

IMG_20201022_183203.jpg

IMG_20201022_183225.jpg


Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und im nächsten Spiel mit Platz für Ihn, wird er das Feld der Ehre betreten um die Feinde des Allvaters zu besiegen.
Wie es sein soll.

Übrigens fühle ich mich ja wie der Gewinner des Armeeaufbaus des Monats..... Wieso?!?!?

Deswegen :
Warum? Ich war lange weg aus dem Forum, aber zurück zu kommen und zu sehen dass es diesen AA noch gibt und weiterhin die gleich Liebe in die Minis gesteckt wird und kontinuierlich neue Sachen hinzu kommen, gab irgendwie das Gefühl nach Hause zu kommen!


Das gehört zu den besten Dingen die ich je über den Armeeaufbau gelesen habe und hat mich sehr gefreut.
Vielen lieben Dank dafür.

Bilder vom Flieger folgen wie ich dazu komme.
Bis dahin.
 

Anhänge

  • IMG_20201022_183102.jpg
    IMG_20201022_183102.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 3

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Nicht dein Ernst. 😱


Ja, prinzipiell könnte das helfen.😅
Meine Erfahrung: Die Chaosjungs vom lucutus reisten zu einem "lockeren" Beginner-Turnier für 1000 Punkte, mit vorheriger Listenabgabe um harte Listen zu vermeiden damit Neueinsteiger nicht verschreckt werden. Grundgedanke war gut, Durchführung eher naja...
Also packte ich nur bemaltes ein und trimmte alles auf Rote Korsaren, schnell und beweglich. Ich hatte immerhin einen Plan und dafür 13 CP 😅
Lange Rede kurzer Sinn. Die Missionen waren nicht für Bewegliche Truppen gedacht, so war der Plan Geschichte und ich landeten immer unter dem Bus. Schlußendlich habe ich mein Spiel durchgezogen dabei die Missionen ignoriert und immerhin zwei nette Gegner gehabt (World Eater und Space Wolves), welche meine Regelkunde auffrischten und ihre Taktikgedanken mit mir teilten.👍 War ein netter Tag aber ich bleibe bei B&B und dem erzählerischen Gedanken.
Ich wünsche dir viel Glück und bleib deiner Linie treu.:)


Tja, was soll ich sagen, aufgrund von Corona wurde das Turnier auf nächstes Jahr verschoben.
Und keine Bange, ich habe weder vor unfluffig noch grauenhaft aufzustellen.
Eine Liste rein oldschool, prinzipiell mache ich mir wie gesagt weder Hoffnungen auf den Sieg, noch hab ich Ambitionen dahingehend.
Jedoch sehe ich mich nun auch nicht völlig machtlos, ich kenne einige der Teilnehmer und erwarte daher einen entspannten Tag mit harten, jedoch fairen matches.

Da kann man dann ja auch mal die sprichwörtliche Sau rauslassen bzw mit harten Bandagen aufstellen, Auswahl hab ich ja.

Ohne viel Vorbereitung bestritt ich vergangenen Montag mein erstes Match in der 9ten. Es ging gegen Cadia, 2k, erwürfelte Mission war glaub Nr2 aus dem Buch, klassische Aufstellung, 24" Niemandsland, 4MZ.

Ich hab natürlich extra mein Handy aufgeladen um dann exakt null (0) Bilder zu machen.😇

Es lief nach gewonnenem ersten Zug merklich besser als erwartet. 2LP ;), was soll ich sagen.
Während die Plasma Fangs in Runde 1 desaströs schossen, waren die Laser Fangs voll da, zum Leidwesen des gegnerischen Basilisken.
Zangenangriff auf rechter wie linker Flanke mit je drei TWC und einmal Lord und einmal Held auf Wolf schlugen voll ein.
Rechts Murderfang hinterher, im Zentrum ein Axt/Schild Dread zentral in Deckung bewegt. Ebenfalls zentral einmal Graumähnen, genau wie links, hach, lief.
Ein Reiter legte weit über zwanzig verschiedene Schutzwürfe in nur einer Runde ab, nur um grimmig an seinem letzten Lebenspunkt festzuhalten.
Sein neuer Beiname tendiert stark in Richtung Eisenflanke o.Ä..
Der Axtdread hat mit einer Runde Spalt Attacke einen Hellhound derart zerlegt, herzerwärmend.
Runde 3 war aus, lediglich der Assasine mit dem großen Gewehr blieb im ersten Stock einer Ruine übrig. Sieg.

Zum Abschluss noch was zum anschauen, die Base des Fliegers:
IMG_20201023_202852.jpg

IMG_20201023_202912.jpg


Die Quelle braucht noch ne Ladung, aber sonst finde ich das echt gut. Schnee kommt ja auch noch.
Die Seiten der Base die dunkelblau sind überlege ich noch mit Glanzlack zu bemalen, könnte gut aussehen und passen.
IMG_20201023_202925.jpg

IMG_20201023_203010.jpg

IMG_20201023_203029.jpg


Authentisch hat sich die Quelle direkt einen weiteren Weg gebahnt, macht aber Nichts, wird einfach wie geplant behandelt.
Steine und Erde bekommen noch Tuschen und wie gesagt der kleine Wasserlauf noch eine Schicht Still Water, geschüttelt für Perleffekt und dann war es das.
Bilder zum Flieger irgendwann demnächst, bis dahin.
 
  • Like
Reaktionen: Solimbar und Mr-Lukey

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Grüße in die Runde,
Tja, Ende September war ein edles Ziel als Zeitpunkt zur Fertigstellung von Nero und dem Flieger, naja, Anfang November bin ich froh überhaupt fertig zu sein.
Hier erstmal die Base. Der extra Aufwand hat sich gelohnt denke ich, aber urteilt ruhig selbst:
IMG_20201107_124054.jpg


IMG_20201107_124108.jpg


IMG_20201107_124122.jpg


IMG_20201107_124147.jpg



Passend dazu, Siglund, zweites Schlachtross der Lüfte, ebenso wie Brynhild, nach einer Walküre benannt.

IMG_20201107_124308.jpg


IMG_20201107_124327.jpg


IMG_20201107_124851.jpg



Das Cockpit ist auch diesmal ein Krimi gewesen. Ich finde jedoch nach wie vor, dass das Cockpit sehr von der Bemalung profitiert.
IMG_20201107_124750.jpg


IMG_20201107_124713.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Fortsetzung...
IMG_20201107_124643.jpg


IMG_20201107_124827.jpg


IMG_20201107_124429.jpg



Die "neuen" Decals passen immer noch sehr gut, auch wenn die Abwechslung bzw die Vielfalt klar fehlt.
Ein klasse Modell. Meiner Meinung nach um Längen besser als das flying Chicken.

Mal sehen wann das neue Supplement bei mir ankommt, bis dahin hab ich mir mal ein paar Longfangs rausgesucht. Nachdem ich das Hobby Zimmer entrümpelt habe, räume ich bei Zeit auch hier mal wieder die erste Seite auf.
Und Bilder will ich bei Gelegenheit auch noch machen.
Soweit mal.
 
  • Like
Reaktionen: Luckynumber666

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
...und richtig gut bemalt! :D
Der Stormwolf sieht halt nach Space Marine-Ikone aus, mit Ähnlichkeiten zur Caestus Assault Ram...
Vielen Dank!

Ja, ich finde auch da gibt es durchaus Parallelen, gerade zur Caestus.

Bilder vor adequatem Hintergrund stehen noch aus.

Ich lasse Euch jedoch einen Ausblick auf die Long Fangs samt Rudel Führer und scatter terrain da, davon gibt es zweimal Container und einmal die thermal plasma vents aus den Conquest Heftchen plus ein paar Kisten von einem Freund.
IMG_20201112_153525.jpg


Zwei alte und zwei ganz alte Fans plus der Rudel Führer aus der Black Reach Box, der mir so nun endlich gefällt.
Und nein, der ist nicht degradiert worden, eher Befördert durch die Aufnahme in die Reihen der Aesir;).

IMG_20201112_153539.jpg

IMG_20201112_153601.jpg


Meine Long Fangs Wie immer in Teilen bemalt(die Treffen so besser, wirklich😎), auch wenn man es hinterher nicht oder kaum sieht, so mach ich das halt.
Bin gespannt wie lange das dauert.
Eventuell gibt es am Wochenende ein Spielchen und ganz vielleicht auch noch ein paar Bilder davon....auf Holz klopft


Soweit mal.
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
Grüße in die Runde,
nachdem das mit dem Gelände noch klein anfing, bin ich dann doch leicht abgeschweift....
IMG_20201118_174322.jpg


IMG_20201118_174349.jpg


IMG_20201118_174410.jpg


Das ist also nach dem Bunker Geländestück Nr 2.
AdMech irgendetwas, Wer weiss schon Was genau die hinter verschlossenen Türen so anstellen?!?
Das soll übrigens die Dachkonstruktion sein, die auf einen Fabrik\Industrie Block drauf soll.
Quasi Stockwerk 1-3, Erdgeschoss folgt.
Folglich mit Balkon.
Mein Erstes der Art, bin recht zufrieden, werde es wohl in Teilen grundieren und bemalen bevor ich es zusammen klebe und Spachtel außen dran kommt.
Ich Bau auch mit Option auf Brücken bzw Verbindungen oberhalb der primären Spielfläche.
Bin gespannt wohin die Reise geht, wünscht mir Glück.

Das mit dem Spiel am So hat auch geklappt.
War ein Spaß. Jedoch merkt man den SM\SW Vorsprung durch vorhandene Codex + Supp extrem, finde ich zumindest.

2k SW gg CSM,
Warsmith
5 Termies
Land Raider
Predator
CSM Dread
20 CSM
5 Havocs
3×3 Kyborgs
10 Kultisten

So in etwa.
Sah dann so aus...
IMG_20201118_174145.jpg

IMG_20201118_174227.jpg

IMG_20201118_174249.jpg



Der Wind peitschte Eis über das Hochland als die Verräter endlich gestellt waren und sich zur Schlacht wandten.
Es würden heute keine Gefangenen geben....

Der Allvater lächelte auf seine Getreuen herab.
Und auch wenn sich die Verräter teuer verkauften, nützte es Ihnen dennoch Nichts.
Unaufhaltsam stürmten die Krieger von Fenris auf Sie ein, bis Sie zu Beginn der dritten Schlachtrunde bereits besiegt dar nieder lagen.


Leider hab ich keine Bilder mehr gemacht sobald die Würfel rollten. Hoffe der kleine Ausblick hat Euch trotz dessen gefallen.

Das AdMech Gebäude wird wohl noch etwas Zeit brauchen.
Danach will ich dann die restlichen schweren Waffen und Bits für die Long Fangs entgraten.
Damit hat es ja eigentlich angefangen.


Soweit mal.
 
  • Like
  • Liebe
Reaktionen: R.A.V.E.N. und Peter

Luckynumber666

Tabletop-Fanatiker
7 November 2013
3.606
2.441
23.871
Das Gebäude verspricht wirklich schick zu werden, gefällt mir. Gerada Brücken und Laufstege finde ich immer sehr schick.

Zu dem Spiel also ihr habt halt wirklich so gut wie keine LoS Blocker. Wobei das eigentlich eher gut für den CSM sein sollte der hat hier ja eigentlich die Feuerüberlegenheit und mit so vielen Kyborgs sollte er da eigentlich auch ordentlich Löcher in dein Rudel schießen. Welche Legion hat er den gespielt ?
 

Bulweih

Wolfsklinge
2 November 2008
3.916
3.304
27.816
40
...leicht...? 😅
Schön zu sehen dass auch du dich in etwas verrennen kannst.
Gefällt mir. Die Brückenkonstruktion möchte ich gern sehen.

Zum Spiel und dessen Ausgang sag ich mal nix. Die Rache könnte, eines Tages, fürchterlich für deine Wölfe ausfallen.
Hey,
ja Blickwinkel und Verniedlichungen dieser Art haben ihren Nutzen.
Ich hätte es wohl gelassen, hätte ich geahnt was ich mir da aufhalse. Nun hab ich jedoch eine fast fertige Ruine....
Das mit den Brücken, Laufstegen will ich schon immer haben. Mal sehen...

Das mit dem fürchterlichen Ende wird mir von der Seite schon seit anno dazumal angekündigt. Betrachte mich als entspannt abwartend 😜.
Das Gebäude verspricht wirklich schick zu werden, gefällt mir. Gerada Brücken und Laufstege finde ich immer sehr schick.

Zu dem Spiel also ihr habt halt wirklich so gut wie keine LoS Blocker. Wobei das eigentlich eher gut für den CSM sein sollte der hat hier ja eigentlich die Feuerüberlegenheit und mit so vielen Kyborgs sollte er da eigentlich auch ordentlich Löcher in dein Rudel schießen. Welche Legion hat er den gespielt ?
Hey,
ja unser Gelände war doch recht spärlich, jedoch nicht das Problem. Eher das ich Zug 1 anfing.

Er hat IW gespielt und das nicht schlecht, jedoch kommen die TWC Modelle auf 28 Zoll (max.) pro Runde. Selbst auf der klassischen Platte ist kaum Platz zum nicht angegriffen werden. Die Kyborgs kamen Runde 2 und teilten ordentlich Feuer aus, haben aber das Echo nicht überstanden.
Bin mit dem Supplement auch noch nicht warm, jedoch kann man bis zum nächsten Nerf die Kavallerie sehr gut als Schocktruppe verwenden.


Grüße in die Runde,
da unsere Tochter Ende der Woche zwölf wird (und falls das unklar ist, man ist dann praktisch erwachsen) , bin ich derzeit viel mit Streichen, Möbeln bauen und genereller Organisation beschäftigt.
Ab und an geht dann abends noch ein bisschen Basteln.
Das Erdgeschoss steht, Frontansicht:
IMG_20201124_123020.jpg

Rechts :
IMG_20201124_122949.jpg


Linke Seite :
IMG_20201124_122847.jpg



Rückwand :
IMG_20201124_122928.jpg



Und das Ganze zusammen :
IMG_20201124_122823.jpg



So, das werden wohl noch einige Stunden Arbeit. Es fehlen noch die Brüstung vorne und hinten im ersten Stock plus einige kleine Bitz und Kleinigkeiten.

Bin derweil noch unentschlossen was die Teilnahme am Event angeht und gespannt wann ich das nächste Mal zu meinen Long Fangs komme.
Soweit mal.
 

Angelsachse

Erwählter
22 August 2014
578
378
8.321
40
Hjolda Bulweih,

jetzt muss ich doch auch einmal hier meinen Senf dazugeben, wenn schon ein Wolf Gelände baut. ;)

Als erstes die Platte, die sieht richtig gut aus. Top für einen der Fell auf den Händen hat.

Und das Gebäude macht auch Spaß, richtig viel Liebe zum Detail! Und denk daran: Nicht jammern beim bemalen! Du hast es so gebaut! :ROFLMAO:

Ich lass mal meinen Späher hier zum Schauen was du so machst.

20201123_145141.jpg


"KEEP CALM AND FORTIFY TERRA!!!"