Nicht dein Ernst. ?
Ja, prinzipiell könnte das helfen.?
Meine Erfahrung: Die Chaosjungs vom lucutus reisten zu einem "lockeren" Beginner-Turnier für 1000 Punkte, mit vorheriger Listenabgabe um harte Listen zu vermeiden damit Neueinsteiger nicht verschreckt werden. Grundgedanke war gut, Durchführung eher naja...
Also packte ich nur bemaltes ein und trimmte alles auf Rote Korsaren, schnell und beweglich. Ich hatte immerhin einen Plan und dafür 13 CP ?
Lange Rede kurzer Sinn. Die Missionen waren nicht für Bewegliche Truppen gedacht, so war der Plan Geschichte und ich landeten immer unter dem Bus. Schlußendlich habe ich mein Spiel durchgezogen dabei die Missionen ignoriert und immerhin zwei nette Gegner gehabt (World Eater und Space Wolves), welche meine Regelkunde auffrischten und ihre Taktikgedanken mit mir teilten.? War ein netter Tag aber ich bleibe bei B&B und dem erzählerischen Gedanken.
Ich wünsche dir viel Glück und bleib deiner Linie treu.🙂
Tja, was soll ich sagen, aufgrund von Corona wurde das Turnier auf nächstes Jahr verschoben.
Und keine Bange, ich habe weder vor unfluffig noch grauenhaft aufzustellen.
Eine Liste rein oldschool, prinzipiell mache ich mir wie gesagt weder Hoffnungen auf den Sieg, noch hab ich Ambitionen dahingehend.
Jedoch sehe ich mich nun auch nicht völlig machtlos, ich kenne einige der Teilnehmer und erwarte daher einen entspannten Tag mit harten, jedoch fairen matches.
Da kann man dann ja auch mal die sprichwörtliche Sau rauslassen bzw mit harten Bandagen aufstellen, Auswahl hab ich ja.
Ohne viel Vorbereitung bestritt ich vergangenen Montag mein erstes Match in der 9ten. Es ging gegen Cadia, 2k, erwürfelte Mission war glaub Nr2 aus dem Buch, klassische Aufstellung, 24" Niemandsland, 4MZ.
Ich hab natürlich extra mein Handy aufgeladen um dann exakt null (0) Bilder zu machen.?
Es lief nach gewonnenem ersten Zug merklich besser als erwartet. 2LP
😉, was soll ich sagen.
Während die Plasma Fangs in Runde 1 desaströs schossen, waren die Laser Fangs voll da, zum Leidwesen des gegnerischen Basilisken.
Zangenangriff auf rechter wie linker Flanke mit je drei TWC und einmal Lord und einmal Held auf Wolf schlugen voll ein.
Rechts Murderfang hinterher, im Zentrum ein Axt/Schild Dread zentral in Deckung bewegt. Ebenfalls zentral einmal Graumähnen, genau wie links, hach, lief.
Ein Reiter legte weit über zwanzig verschiedene Schutzwürfe in nur einer Runde ab, nur um grimmig an seinem letzten Lebenspunkt festzuhalten.
Sein neuer Beiname tendiert stark in Richtung Eisenflanke o.Ä..
Der Axtdread hat mit einer Runde Spalt Attacke einen Hellhound derart zerlegt, herzerwärmend.
Runde 3 war aus, lediglich der Assasine mit dem großen Gewehr blieb im ersten Stock einer Ruine übrig. Sieg.
Zum Abschluss noch was zum anschauen, die Base des Fliegers:
Die Quelle braucht noch ne Ladung, aber sonst finde ich das echt gut. Schnee kommt ja auch noch.
Die Seiten der Base die dunkelblau sind überlege ich noch mit Glanzlack zu bemalen, könnte gut aussehen und passen.
Authentisch hat sich die Quelle direkt einen weiteren Weg gebahnt, macht aber Nichts, wird einfach wie geplant behandelt.
Steine und Erde bekommen noch Tuschen und wie gesagt der kleine Wasserlauf noch eine Schicht Still Water, geschüttelt für Perleffekt und dann war es das.
Bilder zum Flieger irgendwann demnächst, bis dahin.