40k ? Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Cooles Gebäude bin gespannt wie es am Ende wirkt. Wollt ja selber immer mal sowas größeres bauen aber... naja Zeit und Geld halt 🙂

Mir gefällt diese Kombination aus Original GW Teilen und den eigenen Stücken. Ich hoffe du schaffst es, das es am Ende wirklich einheitlich aussieht. Seh oft im Netz leider Gelände, wo man deutlich sieht das es selbstgemacht ist und wo dann einfach hochdetailierte GW Teile drauf gesetzt worden sind. Und diese Disharmonie aus Detail-Armunt und Detail-Reichtum empfinde ich oft als störend irgendwie.

Cooles Gebäude bin gespannt wie es am Ende wirkt. Wollt ja selber immer mal sowas größeres bauen aber... naja Zeit und Geld halt 🙂

Mir gefällt diese Kombination aus Original GW Teilen und den eigenen Stücken. Ich hoffe du schaffst es, das es am Ende wirklich einheitlich aussieht. Seh oft im Netz leider Gelände, wo man deutlich sieht das es selbstgemacht ist und wo dann einfach hochdetailierte GW Teile drauf gesetzt worden sind. Und diese Disharmonie aus Detail-Armunt und Detail-Reichtum empfinde ich oft als störend irgendwie.
Hey,
Ja das hoffe ich ebenfalls. Mir geht es da ähnlich.
Und ich will einfach keine zig Euro ausgeben nur um den ein oder anderen Bausatz fünfmal zu haben, weil dann kann man was drauß bauen....
Ganz so überladen wie die GW Teile sind die anderen nicht, ich hoffe trotzdem es sieht am Ende dem Auge gefällig aus.

Grüße ringsum,
Da mich die Panzer schon länger aus dem Regal mismutig beäugen, habe ich mich heute durch unverhofft Kinderfrei motiviert dazu durchgerungen einen der Land Raider für das Spaßevent bis zum 15.12 fertig zu machen.
Mal sehen ob's klappt.
Dann hab ich noch gesehen das ich zum Armeeaufbau des Monats nominiert wurde, was mich sehr ehrt, jedoch mir auch schmerzlich bewusst macht, wie unaufgeräumt Seite 1 noch ist....., wie Vorhänge waschen oder Bügeln....ich gelobe Besserung.

Hier ein Ausblick von heute:
IMG_20201201_235658.jpg

Der da soll es sein.
Schnee und 0Grad konnten mich nicht abhalten, Sprühgrundierung olé!
IMG_20201201_235717.jpg

Gefühlt 3 Stunden eingespart und weiterem Frei am Abend gab's gleich Metallfarben, Tauschen und Metallfarben die Zweite.
IMG_20201201_235732.jpg

Soweit für heute, wenn es klappt mach ich meine Long Fangs gleich mit, Heavy Supporter sind die allemal.
Bis dahin.

Hey,
Ja das hoffe ich ebenfalls. Mir geht es da ähnlich.
Und ich will einfach keine zig Euro ausgeben nur um den ein oder anderen Bausatz fünfmal zu haben, weil dann kann man was drauß bauen....
Ganz so überladen wie die GW Teile sind die anderen nicht, ich hoffe trotzdem es sieht am Ende dem Auge gefällig aus.

Grüße ringsum,
Da mich die Panzer schon länger aus dem Regal mismutig beäugen, habe ich mich heute durch unverhofft Kinderfrei motiviert dazu durchgerungen einen der Land Raider für das Spaßevent bis zum 15.12 fertig zu machen.
Mal sehen ob's klappt.
Dann hab ich noch gesehen das ich zum Armeeaufbau des Monats nominiert wurde, was mich sehr ehrt, jedoch mir auch schmerzlich bewusst macht, wie unaufgeräumt Seite 1 noch ist....., wie Vorhänge waschen oder Bügeln....ich gelobe Besserung.

Hier ein Ausblick von heute:
Anhang anzeigen 21676

Der da soll es sein.
Schnee und 0Grad konnten mich nicht abhalten, Sprühgrundierung olé!
Anhang anzeigen 21677

Gefühlt 3 Stunden eingespart und weiterem Frei am Abend gab's gleich Metallfarben, Tauschen und Metallfarben die Zweite.
Anhang anzeigen 21678

Soweit für heute, wenn es klappt mach ich meine Long Fangs gleich mit, Heavy Supporter sind die allemal.
Bis dahin.

Nice!

Sieht gut aus der Dicke!
War doch eine gute Idee der Templer, den Crusader zu erfinden! 😉

Gruß Christoph

An dem Fahrzeug hocke ich auch grade. Mich halten die ganzen Waffen auf, irgendwie dauern die länger als die Chassis an sich.

Hya Bruder,
Ja das kenn ich gut, besonders die Seitenkuppeln brauchen durchaus Zeit und Nerven bei mir. Die restlichen sind noch nicht fest, das erleichtert Einiges.
Das Chassis ansich geht ja, die Türen von FW sind jedoch teils sehr detailintensiv und somit brauchen die Zeit.

Es zieht sich meist bis kurz vor Schluß wie Kaugummi und dann geht's aufwärts.

Wie weit bist Du denn inzwischen?

Wie verdammt cool Landraider einfach sind, freue mich schon auf deinen Beitrag.

Wenn die jetzt noch Primaris transportieren könnten würde ich mir glatt noch einen zweiten gönnen. Oder wenn es wenigstens annehmbare Termianoren Modelle gäbe...

Oh ja, Land Raider sind schon Ungetüme, finde die auch brachial ansprechend ohne Ende?.
Das mit den schwebenden Panzern ist ebenfalls null meins, mein Mitleid für Primaris hält sich jedoch auch in Grenzen.

Eventuell kommt ja noch was.
Können die eigentlich in einen Spartan?
Nice!

Sieht gut aus der Dicke!
War doch eine gute Idee der Templer, den Crusader zu erfinden! 😉

Gruß Christoph

Salve Mein Bester!
Die Firma dankt, in beiden Fällen.
Falls Du die Predator Annihilators magst, ebenfalls, gern geschehen?.

Sehr schick was ich da sehe ?

Das freut mich.

Grüße ringsum,

Kam gestern Abend nicht mehr dazu, hier jedoch noch kurz der Stand von gestern Abend.
Grundfarben und erste Tuschen sind dran :
IMG_20201209_215739.jpg

Die Bemalung hab ich mir diesmal mit schwarz relativ einfach gemacht, der nächste und Letzte Land Raider wird dann eher rot oder weiß oder so.
Eventuell kommen noch ein paar gelbe Markierungen hier und da dran und natürlich kommen noch decals.
Vorher jedoch die ganzen Details und Akzente.
Mal sehen wie ich dazu komme.

Soweit mal, will noch malen....

Wie weit bist Du denn inzwischen?
Soweit in etwa. Nicht auf dem Bild sind die Kuppeln und Luken; die haben teils nur Grundfarben. Bis der Landraider fertig ist, wirds sicher Februar...

Soweit in etwa. Nicht auf dem Bild sind die Kuppeln und Luken; die haben teils nur Grundfarben. Bis der Landraider fertig ist, wirds sicher Februar...

Danke für den link, hab auch schon reingesehen, jetzt muss ich das nur mit dem tippen verbinden....
Ich bin dann mit meinem quasi fertig.
Sag mal Wolfsjunge... glaubst du der Landraider hält nen Herrscher des Wandels aus 😈

Der mit Dämonen tanzt, ich bin unsicher bezüglich der Bedeutung deiner Frage....

Das ist der eins kleiner als der von FW richtig?
Zwei Köpfe, Flügel, Stab, das Teil was Mace bemalt hat?

Aushalten?
In einem 1 gg 1 Match?

Meiner Erfahrung nach war der große Vogel von FW neben dem großen Verpester, das am schwierigsten zu tötende Modell dem ich je die Ehre hatte den Gar auszumachen.
Leider ganz und gar ungeeignet als Base Deko, derart Trophäen.

1 gg 1. Nein, das ist ein Land Raider Crusader, kein Mastodon.

Jedoch gibt es gegen solche Viecher keine fairen 1 gg 1 Kämpfe, das Teil spawnt sicher Horrors und kann Truppen in Chaosbruten verwandeln und was weiß ich Alles, außerdem: Dämon = Alles geht

Demnach würde der Vogel Feuer gemacht bekommen mit allem was geht, während der Land Raider Arjac und seine Jungs herankarrt, die dann dem Vogel die Energiehammer Methode nahe bringen, während Ihn gleichzeitig Wulfen und Kavallerie angreifen.
Dann könnte mit guten Würfeln tatsächlich der Land Raider hinterher davon berichten, ansonsten wohl eher weniger.

So kläre Er mich auf, ob seine Frage damit beantwortet?.

Grüße in die Runde,
Was für Zeiten???.
Es hat jetzt doch noch etwas länger gedauert als erwartet, der Land Raider ist jedoch soweit.
Und ich muss sagen ich bin zufrieden damit, endlich kann er in die Vitrine und steht nicht mehr mit vorwurfsvoller Aura im Regal.
Die Rettung des verhunzten Bausatzes ist denke ich gelungen.
Am Panzer Kommandant hab ich mich etwas verkünstelt mit dem Tattoo, was Einem nicht einfällt wenn man die Deadline eh schon verpasst hat, klasse als.
Das soll im Übrigen eines der Seeungeheuer von Fenrys sein, keine einköpfige Hydra, wo doch unlängst allerortens die Alphas auftauchen?.

Gleichzeitig ist er der erste zaghaft Test Richtung 30k und ich muss sagen, MKIII gefällt mir supergut.

Das wird das Gefährt von Arjac Rockfist und seinen Schildbrüdern, plus Priester oder Logan himself, je nach Bedarf und Punktelimit.
IMG_20201219_183052.jpg

IMG_20201219_183125.jpg

IMG_20201219_183229.jpg

IMG_20201219_184450.jpg

IMG_20201219_183301.jpg

IMG_20201219_183429.jpg

IMG_20201219_183508.jpg

Hoffe Euch gefällt er ebenfalls.
Zur Zeit mach ich die Long Fangs weiter und überlege ob und wenn am welchem Event ich teilnehme. Mal sehen.
Heute kam meine Bestellung von Forgeworld und damit kann auch Weihnachten kommen.

Es wird Freki und Geri zusammen mit einem Rudel Deathsworn und zwei Grey Slayer Sets, muhahaha?.

Soweit mal.
Ringsum einen schönen vierten Advent morgen.

Bei Fenris' Vorräten an Met und Ale! Der Landraider ist ein wahres Prachtstück!
MKIII ist meine Lieblingsrüstung - auch wenn ich mit ihnen Verrat begehe hüstel Und was Deathsworn angeht.....der Trupp ist etwas, was seit langem auch auf meiner Wunschliste steht. Es wird der Tag kommen, an dem ich in Forgeworld investieren werde!

Der mit Dämonen tanzt, ich bin unsicher bezüglich der Bedeutung deiner Frage....

Also eigentlich war das nur eine neckische Frage ?
Aber coole Antwort 😎

Mir gefällt der LandRaider. Wirkt recht kühl und daher passend. Sauber bemalt.
Wobei mir am besten der umgedrehte Melter gefällt, da man es so sich ganz leicht vorstellt wie das Ding sich herumdreht und zu feuern beginnt. Das ist so ne schöne Kleinigkeit die dem Modell irgendwie "lebendigkeit" einhaucht, finde ich.

Bei Fenris' Vorräten an Met und Ale! Der Landraider ist ein wahres Prachtstück!
MKIII ist meine Lieblingsrüstung - auch wenn ich mit ihnen Verrat begehe hüstel Und was Deathsworn angeht.....der Trupp ist etwas, was seit langem auch auf meiner Wunschliste steht. Es wird der Tag kommen, an dem ich in Forgeworld investieren werde!

Hya Bruder,
Hab Dank für die lobende Worte!
Nun warten wir mal ab was mit Brexit geht, ich hoffe sehr das man dort weiterhin problemlos ordern kann.
Ich finde das ist dir wirklich sehr gut gelungen😀.Daumen hoch.👍

Vielen Dank! Balsam für die Hobbyseele.
Heißes Gerät, der Alpha im Rudel! ?
Danke Dir.
Also eigentlich war das nur eine neckische Frage ?
Aber coole Antwort 😎

Mir gefällt der LandRaider. Wirkt recht kühl und daher passend. Sauber bemalt.
Wobei mir am besten der umgedrehte Melter gefällt, da man es so sich ganz leicht vorstellt wie das Ding sich herumdreht und zu feuern beginnt. Das ist so ne schöne Kleinigkeit die dem Modell irgendwie "lebendigkeit" einhaucht, finde ich.

Danke Dir. Ja bei dem Modell hab ich wegen des Melter auch durchaus hin und her überlegt, so gefiel mir das am Besten.
Hab das auch live so öfters gesehen, gab dem Ganzen für mich auch das gewisse Etwas, toll wenn das ankommt.
Schickes Gerät, sag mal hast du etwa transfers für den Wolf der zwischen den Sternen wandert oder sind das free hands?

Hya Bruder,
Das ist tatsächlich ein decal, vom alten FW Bogen. Da sind alle Kompanien drauf, für Servo und Termies , inklusive größere Motive für Fahrzeuge etc..

Der Bogen ist bis auf 1 Decal noch komplett, falls Du da den richtigen Drucker und Papier für hast, scan ich Dir das gerne ein und schick es Dir.

Freehand geht das auch einigermaßen, dafür gab es auf der B&C Seite mal ein tutorial.

Grüße ringsum,
Damit das hier nicht ohne Bild abläuft, hier ein Ausblick auf Melter Long Fang 4 & 5:
IMG_20201222_202616.jpg

5 Multimelter, Melter am Packleader und was mir sonst an Wolfsgardist einfällt in eine Kapsel und tadaa, "Bad Times in your deployment zone"?.

Wir auf jeden Fall mal ausprobiert.

Links das Modell ist übrigens der alte aus Zinn, ich kann Euch sagen.....aber wird schon. Mal sehen ob ich bis Weihnachten noch zu irgendetwas komme.

Bis dahin mal.

• Like
Reaktionen: Deleted member 13104
Dein Landraider ist eine Augenweide 😍 und lockt mich ungemein den meinigen aus dem WIP-Regal zu holen.
Die Firma dankt. Kann es Dir nur empfehlen, Stand da eeeeewig, hab den am 01.12. Aus dem Regal geholt und vor Weihnachten noch in die Vitrine gestellt, unbezahlbar das Gefühl. Also, nur Mut?.

Grüße in die Runde,
Hier geht's ja zu wie auf dem Hauptbahnhof.
Kaum ist man mal ein paar Tage afk, kann man schon wieder Stunden damit zubringen stets neue, abgefahrene Aufbauten zu bestaunen.
Klasse das das Unterforum eine derart Renaissance erlebt, Hut ab an die Architekten!

Nach der Weihnachtspause ist bekanntlich direkt zu spät für den Jahresrückblick, der folgt wie gewohnt also die Tage, tendenziell in den ersten Tagen von 2021.

In den paar Stunden die ich die letzten Tage Zeit hatte, hab ich dann Multimeter 4&5 fertig gemacht, fehlt nur noch der Packleader.
IMG_20201230_233354.jpg

IMG_20201230_233409.jpg

Das Rudel

IMG_20201230_233424.jpg

Packleader und zwei weitere Long Fangs sind derweil in Arbeit
IMG_20201230_233442.jpg

Soweit mal, ein anderes Weihnachtsgeschenk ruft, MarioKart 8.
Die Kids bekamen eine switch, da bot sich das quasi an?.

Falls ich nicht mehr dazu komme, Euch einen Guten Rutsch nach und Alles Gute für 2021!
Möge es aufwärts gehen.

Danke für den link, hab auch schon reingesehen, jetzt muss ich das nur mit dem tippen verbinden....
Ich bin dann mit meinem quasi fertig.

Das ist der eins kleiner als der von FW richtig?
Zwei Köpfe, Flügel, Stab, das Teil was Mace bemalt hat?

Aushalten?
In einem 1 gg 1 Match?

Meiner Erfahrung nach war der große Vogel von FW neben dem großen Verpester, das am schwierigsten zu tötende Modell dem ich je die Ehre hatte den Gar auszumachen.
Leider ganz und gar ungeeignet als Base Deko, derart Trophäen.

1 gg 1. Nein, das ist ein Land Raider Crusader, kein Mastodon.

Jedoch gibt es gegen solche Viecher keine fairen 1 gg 1 Kämpfe, das Teil spawnt sicher Horrors und kann Truppen in Chaosbruten verwandeln und was weiß ich Alles, außerdem: Dämon = Alles geht

Demnach würde der Vogel Feuer gemacht bekommen mit allem was geht, während der Land Raider Arjac und seine Jungs herankarrt, die dann dem Vogel die Energiehammer Methode nahe bringen, während Ihn gleichzeitig Wulfen und Kavallerie angreifen.
Dann könnte mit guten Würfeln tatsächlich der Land Raider hinterher davon berichten, ansonsten wohl eher weniger.

So kläre Er mich auf, ob seine Frage damit beantwortet?.

Grüße in die Runde,
Was für Zeiten???.
Es hat jetzt doch noch etwas länger gedauert als erwartet, der Land Raider ist jedoch soweit.
Und ich muss sagen ich bin zufrieden damit, endlich kann er in die Vitrine und steht nicht mehr mit vorwurfsvoller Aura im Regal.
Die Rettung des verhunzten Bausatzes ist denke ich gelungen.
Am Panzer Kommandant hab ich mich etwas verkünstelt mit dem Tattoo, was Einem nicht einfällt wenn man die Deadline eh schon verpasst hat, klasse als.
Das soll im Übrigen eines der Seeungeheuer von Fenrys sein, keine einköpfige Hydra, wo doch unlängst allerortens die Alphas auftauchen?.

Gleichzeitig ist er der erste zaghaft Test Richtung 30k und ich muss sagen, MKIII gefällt mir supergut.

Das wird das Gefährt von Arjac Rockfist und seinen Schildbrüdern, plus Priester oder Logan himself, je nach Bedarf und Punktelimit.
Anhang anzeigen 23967
Anhang anzeigen 23968
Anhang anzeigen 23969
Anhang anzeigen 23970
Anhang anzeigen 23971
Anhang anzeigen 23972
Anhang anzeigen 23973

Hoffe Euch gefällt er ebenfalls.
Zur Zeit mach ich die Long Fangs weiter und überlege ob und wenn am welchem Event ich teilnehme. Mal sehen.
Heute kam meine Bestellung von Forgeworld und damit kann auch Weihnachten kommen.

Es wird Freki und Geri zusammen mit einem Rudel Deathsworn und zwei Grey Slayer Sets, muhahaha?.

Soweit mal.
Ringsum einen schönen vierten Advent morgen.

Hya Jarl,

da gibt's nichts zu meckern bei dem Pferdchen. 👍
Mich Fasziniert immer noch deine ruhigen Hand bei den ganzen Kanten!
Wieviel Met brauchst du dafür? 🤣 ?

Ich hoffe du bist gut gerutscht und nicht ausgerutscht!

Hya Jarl,

da gibt's nichts zu meckern bei dem Pferdchen. 👍
Mich Fasziniert immer noch deine ruhigen Hand bei den ganzen Kanten!
Wieviel Met brauchst du dafür? 🤣 ?

Ich hoffe du bist gut gerutscht und nicht ausgerutscht!
Hya Bruder!
Die Firma dankt.
Die Hände sind schon seit jeher recht ruhig, Met hilft (jedoch nicht in rauen Mengen), ruhig atmen und generell nicht zappeln hilft jedoch mehr?.

Doch wir sind Alle gut angekommen, danke der Nachfrage. Hoffe für Dich und die Deinen Selbiges.

Meine alljährliche Abwesenheit um Sylvester und die Woche im Anschluss hat ähnliche Gründe wie deine in der Woche davor.
Erst hat meine holde Maid Geburtstag und dann ich, am Tag darauf.

Grüße in die Runde,
Neues Jahr, Neues Glück, so oder so ungefähr.....wohl an.

Dieses Jahr gibt es noch nicht wirklich Viel zu berichten. Ich arbeite an den zwei Long Fangs und dem Pack leader weiter, es zieht sich, hab kaum Zeit.
Zur Erheiterung hab ich eine Bemalt Liste erstellt, neben der von 2017. Das war sehr erheben kann ich Euch sagen.
Nebenbei bin ich dem Gruppenzwang erlegen und hab mir auch mal eine Fotobox bestellt. Somit hat wenigstens einer der generischen Gutscheine ein Verwendung gefunden.

Bei Zeit werde ich darin die Fotos für meinen Jahresrückblick (Malerfolgsüberblick wohl eher) machen.

Hier ein Teaser:
IMG_20210112_185137.jpg

Mal sehen was da noch so geht mit dem Teil und den Fotos.
Zumal der neue PC eventuell auch etwas beitragen kann.

Ansonsten gab es die Erkenntnis, daß nach 1 Land Raider, 5 Bikes, zig Wölfen, 20 Graumähnen, ca. 10 Wolfsgardisten und ein paar Scouts dann bis auf Allstars für die Armee an geplanten und vorhandenen Modellen soweit Schluß ist.
Gelände gibt's natürlich noch Einiges.

Mal sehen wie lange das dauert. Freu mich drauf.