40k ? Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Alter Schwede, v.a. das Gesicht sieht ja mal stark aus...die gelingen Dir mittlerweile schon auf höchstem Niveau!
Und der Rest ist passenderweise auch nicht von schlechten Eltern! Bin echt schon auf das gesamte Rudel gespannt 🙂

Vielen Dank, hab da weiter unten einen letzten teaser.
Stimmt, das Gesicht ist echt gut und hat auch eine schöne Tiefe. Freue mich auf den Rest. 🙂

Vielen Dank.

Grüße ringsum,

Hjolda! Was ein Betrieb hier.
Operation Endgame hat begonnen, das Beste zum Schluß oder wie auch immer, das Rudel ist derweil soweit fertig...
IMG_20210601_221252.jpg

Nun fehlt lediglich das Banner, damit der Kerle hinten in der Mitte nicht einfach nur einen langen Stab hoch hält.
Wie erwähnt ist das grundlegende Muster schonmal drauf...
IMG_20210601_221227.jpg

Mal sehen ob das heute noch was wird.
Soweit mal.

Gefällt mir sehr gut deine Bemalung, aber ich finde das Banner sieht dann doch etwas zu sehr nach Chaos Space Marines aus. Lass das nicht die Inquisition sehen mein Freund ?

Mach ich. Danke Dir.
Man kann sich aufgrund mehrerer Dinge, als Einwohner von Fenrys, eine etwas mehr rückradgeprägte Meinung zur Inquisition erlauben, welche sich in den unsterblichen Worten eines Dichters aus dem fernen M2, ausdrücken lässt
"gotta total disregard for you and your whole entourage!"

Method Man circa M2

Grüße in die Runde,

Schritt 3 auf dem Pfad der Tugend ist absolviert und damit das Rudel komplett.
1622750375334.jpg

1622750375376.jpg
1622750375373.jpg
1622750375354.jpg

1622750375345.jpg

1622750375340.jpg

Für Fotos war ich dann wohl doch nicht mehr fit genug wenn ich mir das so genau ansehe, aber gut. Das kann man👎 ja nachholen.

Nachdem die Fotos gemacht waren hab ich den Maltisch etwas aufgeräumt und mir ein, zwei Gedanken zum Thema folgende Rudel gemacht.
Ergebnis ist, es werden noch ein paar Figuren zu Wolfsgardisten befördert die sich in vergangenen Schlachten außerordentlich hervorgetan haben.
Die Long Fangs werden zum Abschluss gebracht.
Krom Dragongaze bekommt eine kleine Gefolgschaft in Form von ein paar Wolfsgardisten.
Ein letztes Rudel Graumähnen für Ragnar's Großkompanie.

Es kommen dann nochmal ein paar Scouts, Fenriswölfe und ein Land Raider.

Beim Gelände entgraten bin ich fast am Ziel, die letzten Meter sind jedoch scheinbar bergauf, "gleiten 6". Zieht sich also.

Soweit mal.

Grüße ringsum,
Wow der Trupp sieht einfach hammermäßig aus ! Wirklich viele Details und klasse Truppenmarkierungen.

LG Mace

Der Trupp ist unheimlich toll und hat viele schöne Details 😊
Gefällt mir sehr gut👍👍

Ich bin ehrlich, ich mag die alten Marines nicht, aber die technische Umsetzung der Bemalung ist super. 🙂

Vielen lieben Dank Euch Dreien, derlei Wertschätzung liest sich einmalig und motiviert unheimlich.
Das die wahren Space Marines nun doch mehr und mehr dem allgemeinen Geschmack entrücken, nehme ich zwangsläufig in Kauf, umso mehr freut es mich dann wenn man die Details trotzdem zu schätzen weiß.

Das diesmonatige event hat ja einen klangvollen Namen, daher gibt es zur eigentlichen Aufgabe ein paar Wolfsgardist en obendrein, so der Plan.
Das wäre dann ein weiterer entscheidender Schritt. Warum?
I can't say .

Die eigentliche Aufgabe besteht aus 5+ Fenriswölfen, wie die aussehen wisst Ihr ja, ein aktuelles Bild reiche ich nach, muss die erstmal auspacken/-graben.
Und tadaa:
IMG_20210609_221605.jpg

Die Dreingabe soll aus diesen Recken bestehen
IMG_20210609_192358.jpg

Zwei Schwertmeister, ein Krieger mit E-Faust und einer mit dem Speer, den ich Ihm schon so lange verpassen will.
Allesamt edle Krieger vergangener apokalyptischer Schlachten, mit verzeichneten Heldentaten und nun soll die überfällige Beförderung erfolgen.

Motivation ist also gegeben, mal sehen wo sich die Muse rumtreibt und ob die weiß wo meine Freizeit geblieben ist.
Soweit mal.

Zuletzt bearbeitet:
Der Alte Wolf malt, und malt und malt 🙂
Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Reizt dich nicht mal ne andere Armee so zwischendurch... zum Beispiel was in Blau und Gold... 😉

Vielen Dank. Bin durchaus ab und an selbst überrascht. Nicht zuletzt auch über meine Zurückhaltung diese klasse Vorlage effektiv zu verwenden.

Für Abwechslung hab ich ja allstars, da könnte man sicher noch einen Ultramarine machen 😉 . Oder ich packe nochmal Basesdeko aus....^^

Für AOS kamen in letzter Zeit sehr schicke Sachen raus, ich hab aber ja noch Einiges an HdR Minis hier, Armeen quasi.
Das Ziel in Sicht ist ein schönerer Anblick als jeder Reiz am Rand des Weges, irgendwie so rede ich mir das ein.
Nein, Bulweih ist ein Perpetuum Mobile 😎

Vielen Dank, bin eher unmusikalisch, schätze den Vergleich jedoch durchaus.

Grüße in die Runde,

Kurzes update, weil Alles in Zeitlupe läuft. Wölfe haben keine Gussgrate mehr, dafür jedoch Bases.

IMG_20210615_202830.jpg

Hoffe auf mehr Fortschritt morgen.
Soweit mal.

Grüße ringsum,
Ja so ist das mit der Hoffnung, Sie stirbt zuletzt, aber sie stirbt bisweilen. Derzeit ist dermaßen viel los in und um die Familie herum, bin froh wenn ich überhaupt Zeit und Nerven für Hobby hab, gerade für Letztere ist es ja echt heilsam.

Ich schweife ab.
Bin ich sogar offiziell, diese Woche hab ich den ersten thread im 30k Bereich aufgemacht um das nächste Projekt gedanklich langsam aber sicher anzugehen. Muhahaha^^

Zurück zum hier und jetzt, Monatsevent, Fortschritt überschaubar
IMG_20210623_233926.jpg

Es werden also 4 graue Wölfe und ein weißer. Bisher nur Grundfarben.
Sohnemann half bei der Bemalung der Bases, mit anhaltender Begeisterung, mals sehen, nur kein Druck...
Zur Rechten ebenfalls im Bild 2 "Sverdhjera" = Schwertmeister von Fenris. Krieger die der Perfektion im Kampf mit der Klinge entgegen streben.

Ich probiere an den Bases und dem Fell weiterhin Schminkpinsel aus und muss sagen, die Ergebnisse gefallen mir gut.

Soweit mal.

Grüße ringsum,
Muss sagen, mit Schminkpinseln geht was m.M.n..
Die Wölfe sind soweit fertig, maximal gehe ich nochmal über das weiße Fell, für mehr Weiß halt, aber ansonsten sind die fertig.
IMG_20210625_165948.jpg

IMG_20210625_165929.jpg

Ok, die Bases brauchen immer noch braune Farbe, aber sonst.
Mache mich heute mal an die Schwertmeister, mal sehen ob die bis zur Deadline fertig werden.

Übrigens kam heute ein Paket von FW, welch positive Wirkung so einfache Dinge haben können.

Soweit mal.

Grüße ringsum,
Hier ein kleiner Ausblick auf die zwei Schwertmeister die hoffentlich noch pünktlich mit den Wölfen fertig werden. Gefallen mir beide gut, besonders das die Pose mit den zwei Klingen so hingehauen hat, freut mich.
Ansonsten hat auch der Versuch die Decals in den Softener "einzulegen" sehr gut funktioniert, insofern sich das Totem von Ragnar (welches sonst eher Zicken macht) geschmeidig auf den Schulterpanzer aufbringen ließ, ganz ohne Falten und den üblichen, nervenaufreibenden Blödsinn der oft mit nicht Ebenen Oberflächen und Decals einhergeht.

IMG_20210704_215015.jpg

Der Glanz kommt vom Matt Varnish und verschwindet sobald die Jungs versiegelt sind, günstiger Weise ohne Ränder zu hinterlassen.

Soweit mal.