40k ? Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Gefällt mir.
Vielen Dank an Lucutus an dieser Stelle!
1a Tipp von Dir.
Und Tabletop Basics kann ich nur wärmstens empfehlen, sehr nett, schneller Versand und top Qualität. Es gab sogar einen Goodie in Form eines bedruckten A5 Blocks für 40k Spiele. Alle Daumen hoch!
Nichts zu danken. Freut mich wenn du zufrieden bist. So bekommen 25er Bases noch eine weitere Daseinsberechtigung.
Jetzt habe ich meine Packung auch erstmal öffnen müssen um nachzusehen ob ich auch diesen A5 Block bekommen habe. ?
 
@Bulweih ...neben der sauberen Arbeit finde ich das gewählte Grau für Deine Wölfe extrem ansprechend und viel, viel passender als das leicht schlüpfrige Blau der traditionellen Darstellung! Dadurch werden sie viel düsterer! Darüber hinaus ist die Farbabstimmung für die Verzierungen, Haut und Haar einfach nur super passend - nirgendwo schrill oder störend bunt. Macht mir direkt Lust, meine eingelagerte Kiste mit dem Stuff zu heben... ? 👍
 
Vielen lieben Dank!

Total fitzelig, echt mal!
Danke Dir, das liest Mann gerne.
Weiß nicht ob es am cheerleading lag, geholfen hat's auf jeden Fall!



Grüße ringsum,

unverhofft kam ich heute zu etwas Freizeit, ich will es nicht verschreien, jedoch bedarf derlei Fortschritt zumindest hier einer minimalen Einleitung.
Lange Rede, kaum Sinn.
Könnte heute die Arbeiten an den Wolfsgardist en abschließen und im Anschluß sogar den Runenpriester fertig machen, Heurika!
Mit der Axt hab ich mich für etwas gewagte entschieden, zumindest meiner konservativen Meinung nach, bin gespannt wie das so ankommt.
Nach anfänglichen Anflügen von "meh" gefällt es mir inzwischen sehr gut.
Anhang anzeigen 61950Anhang anzeigen 61951Anhang anzeigen 61952Anhang anzeigen 61953Anhang anzeigen 61954Anhang anzeigen 61955Anhang anzeigen 61956


Bei den Schriftzüge hab ich mich für eine Mischung aus Runen und Hochgotisch entschieden, mir gefällt jedenfalls.
Namensauslosung folgt, eventuell sogar erst nach der ersten Schlacht.

Nun geht es erstmal ans Listen schreiben und sofern es klappt jene dann kommendes Wochenende austesten. Nehme hierzu alle gedrückter Daumen die ich bekommen kann.^^

Nebenbei hab ich mit den Kids gebastelt und fleißig Bases gestaltet, somit hat die Juniorina drei Pizza Cats Figuren zum bemalen und Junior alle Imperialen Bases plus die der Rebellen fertig, es folgen die Figuren und dann wird Alles zusammen grundiert.

Soweit mal, muss meine Arbeit ja noch abgeben.
Ich bin zwar schon etwas spät dran, möchte aber noch unbedingt mein gefallen an den dreien ausdrücken 😊 sind auch sehr sauber bemalt und die Details sind auch sehr schön👍
 
Wow, die sind ja klasse 😀
Vielen Dank!
Die Marines mit Sprungmodul sind echt super geworden. 🙂
Vielen Dank, freut mich wenn die gut ankommen.
Nichts zu danken. Freut mich wenn du zufrieden bist. So bekommen 25er Bases noch eine weitere Daseinsberechtigung.
Jetzt habe ich meine Packung auch erstmal öffnen müssen um nachzusehen ob ich auch diesen A5 Block bekommen habe. ?
Ehre Wem Ehre gebührt!
Daseinsberechtigung haben die Kleinen in jedem Fall, schon aus Nostalgie. Es ist jedoch auch nicht von der Hand zu weisen, dass die 32mm einfach mehr hermachen.
Die Ringe umgehen meine größte Sorge (nämlich zig Minis von Ihrer Base zu trennen um sie auf eine neue zu kleben), wo schon einzelne Versuche teils "der Horror" waren.
Und die sind echt gut gemacht, were sicher noch einmal welche bestellen.

Na, und? Hast Du auch so einen neckischen Block bekommen?
@Bulweih ...neben der sauberen Arbeit finde ich das gewählte Grau für Deine Wölfe extrem ansprechend und viel, viel passender als das leicht schlüpfrige Blau der traditionellen Darstellung! Dadurch werden sie viel düsterer! Darüber hinaus ist die Farbabstimmung für die Verzierungen, Haut und Haar einfach nur super passend - nirgendwo schrill oder störend bunt. Macht mir direkt Lust, meine eingelagerte Kiste mit dem Stuff zu heben... ? 👍
Vielen Dank, freut mich ungemein sowas zu lesen.
Die Studio Bemalung war und ist nicht mein Fall, kein Sturm und keine Sturmwolke die ich je sah, kam pastelblau daher. Das Grau gefällt mir da auch um Längen besser.

?Bin sicher es existiert ein dezidierter Platz in der Hölle für Menschen die Space Wolves "einlagern"?, daher würde ich die umgehend heben, um dann Einen zu heben, zu Ehren versteht sich?.^^
Ich bin zwar schon etwas spät dran, möchte aber noch unbedingt mein gefallen an den dreien ausdrücken 😊 sind auch sehr sauber bemalt und die Details sind auch sehr schön👍
Vielen lieben Dank, dafür ist es nie zu spät!



Grüße ringsum,
ach welch Wohltat, derlei Interesse und Gefallen, nochmals vielen lieben Dank!

Weiter im Text, Liste fürs Turnier steht, nun geht's an die Details des Reglements, sprich Basegrößen.
IMG_20210910_183256.jpg

IMG_20210910_183241.jpg
IMG_20210910_183220.jpg



Das ist der erste Streich, zwei Rudel Grey Hunters plus die Wolfsgarde mit Jumppacks. Es folgen noch zwei Rudel Führer der Blutwölfe, da ich nur einen GH Anführer mit Schwert habe, jedoch zwei in der Liste.
Und eine Klaue muss ich noch bemalen. Das kann ja was werden.

Falls ich raus bekomme wie ich meine Liste aus BS hierher kopiere, teile ich die natürlich gerne mit Euch.


Soweit mal.
 
Wenn auch ein wenig spät, möchte ich auch nochmal die Sprungmodul-Wölfe loben!!!
Welches kupfer/ bronze nutzt Du denn?
Danke Dir!
Das "Blutgold" entsteht mit Hashut Copper, großzügig gebürstet, mit rot getuscht, um final mit einem zweiten Auftrag der Grundfarbe aufpoliert zu werden. Simpel, effektiv und gefällt mir.
Bei den Allstar Modellen habe ich die zweite Schicht 50/50 mit Gehenna Gold gemischt, für mehr codextreue Goldstandards.^^


Grüße ringsum,
war mal wieder sehr bewegt Alles. Trotz aller Widrigkeiten habe ich gestern mein erstes Turnier gespielt und bin weder Letzter geworden, noch hatte ich eine der einschlägig belastenden Begegnungen.
Das letzte Spiel konnte ich sogar mit der höchsten Punktzahl der bisherigen Turniergeschichte (überschaubar, lokal, liest sich halt nett) für mich entscheiden, 98 von 100 möglichen.
Mann muss die Feste feiern wie sie fallen.^
Zweiter Platz bei "Best Painted", mit einer Stimme Unterschied war nun auch nicht verkehrt.

Alles in Allem hatte ich sehr viel Spaß, hab mich null geärgert über die beiden verlorenen Partien oder sonst etwas. Hatte gleich drei Spiele an einem Tag (mehr als bisher in der Edition überhaupt), allesamt spannend, mit angenehmen Genern, großes Tennis fürs Hobby.

Es gibt ein paar offizielle Bilder von meinem Rudel die ich hier einfüge falls das geht.
IMG-20210919-WA0010.jpg
IMG-20210919-WA0034.jpg
IMG-20210919-WA0057.jpg
IMG-20210919-WA0050.jpg

Spiel 1 war gegen Thousand Sons mit Magnus, Ahriman und habt Ihr nicht gesehen. Da ging nicht viel, selbst unter idealen Bedingungen wüsste ich bis dato nicht was Mann hätte tun können auf Basis der verfügbaren Optionen.
Schon Magnus an sich ist eine Hausnummer und dann ist der nicht alleine....."übel, übel sprach der Dübel und verschwand in der Wand"...^^


Spiel 2 ging gegen Grey Knights.................und naja, was soll ich sagen, das ging ziemlich ähnlich von Statten, man kann sich während der Psiphase ein Ei kochen und anschließend Miniaturen abräumen.
So ganz neuen Codices können halt auch ganz klasse weh tun.
Schwamm drüber, wie gesagt, zu keiner Zeit war ich von Erfolgsdruck geplagt.

Spiel 3 gegen Khorne Berserker samt Dämonen lief merklich anders, ein Codex der noch älter ist als der meine und wo noch 1 LP Standard ist, die armen Kerle.
Kämpfen können die, sogar zweimal wie ich feststellen musste, aber da die Mission über die kurzen Kanten ging und wir uns auf einen klassischen Showdown geeinigt haben, trugen am Ende die Äxte und Sturmschilde von Fenrys den Sieg davon. Kämpfen können die nämlich auch.^^





Zuvor war jedoch allerhand Arbeit angesagt, wegen den Bases und dem Schnee. Es ist nun auch ein "großer" Haufen Minis fertig, es fehlen jedoch noch gut ein Dutzend. Irgendwann war jedoch arg spät nachts und Zeit für die Heia. Derzeit geht grad mal Nichts, die werden dann gemacht, wenn ich wieder kann.
Hier nun der Ausblick auf die fertigen Bases:
IMG_20210920_220840.jpg


Schnee für alle und vorne links und in der Mitte je ein Graumähnen Rudel mit neuen, großen Bases, rechts das Rudel das gleich auf 32mm Bases kam.
Ich finde das passt so.
IMG_20210920_220852.jpg


Die drei Herren bekamen natürlich auch Ihre Portion ab, ebenso wie die drei Kameraden deren Bases vergrößert wurden. Bild von denen folgt die Tage.

Soweit mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße ringsum,
Viel geht ja derzeit nicht, jedoch kann Mann mit Wärmflasche im Kreuz tatsächlich ein Wenig Sitzen. Da hab ich heute die Zeit genutzt und mir einen Rudel Führer und/oder Wolfsgardisten gebaut.
Die Idee hatte ich schon vor längerer Zeit, heute dann endlich Bitz und Muse und tadaa
IMG_20210921_221141.jpg


Ein Veteran der DW, mit Speer und ja, es musste diese Haltung sein. Irgendwas an der lässig über der Schulter getragenen Waffe bzw der kompletten Haltung spricht mich an. Ähnlich der Haltung eines Samurai bevor er die Klinge zieht. Eventuell könnt Ihr mich ja verstehen.
Mir gefällt jedenfalls.^^

Für heute reicht mir das auch, soweit also mal.
 
Favorit ist für mich auch der GERmann, passende Pose (dw nehm ich bei AC Valhalla auch gern Speere). Kurier dich aus, bin schon auf "..in Farbe und buuunt" gespannt.?
Danke Dir!
Genesung ist der Plan.
Das ist ein weiteres Spiel was ich irgendwann mal spielen will, was ich an Bildern kenne sieht echt super aus.



Grüße ringsum,
es geht aufwärts, langsam aber entschlossen.
Die Woche habe ich sitzen trainiert und da es ja langweilig ist einfach nur zu sitzen, hab ich auch gleich etwas gebastelt. Zum Malen reicht es derzeit einfach noch nicht.

Über die Jahre und Codices hat sich ja immer mal wieder was verändert, musste umgestellt werden etc.,pp. Durch diesen Umstand entstand ein kleine Sammlung an Minis die immer mal wieder an Schlachten teilnahmen, deren Zugehörigkeit jedoch gewechselt hat.
Die drei Wolfsgardisten stammen ebenfalls aus jener Sammlung, als Randnotiz.
Lange Rede, fast kein Sinn, aus besagtem "Limbo" auferstanden und größtenteils vom Blutwolf zur Graumähne befördert, das letzte Rudel Grey Hunters für Ragnar's Großkompanie.

IMG_20210926_002045.jpg
IMG_20210926_002028.jpg


Wie Mann sieht Einiges an alten Teilen, teils mit Farbe und auch durchaus ein Batzen neue Bitz, für die neue Identität und Saga.
Diesmal gleich auf 32mm erweitert, Mann weiß ja nie.
Und Melter, weil einfach Klassiker und durch eine Partie des Co-Op Shooters "Kill Team" mit Sohnemann, inzwischen fest im Sprachgebrauch angekommen.
"Einfach wegmeltern"
Könnte mich wegschmeißen wenn er das sagt.^^


Ich schweife ab.
Beflügelt vom Schritt für Schritt Erfolg beim Bau des Rudel habe ich mich dazu hingerissen ein Modell anzugehen das ich nun über 13 Jahre habe und das von 2004 ist.
Ich fand's immer klasse, es gehört jedoch zu den Modellen die eher zu den klassischen SM Ordensstruktur passen. Bis dato fand ich jedoch weder Muse noch tatsächlich Verwendung dafür.
Heute hat's mich dann irgendwie gepackt...., manchmal dauert's halt!?!
Es wird wohl eine 32mm Base, wegen dem Schwerpunkt muss ich dann halt schauen.
Hier mein Projekt
IMG_20210926_002010.jpg


Zu klein für die Exterminatus-Socke, aber dennoch ein Kandidat für das Exitus Wurfgeschoss, ein kleiner Brocken.
Bin noch unentschlossen ob er Teil der Wölfe oder der Allstars wird, es gibt gute Argumente für beide Optionen. Meinungen?

Soweit mal, ewig lockt die Couch.
 
Ich wiederhole mich nur ungern aber deinen Wölfen fehlt noch ein Trupp der 13 Großkompanie.😉?
Aus deiner Hand werden die sicher großartig und ich wäre interessiert welche Choasrüstungsteile die wie bemalst.

Den Techmarine besitze ich im selben Zustand. Wie die Zeit doch vergeht.?
Mir stellt sich ebenso die Frage ihn zu chaotifizieren oder der Black Templar Andenkenvitrine zuzufügen. Ein 40er wird er auf jeden Fall ausfüllen und die Arme stehen nicht über den Rand. Bei mir stehen ausschließlich BCM auf 40ern und alle übrigen auf 32ern.

Ich bin für Allstars Iron Hand Techmarine.
Was ist die Exterminatus-Socke?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Schleckosaurus
Sieht alles klasse aus, wie immer ?.
Sind Charaktere der Space Marines nicht immer auf 40mm Bases unterwegs bzw Termi Bases? Hab das so im Kopf, wegen deinem Techmarine. Wäre ja schade wenn du das wieder ändern müsstest im Nachhinein
Danke Dir!
Das ist ein berechtigter Einwand, obwohl ich durchaus noch mehrere Charaktere auf 25mm Bases erlebt habe, sind Sie inzwischen wohl bei 40mm angekommen.
Ist direkt übernommen worden.
Ich wiederhole mich nur ungern aber deinen Wölfen fehlt noch ein Trupp der 13 Großkompanie.😉?
Aus deiner Hand werden die sicher großartig und ich wäre interessiert welche Choasrüstungsteile die wie bemalst.

Den Techmarine besitze ich im selben Zustand. Wie die Zeit doch vergeht.?
Mir stellt sich ebenso die Frage ihn zu chaotifizieren oder der Black Templar Andenkenvitrine zuzufügen. Ein 40er wird er auf jeden Fall ausfüllen und die Arme stehen nicht über den Rand. Bei mir stehen ausschließlich auf 40ern und alle übrigen auf 32ern.

Ich bin für Allstars Iron Hand Techmarine.
Was ist die Exterminatus-Socke?
Wer sich gerne wiederholt, lauscht wohl auch gerne dem Klang der eigenen Stimme, von dem her: Alles cool!^^

Ich spiele zumindest mit dem Gedanken noch eines zu machen sobald ich die 30k Sache angehe, schon allein wegen der Bitz, das wäre auch das 1a Argument zum Kauf einer weiteren Box Wulfen.....jedoch liegt in die Richtung auch der Untergang, Verderben und der Gleichen-weshalb ich noch unentschlossen bin.

Tempus fugit, da sagst Du was.
Ich tendiere auch stark in Richtung Allstars, eine Alternative wäre die Deathwatch....mal sehen.

Eine Exterminatus-Socke ist, wie der Name vermuten lässt, die absolute Abschreckungswaffe und das ultimativ letzte Argument am Spieltisch des 41. Jahrtausends.
Eine original, olive grüne Socke aus dem Bestand von Y-Tours, gefüllt mit einem Zinn-Cybot mit voller Bewaffnung.^^

Typ : Nahkampf / Fernkampf 100"
S: x3 DS: -6 , einmal einsetzbar, Exterminatus Terribilus

Eine erstmals online aufgetretene, hypothetische Waffe, die meine Herz im Sturm eroberte und direkt zur Fertigstellung des Prototyps MK I führte.
Es mag viele geben, dieses Exemplar ist jedoch alleine meins.^^




Grüße ringsum,

Als wäre es nicht genug ein altes Zinn Modell zu feilen, fiel mein Blick nach Erwähnung von 40mm Bases auf ein Exemplar welches mir vermacht wurde, jedoch ein Abguß war, mit vergossenem Base und brauchbarer Deko.
Also Säge raus und tadaa
IMG_20210926_215843.jpg


Sauerei!
Aber lohnend in dem Fall weil,...
IMG_20210926_215858.jpg



Als Untergrund brauchbar bis ausbaufähig, kommt das nun auf ein 40mm Base und wird mit Bitz und eventuell dem ein oder anderen Rohr, Gulli, irgendwas archeomäßiges etwas aufgehübscht.


Das Modell bekommt seine Arme heute noch dran, den Rest lass ich mal ab, zwecks Farbe auftragen.

Die Tage folgt eventuell noch ein weiteres Modell oder zwei und dann kann man bei gutem Wetter direkt mal etwas Grundieren.

Soweit mal.
 
Eine Exterminatus-Socke ist, wie der Name vermuten lässt, die absolute Abschreckungswaffe und das ultimativ letzte Argument am Spieltisch des 41. Jahrtausends.
Eine original, olive grüne Socke aus dem Bestand von Y-Tours, gefüllt mit einem Zinn-Cybot mit voller Bewaffnung.^^

Typ : Nahkampf / Fernkampf 100"
S: x3 DS: -6 , einmal einsetzbar, Exterminatus Terribilus

Eine erstmals online aufgetretene, hypothetische Waffe, die meine Herz im Sturm eroberte und direkt zur Fertigstellung des Prototyps MK I führte.
Es mag viele geben, dieses Exemplar ist jedoch alleine meins.^^
🤣🤣🤣
Wie kommt man nur auf sowas 😆?👍

Auf den Techmarine freue ich mich schon richtig! Gogogo, Wölfe ???
 
Spätestens dann, wenn ein "Full Metal" Dreadnought (klassisch ohne Base) bei einem Fall aus ca 30cm Höhe einen bleibenden Eindruck in deinem Spieltisch hinterlassen hat.??
Oder bei einem mißglücktem Fangversuch eine Glasvitrine "devastiert".?
... Oder dir ganz profan wegen "verkehrt gepackt" beim Auspacken des neuen Spielzeugs auf den Zeh fällt...?
Das waren nur ein paar Beispiele..
Und ääh @Schleckosaurus ,das da oben sind jetzt nicht wirklich Wölfe für dich oder? ??
 
  • Haha
Reaktionen: Schleckosaurus
🤣🤣🤣
Wie kommt man nur auf sowas 😆?👍

Auf den Techmarine freue ich mich schon richtig! Gogogo, Wölfe ???
Sowas geht bei mir wie von selbst.^^
Danke Dir, er wird.
Spätestens dann, wenn ein "Full Metal" Dreadnought (klassisch ohne Base) bei einem Fall aus ca 30cm Höhe einen bleibenden Eindruck in deinem Spieltisch hinterlassen hat.??
Oder bei einem mißglücktem Fangversuch eine Glasvitrine "devastiert".?
... Oder dir ganz profan wegen "verkehrt gepackt" beim Auspacken des neuen Spielzeugs auf den Zeh fällt...?
Das waren nur ein paar Beispiele..
Und ääh @Schleckosaurus ,das da oben sind jetzt nicht wirklich Wölfe für dich oder? ??
Lieber der Eindruck den er anderswo hinterlässt, als der vom eigenen Zeh, der geneigte Fußballer nimmt jedoch auch sowas locker aus der Luft, "mortal hacky-sack style" quasi.^^

Als ob der noch irgendwas unterscheiden kann, tatsächlich wissen die garnicht auf welcher Seite die eigentlich kämpfen, wie jenes köstliche meme beweist, Du weißt welches ich meine.^^
Das ist bestimmt eine Anspielung auf die Hunde des Imperators wie die Space Wolves auch genannt werden ?
Alpha Legion, Blickwinkel: ungewiss, Sprung in der Schüssel: absolut.^^

Danke für die Sockenaufklärung. ?

Eine sehr schöne Base hast du für den Techmarine gefunden.👍
P.S. Ich musste meine Erläuterung, wer auf welchen Basegrößen steht, nochmals korrigieren. Es fehlte das "BCM", diese Charaktere stehen ausschließlich auf 40er der Rest auf 32ern.
Gerne doch, Wissen soll man verbreiten.

Danke Dir, bin auch bei dem gezeigten 40mm geblieben, ist ja nicht so als würde ich den auf ein offizielles Event mitnehmen. Noch etwas Feinschliff, dann Grundierung.


Grüße ringsum,

Event XII ist abgeschlossen, Ziel waren 15 Bases erweitern, 23 sind es geworden:
IMG_20210930_231827.jpg



Das Superklasse 1a, mega, affentittengeile Fanworld Magazin kam heute auch noch an, ein schöner Tag.
Nebenher habe ich die Tage noch etwas gebastelt, davon mach ich Euch jedoch morgen ein Bild, sitzen geht nicht mehr lange, aber es geht aufwärts.

Und ich habe ein Herzensprojekt begonnen, mit Andromak, dem Standartenträger.


Soweit mal.