Vielen Dank Dalion, freut mich ungemein. Heute Abend werde ich bei Zeit noch die "Überraschungsminis" herzeigen, sonst wirds halt morgen, die Heinzelmännchen sind leider ausgeflogen.^^
Rost?!:huh:....also ich weiß ja nicht wie das bei Euch auf dem Felsen abläuft....😀😉.
Im Hintergrund ist es eine Art Legierung (will das schon lange mal Jemanden mit Erfahrung auf dem Gebiet der Metallurgie fragen...) für Plaststahl und Ceramit, Kabel etc., gewonnen aus einer Miene auf Asaheim oder Valdrmani.
Es schützt natürlich vor Maleficarum und Schäden aller Art😉.
Ist diese "Legierung" AM/Norm oder nicht? Wenn nicht ist das ein Fall für =][=
Und die mögt ihr Wölfe noch weniger als die Löwen? 😀
Hey, der Reiter ist echt super!
Die Nahaufnahmen sind auch echt schick.
Schöne saubere Bemalung.
Auf die kommenden Modelle freu ich mich auch schon.
Das Model ist auch einfach irgendwie doof. Deine ganzen Wölfe gefallen mir bisher wirklich gut, nur diese Schuhbox will irgendwie nicht gefallen. Mal schauen wie sie fertig wirkt. Also es liegt wirklich am Modell, deine Bemalkünste will ich hier nicht anzweifeln. Die werden da schon was draus machen 😉
Im folgenden Band meiner Erinnerungen an meine aktive Dienstzeit, werde ich sofern vorhanden die Aufzeichnungen meiner Vorfahren und Vorgesetzten sowie offizielle Berichte aus den imperialen Archiven zitieren und im Ganzen sowohl als auch nur stellenweise an- bzw. ausführen.
G.-General Garmsson
...Die Beförderung zum Oberleutnant an Deck, auf der legendären Speer des Russ ,hatte ich mir doch redlich erarbeitet. Die Tage vergingen rasch und die Fülle meiner neuen Aufgaben und Verantwortungsbereiche nahmen meine ganze Aufmerksamkeit in Anspruch..
Gegen Einsatzbesprechungen und dergleichen hatte ich schon zu Beginn eine rudimentäre Abneigung die sich über die Jahre bekanntermaßen nur steigern sollte. Jedwede Besprechung unter Menschen, augmentiert oder nicht, hat nun einmal das Potenzial binnen Sekunden zu einer stunden-, gar monatelangen Debatte ohne Hoffnung auf Einigung zu degradieren. Krieger sind da teilweise erfrischend anders, jene die Fenris ihre Heimat nennen, in jedem Fall.
Die Unterschiede zwischen dem was ich selbst als Absolvent der Schola Tempestus sowie Soldat im Dienst von Haus Belisarius über sie zu wissen glaubte und dem was ich inzwischen weiß das wahr ist, sind im Rückblick kolossal.
Nachdem unser Schiff in den Aufenthaltsdecks entsprechend umgerüstet war, wurde mir durch meinen Vorgesetzten die zweifelhafte Ehre zuteil, das erste Kontingent der Krieger die für die erforderlichen Umbauten verantwortlich waren auf unserem Schlachtschiff zu begrüßen.
„Immer schön wenn man Stellvertreter hat, besonders in solchen Fällen“.... , waren die Worte die dem Befehl vorangingen.
Kurze Zeit später erfolgte die Meldung von der Brücke, dass die Thunderhawk-Formation sich im Anflug befindet. Die erwähnten Deckbereiche ein letztes Mal überprüft fand ich mich samt Eskorte mit genügend Restzeit im designierten Landedeck ein und versuchte abermals vergeblich mich auf das vorzubereiten was da kommen möge.
Bei dem Gedanken muss ich noch heute lächeln, denn ich hatte wirklich keine Ahnung.
Die Landung der Thunderhawks abgeschlossen waren die Ausstiegsluken bereits auf dem Deckboden angelangt und wir hörten schwere Schritte aus dem Inneren als auch bereits der erste Krieger die kurze Rampe hinabschritt.
Von den Stiefeln über die Rüstung zum Kopf des Kriegers brauchten meine Augen soviel länger als bei einem Menschen, es war unglaublich, der schiere Fakt der Existenz des Kriegers der auf uns zu kam war entmannend.
Sein Name war und ist Asbjorn Rhandt Andrásson und unter den seinen trägt er den Beinamen „Morkai`s Reiter“.
Sein Schwert, die Reliktklinge „Krakenzahn“, uralt und tödlich für Alles was lebt oder andersweitig existiert, wurde dem Sverdjhera als Anerkennung seines Sieges über 3 Champions der gefallen Engel im Zweikampf auf Lhórééhn IV, von Logan Grimnar selbst überreicht.
Diese, wie viele weitere Fakten lernte ich in den folgenden Monaten und Jahren, mit gesundem Abstand zu dieser ersten Begegnung.
Dort sah ich jedoch nur seine Augen, sie leuchteten wie gesponnenes Gold und die schwarzen Pupillen hielten mich mit ihrer Intensität in ihrem Bann. Schemenhaft wurde ich seiner Begleiter gewahr bevor sich das Training meiner Jugend bezahlt machte.
Im angemessenen Zeitpunkt ließ ich die Eskorte in Gardestellung fallen und präsentierte mich mit allen Ehren. Zu meiner Erleichterung erwiederte Asbjorn den militärischen Gruß und grüßte mich mit den Worten:
„Hjoldá Oberleutnant Garmsson, es ist alles vorbereitet nehme ich an?“
„Jawohl Lord!“
„Sehr gut, sagt mir Oberleutnant, wisst ihr was wir sind und was wir mit uns bringen?“
„J-Jawohl Lord, Ihr seid der Führer des Einsatzkommandos...“
Ich verstummte.
„Ihr mißversteht, aber das macht Nichts, Ihr und eure Männer seht standhaft aus, also...“
Auf ein für mich unsichtbares Signal hin öffneten sich die Ladeluken der verbliebenen Thunderhawks zusammen.
Noch über die lautesten mechanischen Geräusche hinweg drang das tiefe, kehlige Knurren zu uns durch. Es fuhr mir durch Mark und Bein. Wo bei Asbjorn und seiner Gefährten Ankunft die größte Gefahr noch darin bestand, sich von der schieren Realität der Astartes überwältigen zu lassen, so war nun klar das Bezwingen eines Impulses von Todesangst am vordringlichsten. Niemals zuvor hatte ich etwas derartiges gehört, war noch nie auch nur einem Fenriswolf begegnet. Jener legendären und gefürchteten Tiere.
Doch selbst die Fenriswölfe wurden noch um einiges überragt von dem wilden,majestätischen Donnerwolf der wohl das Knurren verlauten ließ als er das Deck mit den Vorderläufen betrat.
Asbjorns zum Vorschein kommende Eckzähne schienen länger als die Klinge meines Taschenmessers.
„Oberleutnant, Ihr seht blass aus. Verzeiht, hat man Euch nicht vorgewarnt?“
Einmal mehr binnen Kürze rettete mich das viele Training meiner Ausbildung, welches ich zum Zeitpunkt des Absolvierens verabscheut habe, darin mag eine Lehre enthalten sein.
„Mit Nichten Lord.. Diese vier Lastenaufzüge hinter mir werden all eure Krieger und Kriegstiere zu eurem Deck befördern. Ich habe hier drei Kontingente Servitoren, die eure Ausrüstung zu Euch bringen werden.
Ich habe Befehl Euch zur Brücke zu geleiten, über den Decklift, hier entlang bitte..“
„Sehr gut.“
„ Thoráldt, … richte uns ein .“
Damit begann Asbjorn neben mir in Richtung Decklift zu schreiten und die Eskorte fiel flüssig zu beiden Flanken ein.
Die Bewegung half dabei den Herzschlag weiter zu normalisieren, eine Tatsache die mir mehr als einmal auffiel.
Aus „Erinnerungen aus anderen Leben“ , Gardegeneral Hastur Garmsson , Haus Belisarius a.D. M42