40k ? Aesir Fenryka ; Bulweih's Wolfsrudel

Servus in die Runde,
hat etwas gedauert, aber die vielen positiven Kommentare die Ihr mir hier gelassen habt, haben mich allesamt sehr gefreut und motiviert trotz aller Widrigkeiten einen kleinen Schritt nach dem anderen weiter zu machen.

@TiEm511: Danke mein Lieber, freut mich wenn sie Dir gefallen!
@LordXarxorx: Danke, sowas hält auf und nervt derweil, aber ich finde die Wölfe brauchen den GS halt doch. Schön wenns dann auch noch gefällt.
@MrLukey und Nightpaw: Danke Ihr beiden, freut mich wenn sich das stundenlange rumgefiddel um die Positionen derart positiv auswirkt.
@Angelsachse: Danke Dir!- Aber: Nicht frech werden Du "Palast-Nachtwächer"😀😉.
@Bora: Danke. Bei den Spitzohren fehlt mir auch oft die Dynamik, die da sicher hingehört....naja, kann ja noch kommen🙄. Das Kavallerie-thema hat mich letzlich auch begeistert, hat echt immer was für mich, hoffentlich werde ich mit der Farbe der Erwartungshaltung gerecht.

@Tegres: Das freut mich, wie gesagt mag ich eben Kavallerie schon immer, aber mir ist bewusst dass sich an Ihnen die Geister scheiden und das nicht Jedem so geht.

Hier noch ein mini Update:

Fenriswölfe werden:
Anhang anzeigen 288971

und der erste der Donnerwölfe ebenso:
Anhang anzeigen 288972

Farbechtheit war nicht gegeben, aber als Versuch das Base sichtbarer abzulichten :

Anhang anzeigen 288973

Bei Sonne und Zeit dann wieder mehr, auf bald.

aaargh....ganz gelöscht im Wahn:

Sehr geile DW.
Darf ich deine Idenn ggf. mal aufgreifen? Hab nähmlich auch noch ne Box DW rumliegen.

Das mit der Zeit (Frau und Kinder) kenne ich zu genüge.

Vielen lieben Dank.
Die Ideen darfst Du sehr gerne aufgreifen für die eigenen Jungs🙂.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, mir fiel auf das ich zur Wahl aufgestellt worden bin und das lockt Einen ja schon irgendwie aus der Reserve. Also heute mittag hortig ein paar Schnapschüsse vom ersten Reiter gemacht, die Euch trotz Mangel an Tageslicht und Fotobox hoffentlich trotzdem ein wenig gefallen. Bildbearbeitungs-software ist im Zulauf, Vorschläge und Empfehlungen für eine Fotobox höre ich gerne.

Ich hoffe ich kann die Tage wieder mehr zeigen, aber Fasching und Schulferien ergeben bei mir eben null Freizeit.

Aber hier ist er nun, WiP, also "unfertisch" und noch ohne Schild:

Anhang anzeigen 290022Anhang anzeigen 290023Anhang anzeigen 290024Anhang anzeigen 290025Anhang anzeigen 290026Anhang anzeigen 290027Anhang anzeigen 290028Anhang anzeigen 290029

Hintergrund folgt, seht es mir nach.

Tolle dynamische Pose! Gefällt mir alles so gut, daß ich wohl für dich stimmen werden ;-)

Ist zwar jetzt zu spät, aber mir fällt gerade auf, daß die Kopf/Körperhaltung sowohl bei dem Wolf als auch Reiter nicht ganz korrekt ist.
Der Reiter müsste sich etwas nach vorne beugen um den Sprung des Wolfs zu kompensieren und stabil zu sitzen. Der Wolf schau "in die Luft", wenn der Kopf beim Sprung etwas nach unten geneigt wäre, wäre das auch realistischer, und aggresiver. Momentan sieht es so aus, als würden die beiden nem Wraithknight an den Hals springen wollen ;-)

Wenn du noch andere modellierst, kannst du ja ggf. an meine Worte denken!

Nabend,

@TiEm511: Danke Dir, stimmungsvolle Beleuchtung?!-So hab ich das noch gar nicht betrachtet, freut mich jedenfalls sehr wenn es gefällt.

@morr: Danke, schön wenn sich die Fiddelei lohnt.^^

Tolle dynamische Pose! Gefällt mir alles so gut, daß ich wohl für dich stimmen werden ;-)

Ist zwar jetzt zu spät, aber mir fällt gerade auf, daß die Kopf/Körperhaltung sowohl bei dem Wolf als auch Reiter nicht ganz korrekt ist.
Der Reiter müsste sich etwas nach vorne beugen um den Sprung des Wolfs zu kompensieren und stabil zu sitzen. Der Wolf schau "in die Luft", wenn der Kopf beim Sprung etwas nach unten geneigt wäre, wäre das auch realistischer, und aggresiver. Momentan sieht es so aus, als würden die beiden nem Wraithknight an den Hals springen wollen ;-)

Wenn du noch andere modellierst, kannst du ja ggf. an meine Worte denken!

Nicht rausgepickt fühlen, aber trotz Morr's treffender Antwort, hier etwas weiter ausgeholt😀:

Erstmal dicken Dank, das ehrt mich.
Grundsätzlich gebe ich Dir vollkommen Recht was die Position des Reiters angeht, jedoch erkennt man hoffentlich in den Bildern anbei, das Oberkörper, Gürtel, linker Arm, Ellbogen und Fell das Optimum an Haltung leider unmöglich machen.
Zudem jagen sie wirklich große Sachen bzw. stelle ich sie mir als recht sprungfähige Kavallerie vor, ähnlich der Warge im Hobbitfilm.

Anschauungsmaterial:

Schnappschuss aus dem Sparring mit dem Jarl

Anhang anzeigen 290197Anhang anzeigen 290198Anhang anzeigen 290199

So gesehen, finde ich, sieht das noch halbwegs glaubwürdig aus. Hab leider keine großen Dämonen, Tyras etc. zur Hand für die darstellung eines "richtigen" Gegners. Ich finde Keiner springt zu steil nach oben.

Hier noch zwei Beispiele wie ich mir die Flugbahn für die Sprungattacke in etwa vorstelle:

Anhang anzeigen 290208
Sprung auf Ziel in kurzer Entfernung.

Anhang anzeigen 290209
Sprung auf Ziel in kurzer bis mittlerer Entfernung.

Und des weiteren kann ich mir gut vorstellen wie derartige Kavallerie über die eigenen Truppen hinweg auf den Feind zuspringt, von den Modellen her passt das dann auch fast:

Anhang anzeigen 290211

Deshalb sehen die also so aus wie sie es tun, hoffe das erklärt zumindest meine Absichten und Gedankengänge dazu etwas. Bei Fortschritten gibts natürlich umgehend Meldung.

Hallo mal wieder,

schönes Modell, der Wolf ist klasse. Und der gute alte Taunusschiefer macht sich gut auf den Bases. Mir gefällt nur der Kopf des neuen Reiters nicht so. Nicht die Bemalung, mehr der Kopf an sich. Der hat so was... unwildes. Sieht irgendwie zu lieb aus. Aber das ist wohl Geschmackssache.

ANsonsten alles prima. 🙂

Viele Grüße
N.

So, jetzt aber, man kommt zu nix, so viel coole Aufbauten im Abo....

@Bora: Kein Ding mein Guter, dachte mir das die Fotos täuschen, deshalb ja.^^
@Nightpaw: Hey, danke dir! -und das obwohl der Gute doch voll die Scarface Narbe im Gesicht hat:huh:, tja vllt. scheint für dichder weiche Kern durch.^^
@Angelsachse: Danke Dir. Bei deinen super Neuzugängen will ich natürlich nicht hinten anstehen😉.
@Mace: Hey, da bist Du mir zuvor gekommen, erstmal natürlich dicken Dank, das Kompliment gebe ich dann an geeigneter Stelle zurück.
Unverhofft stelle ich ja deine Konkurrenz🙄, finde es aber echt spannend bisher.

Und hier dann noch neue Meldungen vom Maltisch, Wolf Nr. 2. Nachdem Njal letzt einen rotbraunen Wolfspelz erhielt, wollte ich mal eine solche Fellfärbung an einem lebenden Pelz.

Anhang anzeigen 290687Anhang anzeigen 290688Anhang anzeigen 290689Anhang anzeigen 290690
Anhang anzeigen 290691Anhang anzeigen 290692Anhang anzeigen 290693Anhang anzeigen 290694

Was meint Ihr, ok so? Bin eigentlich echt zufrieden.

Und falls das hier Jemand liest der noch nicht in der Wahl zum besten AA im Januar abgestimmt hat, so möge er/sie das bitte tun, alle Beiträge sind sehr gut gemacht und definitiv einen Blick wert🙂.

Heyho,

auch hier vielen Dank an alle die für meinen Aufbau gestimmt haben, ich plane mich über den Verlauf des Jahres der Auszeichnung weiterhin als würdig zu erweisen, es geht also stets voran.

@Angelsachse: danke Dir, doch die Fotos fressen da Einiges, trotzdem gabs nochmal mehr Farbgebung, s.u..

@Vermillon: Danke Dir, die Tiefe ist so ne Sache bei dem Wolf🙄.

@Pandur82: Hyá Bruder, hab Dank für dein Lob und nimm jegliche Inspiration mit, deshalb u.A. mache ich das hier ja.^^ Die Farbe beim Wolf ist "Vermin Brown" von GW, altes Sortiment.

@Bora: Hoffentlich gefällt Dir das Folgende nun besser:

Anhang anzeigen 291506Anhang anzeigen 291507Anhang anzeigen 291508Anhang anzeigen 291509

Das Licht war wieder bescheiden, deshalb gibts nicht mehr Fotos, aber ich hoffe man sieht zumindest wieviel Fabre mittels drybrush etc. der Gute nochmals abbekam.

Das Schild ist freilich noch WiP, der Reiter bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig, der Wolf auch.
Hoffe Euch gefällt's.

Hallo auch,

@Vermillon: Jap, die Keule gibt Beule.^^ Bin recht zufrieden mit meinem Eigenbau😀.

@Ignazius: Vielen Dank, ein von mir hoch geschätztes Lob.
Ist es die Thematik der Donnerwölfe oder der Weltraumwölfe im Allgemeinen?

So, von den ca. 20 Bildern kann ich Euch nur 3 zeigen, wegen der Gefahr von Sehkraftverlust etc. 😴

Aber das es wenigstens etwas zu sehen gibt, hier Reiter 1&2:

Anhang anzeigen 291627Anhang anzeigen 291626
Anhang anzeigen 291629

Beim letzten Bild ist der Aufnahmewinkel etwas irreführend, der Kerle sitzt schon gerade auf dem Wolf und rutscht nicht eben vom Sattel.^^

Werde mich die Tage mit meinem neuen Bildbearbeitungsprog. vertraut machen und dann gibts hoffentlich übers WE neue Bilder und vllt. sogar den 3. im Bunde.

Hoffe Euch gefallen die Beiden schonmal🙂.