Age of Sigmar Linksammlung: Regeln, Warscrolls, Punktesysteme, Armybuilder usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Wirklich gepflegt wird es nicht mehr. Es stellt sich auch die Frage ob in der 3. Edition noch Warscrolls released werden. Ich meine, bei den Starterboxen sind keine Warscrolls zum Download angegeben.

Eine Sache die aber vielleicht interessant sein könnte ist das mit den FAQs auch Legends Warscrolls in PDF Form dabei sind.

+ die Forgeworld Warscrolls
In der Legends List für Order ist übrigens auch der Skywarden drin.
 

DocKeule

Regelkenner
15 Februar 2017
2.167
1
593
12.121
Hm...einerseits irgendwo nachvollziehbar. Die "jeder spielt, was er will und macht braucht nur ein paar Modelle und Würfel"-Zeiten sind lange vorbei und ohne die Bücher/Fraktions-Fähigkeiten kann man praktisch nicht mehr spielen.

Trotzdem in meinen Augen ein unglückliches Signal. Und einfach um sich mal die Profile einer Armee anzuschauen, die man sich vielleicht kaufen möchte oder gegen die man spielen wird, war halt schon nett.

Erstmal wird es wohl darum gehen, die Leute von der neuen App zu "überzeugen", aber auch da wurde ja schon angedeutet, dass nach der Beta-Phase vieles nicht mehr frei verfügbar sein wird. Ich nehme an, dass die Tage von unbeschränktem Zugriff auf Warscrolls allgemein gezählt sein dürften.
 

lastlostboy

Tabletop-Fanatiker
19 August 2012
19.510
16
5.898
144.384
Abwarten. Vllt ist GW vernünftig geworden und will einfach keine 10 pdfs pro Einheit im Shop pflegen. Kostenlose englische Warscrolls in der App und für Übersetzungen analoge Bücher zu besitzen wäre ein Kompromiss. Ich erinnere mich noch an Zeiten als die ersten Battletomes kamen und sich GW über Jahre nicht im stande sah die GAB Versionen von übersetzten Warscrolls auszutauschen. Das war auch nicht das Wahre.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Abwarten. Vllt ist GW vernünftig geworden und will einfach keine 10 pdfs pro Einheit im Shop pflegen. Kostenlose englische Warscrolls in der App und für Übersetzungen analoge Bücher zu besitzen wäre ein Kompromiss. Ich erinnere mich noch an Zeiten als die ersten Battletomes kamen und sich GW über Jahre nicht im stande sah die GAB Versionen von übersetzten Warscrolls auszutauschen. Das war auch nicht das Wahre.
Ich hoffe halt das die App auch ohne Abo funktionieren würde (code zum Freischalten der Bücher scheint ja in den neuen Battletomes zu sein). Auf ein Abo hab ich nämlich ehrlich gesagt keine lust (auf jeden Fall nicht wenn ich Bankdaten angeben muss oder ne Kreditkarte oder Paypall dafür brauche).
 

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
3 März 2002
5.218
2
1.249
41.151
47
Fall sich hier noch jemand drum kümmert...:
Dort (siehe Link unten) findet man hübsch gemachte Karten zum selber drucken mit allen möglichen Relikten, Command Abilities, fraktionsspezifischen und allgemeinen Sachen... einfach mal angucken.
 
  • Like
Reaktionen: lastlostboy und Jedit

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Insgesammt sollte man im Zusammenhang eines Aufräumes mal überlegen, ob man wirklich 10 gepinnte Themen allein in diesem Forum braucht.
Ich hab mal 5 der gepinnten Threads die sich hauptsächlich auf 1. Und 2. Edition bezogen mal entpinnt.


Fall sich hier noch jemand drum kümmert...:
Ich denke 1 Problem bei diesem Thread ist, dass er seit der ersten Edition existiert und z.B vieles aus der 1. und 2. Edition bezogen auf die aktuelle Edition nicht mehr wirklich interessant ist.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
29 August 2011
12.311
18
6.896
94.239
sigmarpedia.fandom.com
Ich denke ich mache diesen Thread hier dicht, habe aber auch eine kleine Zusammenstellung für die 3. Edition gemacht:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.