Age of Sigmar Romane

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Borne by the Storm (Siggi-Marine-Novelle von Nick Kyme aus "War Storm")
Geschichte, in der Vandus Hammerhand nach den Geschehnissen aus "Gates of Azyr" mit seinen Truppen weiter in die Region des Khorne-Champions Khul vordringt (Charas aus dem Grundset).
Während Vandus seiner düsteren Zukunftsvision hinterherjagt, soll Cryptborne mit einer kleinen Truppe eine Bronze-Festung vernichten, damit sie dann von zwei Seiten ein Realmgate ins Chaosreich angereifen können, welche zum Fuße der roten Pyramide steht.
Ganz nette Geschichte. Allerdings könnte, genau wie bei "Gates of Azyr", auch "SM-Battles statt AoS drauf stehen.
Alles in allem ist die Novelle mittelmaß, wenn ich sie auch unterhaltsamer als "Gates of Auyr" finde. Zumal man hier nun auch sieht, dass die Siggis untereinander auch nicht alle einer Meinung sind. (so wie SM halt...:happy🙂
Cryptborne scheint auch, ähnlich wie der Lord-Celestant in der "Realmgate Wars"-Audio Reihe seinen Ursprung im Land der Toten zu haben...

Moin,

The Realmgate Wars: The Lords of Helstone (Siggi-Marine-Audio Drama von Josh Reynolds)
Kurzgeschichte, in der die Hallowed Knights in den Ruinen der ehemaligen Stadt Helstone ankommen und sich dort mit Tiermenschen des Nurgle rumschlagen. Doch während die Siggis sich für den Kampf vorbereiten, scheint Manfred mal kurzerhand seine eigenen Pläne zu verfolgen und haut mit einer Meute Ghule ab. Währenddessen hat Tarsus immer mehr Erinnerungsfetzen aus seinem früheren Leben...
Ganz nett, aber nicht so gut wie Teil 2. Die Enthüllung am Ende war vorhersehbar.
Audio wieder so gut wie bei Teil 2.

The Realmgate Wars: The Bridge of Seven Sorrows (Siggi-Marine-Audio Drama von Josh Reynolds)
Kurzgeschichte, in der die Hallowed Knights endlich ein Realmgate zur Unterwelt gefunden haben, dass sie in die Unterwelt führt und somit näher an ihr Ziel heranbringt Nagash zu finden. Dort angekommen, stellt sich ihnen allerdings Arkhan in den Weg und zwingt Manfred zu einem Duell. Als alle UNwegsamkeiten bezwungen scheinen, erscheint Nagash....
Puhh.. Krasses Finale. Gut, das Ganze mit Nagash war so recht vorhersehbar wenn man sich die Texte von ihm am Anfang immer angehört hat, aber das... :shocking:
Fand es vor allem krass das er Sigmar als Verräter bezeichnet, wo er es doch war der der Wegbereiter fürs Chaos war und sich gegen die anderen gestellt hat..
Ne, sehr gutes Finale meiner MEinung nach und der beste Teil der Reihe, wie ich finde.
Da ist mir jetzt, grad zum Ende, "Only the Faithful" auch erstmalig nicht mehr auf die Eier gegangen...

Spoiler as fuck.
Nach den ganzen Intros wäre es in der Tat seltsam und vllt sogar unpassend gewesen, hätte Nagash in irgendeiner Weise seine Meinung geändert und somit eine "unerwartete Wendung" am Ende begünstigt. So hatte man nun ein Hörspiel, das in vier Teilen Nagashs Standpunkt zum Rest des Pantheons klar gemacht hat. Und das war unglaublich stimmig.
Obwohl mir seine Hybris von einem objektiven Punkt teilweise sogar lächerlich vorkam, ist sie wohl vermutlich treffend für eine Wesenheit, die sich selbst für einen Gott hält.
Mamfreds Unterwürfigkeit und Feigheit erschien auch unpassend, aber wenn man sich vor Augen führt, dass Nagash in den Endtimes Zacharias einfach mit seinen Gedanken zu Asche verbrennt, ist Manfreds Reaktion wohl doch charakterkonform.

Alles in allem finde ich die Deutlichkeit mit der eine Wiedervereinigung des Pantheons ausgeschlossen wird und mit der DEATH von ORDER abgegrenzt wird sowohl passend als auch hilfreich für zukünftige Fluffbildung.

Hmmm... Wollte jetzt eigentlich die erste, kostenlose Kurzgeschichte der Bladestorm-Reihe anfangen, allerdings musste ich feststellen das die wohl auf den Geschehnissen anderer Stories aufbaut bzw. schon nach der Rückführung von Gal Maraz spielt. Jetzt lese ich halt mal an "Warstorm" weiter und muss feststellen das es in der nächsten Story gleich um den Lord Celestant aus der abgebrochenen Kurzgeschichte geht.. 😀

Tach,

Storm of Blades (Siggi-Marine-Novelle von Guy Haley aus "War Storm")
Geschichte, in der Siggi-Marines unter Thostos Bladestorm nach Chamon entsendet werden, um das Land des Metalls wieder für die Mächte der Ordnung zurückzuerobern und eventuell Verbündete in Form der Duardin zu finden. Doch ein mächtiger Champion des Tzeentch, und Diener des Kairos, steht bereits kurz davor das Land ins Reich des Chaos zu verlagern als die Stormcasts eintreffen....
Ganz nette Geschichte. Haley kanns halt. Was ich ein wenig kurz fand, war
Thostos Wiedergeburt am Ende
, aber da wird wohl die Kurzgeschichten-Reihe mehr Einblick bringen.. Nur schade, dass se da gleich wieder nen Neuling ranlassen...

Abend,

The Gates of Dawn (Siggi-Marine-Novelle von Josh Reynolds aus "War Storm")
Geschichte, in der Siggis der Hallowed Knights unter ihrem Celestant Gardus(?) ein Tor im Reich des Lebens sichern sollen. Doch als es schon als erobert scheint, brechen die Dämonen des Nurgle hervor....
Hmmm.. Ganz nette Geschichte. Das erklärt warum die Jungs in der Audio Reihe nen neuen Chef haben....:happy: Der Posten ist wohl auch net soooo toll in Sachen Schicksal...😛

Gesamtfazit "Warstorm":
Gar net mal so verkehrtes Buch. Gut, für die erste Story muss man "Gates of Azyr" kennen. Wer SM-Battles mag, mag auch die Geschichten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.